usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen  (Gelesen 6287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wav

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« am: 06.06.2013, 18:28 Uhr »
Hallo !

Für die Liebhaber deutscher Backwaren gibt es eine schlechte Nachricht: der deutsche Bäcker in Lillooet hat seit dieser Woche offensichtlich für immer geschlossen. Nach Aussagen der Inhaberin wurde die elektrische Ausstattung des Gebäudes nicht länger von den Behörden abgenommen und eine Renovierung hätte sich in keinster Weise gerechnet. Die Inhaber gehen jetzt (mehr oder weniger zwangsweise) in Pension. Der Dame war stark anzumerken, dass ihr diese Geschichte sehr zu Herzen ging.

Schade, denn die Backwaren die wir dort noch bekommen haben (vor allem die süßen Stückchen) waren wirklich sehr fein ...

Gruß,
Willi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #1 am: 06.06.2013, 18:36 Uhr »
Mh,

ein herber Verlust! - Wo im Übrigen liegt dieses Lilloot :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #2 am: 06.06.2013, 18:53 Uhr »
ein herber Verlust!
Aber Hallo! Werde künftig zu Hause bleiben  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #3 am: 06.06.2013, 19:58 Uhr »
Na ja, sooo toll war der Baecker ja nun auch wieder nicht, ich war in dem Laden nur einmal.

Mir hat mein deutscher Baecker mal erklaert warum das deutsche Brot in USA nicht gelingt. Das hat was mit dem verschiedenen mahlen des Mehls zu tun, er hat sich das Mehl extra aus Chicago liefern lassen und das war auch nicht 100%ig nach deutschem Muster gemahlen.

Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #4 am: 06.06.2013, 20:14 Uhr »
Als Tourist würde ich nie auf die Idee kommen, dort einzukaufen. Die 3 Wochen kann ich auch warten - auf was g'scheites.

In Tulsa war ich mit meiner Cousine mal bei nem deutschen Metzger. Die Wurst ist meilenweit von dem entfernt, was es zu Hause gibt. Fr deutsche, die drüben leben aber ein Stück Heimat und dann wohl auch OK. Meine Cousine kauft/bestellt dort eher die besonderen Dinge, die es in den USA nicht gibt, wie z.B. Rotkraut, Senfgurken usw. Auch Fleisch bestellt sie dort, da die Amis andere cuts haben als wir hier in D - allen voran Rinderrouladen, Schnitzel oder Gulasch. Das kann man einem amerikanischen Metzger nicht erklären.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #5 am: 06.06.2013, 20:46 Uhr »
Na ja Rotkraut und Senfgurken sind immerhin in jedem Supermarket zu finden, habe grade so einen Krautkopf im Kuehlschrank liegen und werde bei naechster Gelegenheit einen leckeren Salat mit selbst gemachter Sosse machen.

Wurst ist fuer mich in USA ein NoGo nachdem ich gesehen habe was die da alles reinhauen. Ist aber in D auch nicht anders, aller Abfall kommt in die Wurst.




Gruß

Palo

Duc1098

  • Gast
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #6 am: 06.06.2013, 21:14 Uhr »
Zitat
ein herber Verlust! - Wo im Übrigen liegt dieses Lilloot

Es heisst korrekt Lilloeet und ist in BC!
Der Bäcker hat uns auch nicht überzeugt; das hätte es in Vallemount ein Schweizer Bäcker, welcher um Welten besseres Brot verkauft!
Da wir auch in den CN/USA Ferien nicht auf gutes Brot verzichten wollen, suchen wir halt Bäckereien jeweils auf u/ Routen welche uns empfohlen wurden!
So nebenbei, auch im Safeway/Albertson ist gutes Brot erhältlich; ist einfach etwas teuer.

Duc1098

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #7 am: 06.06.2013, 21:15 Uhr »
Mh,

kauf eh immer nur Donuts...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #8 am: 06.06.2013, 21:21 Uhr »
Na ja Rotkraut und Senfgurken sind immerhin in jedem Supermarket zu finden, habe grade so einen Krautkopf im Kuehlschrank liegen und werde bei naechster Gelegenheit einen leckeren Salat mit selbst gemachter Sosse machen.

Wurst ist fuer mich in USA ein NoGo nachdem ich gesehen habe was die da alles reinhauen. Ist aber in D auch nicht anders, aller Abfall kommt in die Wurst.





Ich meine das Kraut aus dem Glas, nicht das rohe  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #9 am: 06.06.2013, 21:59 Uhr »

Ich meine das Kraut aus dem Glas, nicht das rohe  :lol:

Rotkraut im Glas von Aunt Nellie's und Gundelsheim gibt es bei uns bei Publix, Sweetbay etc. Vielleicht sogar bei Walmart, aber dort kaufe ich nicht ein.

Floriana

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #10 am: 06.06.2013, 22:25 Uhr »
Nicht bei Walmart.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #11 am: 07.06.2013, 01:39 Uhr »
Mh,

ein herber Verlust! - Wo im Übrigen liegt dieses Lilloot :wink:

Ich kenn zwar nicht diesen Bäcker, aber fand das Örtchen Lillooet und die Umgebung recht schön.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #12 am: 07.06.2013, 03:44 Uhr »

Ich meine das Kraut aus dem Glas, nicht das rohe  :lol:

Wer will denn schon vergammeltes Rotkraut aus dem Glas, fuer einen ansstaendigen Rotkrautsalat muss das roh sein, und erzaehlt mir nicht, dass es in USA keinen Rotkraut gaebe, zugegben nicht in dem doofen Walmart wo ihr immer den  uberteuerten Kram kauft.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #13 am: 07.06.2013, 04:28 Uhr »






Was in Lillooet (British Columbia)
wirklich sehenswert ist, ist der Zusammenfluss der Fluesse, auf der einen Seite das gruen/tuerkis Wasser von den Gletschern auf der anderen Seite da schlammige Wasser aus den Bergen.

Man muss ausserhalb des Ortes ueber eine kleine Bruecke fahren um das zu sehen.



Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutscher Bäcker in Lilloot geschlossen
« Antwort #14 am: 07.06.2013, 07:45 Uhr »
Rotkraut im Glas von Aunt Nellie's und Gundelsheim gibt es bei uns bei Publix, Sweetbay etc. Vielleicht sogar bei Walmart, aber dort kaufe ich nicht ein.
Aber nicht von Hengstenberg ;-) . . . und auch keine Knödel von Pfanni. Es geht auch nicht um einen Rotkraut-Salat sondern um gekochtes. Das man das alles selber und frischer machen kann ist mir auch bewusst - aber dennoch gibt es Sachen, die kennt man von zu Hause und möchte sie halt immer mal wieder probieren. Unser "Kalifornier" von hier hat mich auch schon gefragt, ob ich ihm Maggi-Fix Beutel für Gulasch schicken kann - im Tausch schickte er mir ein T-Shirt vom ProBowl auf Hawaii. Hab ich gerne gemacht. Ist aber auch egal . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu