usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Wurst in Kanada  (Gelesen 13727 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #30 am: 07.10.2010, 18:14 Uhr »
Ich habe festgestellt, das immer mehr Leute in den USA zumindest in groesseren Staedten sehr viel Wert auf hochwertige Lebensmittel legen. Schlagworte, die man da haeufig sieht sind: organic und vor allem auch local und seasonal. Verbunden mit dem guten Ruf den speziell deutsche Wurstwaren in den USA geniessen sehe ich da durchaus einen Markt, wenn Du qualitativ hochwertige Ware anbietest. Das kann dann auch schon mal ein paar Dollar mehr kosten, wenn es denn seinen Preis auch wert ist. Die deutschen Fleischlaeden in denen ich war, waren wie es auch dschlei schrieb, immer gut besucht. In zweien musste man sogar Nummern ziehen, um die Bedienung in etwas geordnetere Bahnen zu lenken. Du waerst also nicht der erste der so einen Laden eroeffnet.
Aehnliches gilt fuer Brot. Ich habe schon in den USA festes Roggenvollkornbrot gekauft, das den Vergleich mit einem deutschen Brot nicht scheuen musste. Fuer den Laib durfte ich dann allerdings auch 9$ auf den Tisch des Hauses legen.
Einen guten Eindruck von der jeweiligen "Local Food"-Szene verschiedener Staedte bekommst Du durch die edible ... Hefte. Hier findest Du eine Liste der Staedte fuer die es solche Hefte gibt: http://www.ediblecommunities.com/content/edible-publications/ und auch ein paar Artikel, Blogs, etc. Da wuerde ich mal ein wenig drin herumschmoekern. Da faellt dann auch auf, das fast jede groessere Stadt an den Kuesten ein edible Heft hat, waehrend man edible Omaha oder edible Oklahoma City vergeblich sucht. Das ist dann auch ein Hinweis, wo Du eher Leute findest, die an so etwas interessiert sind.
Das kann aber wie hier schon gesagt wurde keine Recherche vor Ort ersetzen, Dir aber vielleicht mithelfen zu entscheiden, welche Orte fuer einen naehere Betrachtung in Frage kommen.
Ein Reiseforum wie dieses wird Dir da am Ende nicht viel weiterhelfen, da die meisten im Urlaub in den USA ja doch von Fast-Food oder Grill-Steak leben.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #31 am: 07.10.2010, 19:00 Uhr »
Meines Wissens gibt es in Vancouver einen dt. Metzger. Wir haben Verwandte dort, und die haben davon erzählt. Wie groß und wie beliebt er ist, weiß ich aber nicht.
In dem winzigen Kaff Lillooet (nördlich von Vancouver) gibt es einen dt. Bäcker.

In den USA in irgendeinem kleinen Ort entlang vom Hw. 1 sind wir auch mal auf einen Laden gestoßen, der dt. Brot und dt. Wurst verkauft. Die Bratwürste haben wir am Zeltplatz gegrillt, sie waren wirklich sehr lecker.

Wenn man also im Urlaub irgendwo immer mal auf solche Läden stößt, ohne direkt danach zu suchen, kann man wohl davon ausgehen, dass es einige davon gibt.
Rein gefühlsmäßig würde ich allzu ländliche Gegenden als Zielgruppe eher ausschließen. In Texas gibt es viele dt. Wurzeln, da mag das anders sein, aber z.B. in Arizona kann ich mir den Bedarf nicht so recht vorstellen. Womit ich natürlich auch komplett falsch liegen kann.
Nur aufgrund vom "Bauchgefühl" würde ich Kalifornien, Oregon und Washington sowie die sehr groß gefasste Gegend um die Great Lakes mal näher ins Auge fassen. Oder Florida.

Grüße, Petra




Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #32 am: 07.10.2010, 22:21 Uhr »

 aber z.B. in Arizona kann ich mir den Bedarf nicht so recht vorstellen.





Mal wieder ein Vorurteil ;-) da gibt's sogar eine ganze Menge, viele davon schon seit 30, 40 Jahren im Geschäft, Arizona ist nicht am A… der Welt ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #33 am: 09.10.2010, 12:13 Uhr »
Wenn jemand erfahren wuerde, dass Hirn in der wurst verarbeitet ist, wuerde sie definitiv ein Ladenhueter werden!

Wenn jemand erfahren würde, was in HotDogs alles verarbeitet wird, würde das sicher auch ein Ladenhüter werden.  :roll:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #34 am: 09.10.2010, 13:58 Uhr »
Wenn jemand erfahren würde, was in HotDogs alles verarbeitet wird, würde das sicher auch ein Ladenhüter werden.  :roll:
Could not resist:wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #35 am: 09.10.2010, 14:11 Uhr »

 aber z.B. in Arizona kann ich mir den Bedarf nicht so recht vorstellen.





Mal wieder ein Vorurteil ;-) da gibt's sogar eine ganze Menge, viele davon schon seit 30, 40 Jahren im Geschäft, Arizona ist nicht am A… der Welt ;-)



Das hat doch nichts mit Vorurteil zu tun. :zuck: Ich dachte an den hohen Anteil von eher mexikanisch orientierten Einwohnern, an Indianerland und die überhaupt sehr ländliche Struktur, die Gegend um Phoenix mal ausgenommen. Ich hätte dort keinen großen Bedarf gesehen. Wenn es anders ist, soll's mir ja recht sein. :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Wurst in Kanada
« Antwort #36 am: 09.10.2010, 15:41 Uhr »
Wenn jemand erfahren wuerde, dass Hirn in der wurst verarbeitet ist, wuerde sie definitiv ein Ladenhueter werden!

Wenn jemand erfahren würde, was in HotDogs alles verarbeitet wird, würde das sicher auch ein Ladenhüter werden.  :roll:
Da Hotdogs ein Teil der Esskultur hier sind, wird das nicht hinterfragt.  Aber wenn eine neue" Wurst hier vorgestellt wird, wollen die Kunden wissen, was das denn ist (hier ist man auch so gut wie nie Kalbfleisch - die Kunden wollen das scheinbar nicht!)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River