usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zum Autokauf in Alberta.  (Gelesen 2165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

travelbibi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Fragen zum Autokauf in Alberta.
« am: 16.09.2013, 03:35 Uhr »
Hallo,
ich bin gerade in Jasper, Alberta und üverlege ein Auto zu kaufen. Hat das schon ml jemand gemacht und kann mir sagen, was man alles braucht. Versicherung, steuern, gibt es HU etc.
Kostet die Versicherung wirklich über 1000 $ im Jahr.

Danke

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fragen zum Autokauf in Alberta.
« Antwort #1 am: 17.09.2013, 20:27 Uhr »

Kostet die Versicherung wirklich über 1000 $ im Jahr.


Ja!
Je nach dem was du fuer ein Auto hast, kann es auch ueber $2000 werden.

Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Fragen zum Autokauf in Alberta.
« Antwort #2 am: 18.09.2013, 15:00 Uhr »
Wenn Du das mit der Registrierung, für Dein Auto in Alberta hinbekommst,  siehe die Vorraussetzungen dafür:

Car Registration Alberta

und eine Versicherung in Kanada, Dich versichert, kann Du ja mal auf den zahlreichen Online-Portale der Versicherungsgesellschaften, Dir in etwa für Dein Wunschauto, die Höhe der Versicherung ausrechnen lassen...  :wink:

Aber egal in welchem Land man sein Fahrzeug registrieren will, die Versicherungshöhe für das Fahrzeug, ist immer abhängig vom Fahrzeugtyp und Führerscheinbesitz/Alter (wie lange man schon einen Führerschein besitzt) und  Versicherungsdauer ohne Unfall. und in der USA, Punkte für Verkehrsvergehen.  :lol:

Wobei viele Versicherungsgesellschaften, Führerscheine die nicht für das Land/Staat ausgestellt sind, in dem man sein Fahrzeug zulassen will, erst gar nicht versichert.