usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Wurst in Kanada  (Gelesen 13225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jediritter

  • Gast
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #15 am: 23.05.2007, 00:48 Uhr »
wofür fährt man denn überhaupt in den urlaub wenn man nicht die unterschiede erfahren will? also ich kann gut ein paar wochen auf deutsche lebensmittel verzichten, auch wenn es sehr viele in den großen supermärkten gibt. gerade im real canadian superstore gibt es nun wirklich so gut wie alles (und zumeist zu vernünftgen preisen) was es in europa auch gibt. a&P hat normalerweise auch ganz gute qualität bei den lebensmitteln wurst/käse. die übergewichtigkeit hat weniger mit der auswahl als mehr mit der mentalität alles per auto zu erledigen und die große mahlzeit am abend zu haben und mittags nur "irgendwas" zu essen, was dann oft eben fastfood ist. und dann eine große mahlzeit am abend das ist dann natürlich zu viel.
wie auch immer. wer deutsche lebensmitteel so dringend braucht sollte dann vielleicht lieber in die alpen oder zur nord oder ostsee fahren.

Keine Frage, aber man erfährt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten immer wieder, welcher "Müll" dort gefressen wird....
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das in Kanada auch so ist!

Jedi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #16 am: 23.05.2007, 01:07 Uhr »

Keine Frage, aber man erfährt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten immer wieder, welcher "Müll" dort gefressen wird....
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das in Kanada auch so ist!

[/quote]Wir fressen hier keinen Müll!! Dir möchte ich vorschlagen in D zu bleiben und dort den Müll zu fressen.

Die Antworten zu Kanada wurden dir ja oben schon gegeben, hast du die gelesen?
Gruß

Palo

darkbutcher666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #17 am: 06.10.2010, 10:18 Uhr »
Das Thema ist ja doch recht Alt (Ü 3 Jahre). Dennoch schreibe/frage ich hier.

Würde es sich denn Rentieren eine deutsche Metzgerei in Canada bzw. USA zu eröffnen?

Also in NY hat es ja deutsche Metzgerei/en. Oder auch in Leavenworth (Ein bayerisches Dorf  :D).

Vielleicht kann mir ja darauf jemand Antworten. Aber ich denke Bratwürste und deutsche Wurstwaren müssten eigendlich schon laufen?!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #18 am: 06.10.2010, 15:55 Uhr »
Das Thema ist ja doch recht Alt (Ü 3 Jahre). Dennoch schreibe/frage ich hier.

Würde es sich denn Rentieren eine deutsche Metzgerei in Canada bzw. USA zu eröffnen?

Also in NY hat es ja deutsche Metzgerei/en. Oder auch in Leavenworth (Ein bayerisches Dorf  :D).

Vielleicht kann mir ja darauf jemand Antworten. Aber ich denke Bratwürste und deutsche Wurstwaren müssten eigendlich schon laufen?!
Ich wuerde ja sagen.  Wir haben hier einen relativ grossen deutschen Metzger (http://www.deutschlandmeats.com/), und wenn ich sehe, was da immer los ist, wuerde ich meinen, dass unser Markt hier auch noch leicht ein zweites unternehmen verkraften koennte!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

darkbutcher666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #19 am: 06.10.2010, 17:12 Uhr »
Das heisst Gelbwurst, Presssack, Leberwurst, Bratwürste, Bauern Blut- und Leberwurst in USA würden sich gut verkaufen.
Dann muss ich noch einen Freund fragen welcher Bäcker ist ob er auch mitkommen würde.

Denn das Brot soll ja auch nicht so gut sein? Wie sind die Brezen und das Gebäck in USA? Also Bienenstich, Berliner mit Füllung ...


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #20 am: 07.10.2010, 02:46 Uhr »
Das heisst Gelbwurst, Presssack, Leberwurst, Bratwürste, Bauern Blut- und Leberwurst in USA würden sich gut verkaufen.
Dann muss ich noch einen Freund fragen welcher Bäcker ist ob er auch mitkommen würde.

Denn das Brot soll ja auch nicht so gut sein? Wie sind die Brezen und das Gebäck in USA? Also Bienenstich, Berliner mit Füllung ...


Ich habe keine Ahnung, was Gelbwurst ist.  So etwas gab es bei uns am Niederrhein nicht (zumindest nicht unter dem Namen).  Blutwurst duerfte hier nicht so leicht an den Kunden zu bringen sein.

Brot ist je nach Baecker gut oder schlecht.  Brezen ist was bayrisches und daher auch nicht sonderlich bekannt oder gesucht.  Berliner heissen hier Bismarks und sind sehr bekannt.  Binenstich gibt es hier von nem deutschen baecker in guter Qualitaet.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

darkbutcher666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #21 am: 07.10.2010, 08:40 Uhr »
Hallo also das wäre Gelbwurst.

Vielleicht finde ich ja noch einen link um mir das Angebot an Fleisch-, und Wurstwaren anzusehen.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #22 am: 07.10.2010, 09:33 Uhr »
Du solltest vielleicht mal erst einen anständigen Businessplan aufstellen. Vieles
hört sich gut verkaufbar an. Aber die Wirklichkeit sieht oftmals anders aus.

Fahr in der Gegend herum, schau dir das Angebot der Konkurenz an, sprich mit den
Kunden etc... das hilft dir mehr als hier in einem Forum die Frage zu stellen.

Gruß
Aaronp

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #23 am: 07.10.2010, 09:48 Uhr »
Hallo,

dies ist ja ein Reiseforum, daher solltest du hier keine Beratung zum Thema Auswandern bzw. Leben&Arbeiten in Kanada oder den USA erwarten.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Westkanada noch nie eine Metzgerei gesehen. Vermutlich wird es dafür Gründe geben, dass man nur abgepackte Wurst in Supermärkten bekommt. Ich vermute irgendwelche gesetzlichen Regelungen, denn ich weiß, dass die kanadischen Lebensmittelvorschriften recht streng sind. Vieleicht solltest du dich da bei geeigneten Stellen mal kundig machen.

Gruss Tom


darkbutcher666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #24 am: 07.10.2010, 11:13 Uhr »
@Tom: Es geht hier ja nicht um Auswandern, sondern wie der Thementitel heisst Deutsche Wurst. Das ich Pläne zum Auswandern habe ist auch Richtig. Aber mir gehts darum, wie es mit Metzgereien und Wurst,- und Fleischwaren von deutschen Metzgereien aussieht.

Das  es in den USA und CA andere Lebensmittelvorschriften gibt weiss ich auch. Dennoch sollte man ja eigendlich immer sauber Arbeiten.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #25 am: 07.10.2010, 11:19 Uhr »
Wie willst du denn von D oder anderen Ländern beurteilen können, wie deine Idee dort ankommt? Willst du dich
wirklich auf Aussagen verlassen, die du im Internet sammelst? Flieg dorthin, bleibe ein paar Wochen und recherchiere.
Investiere das Geld, es zahlt sich aus. Entweder damit, dass du Erfolg hast oder aber feststellst, dass deine Idee keine
Chance hat. Dann hast du viel Geld gespart.

Gruß
Aaronp

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #26 am: 07.10.2010, 11:41 Uhr »

Zuerst würde ich mir mal einen anderen Nick zulegen. Bei einem Metzger mit dem Nick würde ich bestimmt nichts kaufen. hinterher ab ich noch ne Bisswunde am Hals  ;-)  :lol: :lol:

Gruß

Palo

scoutgirl als gast

  • Gast
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #27 am: 07.10.2010, 11:46 Uhr »
Die Idee mit den dt. Waren ist nicht neu, zumindest in den großen Ballungsgebieten von Kanada und USA bist Du absolut nicht der erste mit der Idee....Als zusätzliche Konkurrenz gibt es idR noch div. osteuropäische Läden, die ein ähnliches Angebot z.B. an Wurstwaren haben.
Hier mal nur als Idee eine Linkseite von Delis mit dt. Angebot in Florida: www[punkt]florida-interaktiver.com/showthread.php?t=1434

Aber zurück zur Frage nach Dt. Waren in Kanada, hier ein paar Einkaufstipps für den Großraum Toronto:
WURST/FLEISCH
European Quality Meats, Kensington Market, Toronto
Brandt Meats, Mississauga (www[punkt]brandtmeats[punkt]com)
BROT, KUCHEN etc.:
Dimpflmeier, Toronto (www[punkt]dimpflmeierbakery[punkt]com)


Sorry, wg. der Schreibweise in den links, als Gast darf ich leider keine echten links posten...



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #28 am: 07.10.2010, 15:41 Uhr »
Hallo also das wäre Gelbwurst.

Vielleicht finde ich ja noch einen link um mir das Angebot an Fleisch-, und Wurstwaren anzusehen.
Wenn jemand erfahren wuerde, dass Hirn in der wurst verarbeitet ist, wuerde sie definitiv ein Ladenhueter werden!

Schau mal hier nach:
http://www.schallerweber.com/
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

darkbutcher666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #29 am: 07.10.2010, 16:30 Uhr »
Hallo also das wäre Gelbwurst.

Vielleicht finde ich ja noch einen link um mir das Angebot an Fleisch-, und Wurstwaren anzusehen.
Wenn jemand erfahren wuerde, dass Hirn in der wurst verarbeitet ist, wuerde sie definitiv ein Ladenhueter werden!

Jetzt verarbeitet man kein/kaum noch Hirn in der Gelbwurst. Klar muss ich mir auch Vorort ein Bild machen. Aber es fällt leichter, wenn schon jemand in dem Eck erfahrungen hat.
Da ich nä. Jahr in den USA und nach CA fliegen werde möchte ich aber eben die gegenden erst mal etwas eingrenzen.
Das heisst wenn in dem Raum zuviele Metzgereien vorhanden sind, wird sich natürlich auch das Geschäft kaum rentabel sein.

In CA werde ich u.a. nach Vancouver, Edminton, Grande Prairie ansehen. In den USA wahrscheinlich in Wisconsin, Texas, Arizona, Carlifornia.

Also meine Wurst hat auf dem CMTC Hohenfels haben meine Wurstwaren auch den Amerikanern sehr gut geschmeckt. Aber das liegt daran, weil Sie eben hier in D sind/waren.