usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?  (Gelesen 1667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?
« am: 22.06.2011, 18:08 Uhr »
Hallo, ich habe bei Google Maps gesehen, dass eine Strasse auf den Grouse Mountain führt. Weiß jemand, ob die öffentlich ist? 40 $ für die Gondel finde ich SEHR happig..... würde es mit dem Auto gehen, wär das eine Alternative....
Danke!

Duc1098

  • Gast
Re: Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?
« Antwort #1 am: 22.06.2011, 19:19 Uhr »
Hallo zackenbarsch

Ja es gibt eine Strasse, bezweifle aber schwer, dass sie nicht öffentlich ist.

Die Bergbahnen sind im Schnitt sogar noch etwas günstiger, als u/ Bergbahn-Preise. z.B. Säntisbahn retour Sfr.41.--

Whistler kostet $44.--
Jasper             $30.--
Sulphur            $30.--
 
Gruss
Duc1098

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?
« Antwort #2 am: 22.06.2011, 19:22 Uhr »
Nein, kannst du nicht, nur mit der Gondel oder rauf hiken Auf den daneben gelegenen Mt. Seymour kannst du fahren

Gruß

Palo

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?
« Antwort #3 am: 22.06.2011, 20:30 Uhr »
Hallo, ich habe bei Google Maps gesehen, dass eine Strasse auf den Grouse Mountain führt. Weiß jemand, ob die öffentlich ist?

Hallo,

du meinst wahrscheinlich den "old grouse mountain highway". Er würde früher genutzt, um die Sessellifte zu erreichen. Mittlerweile wird die Strasse nicht mehr gepfegt. Man kann sie aber noch zu Fuss oder mit dem Mountain Bike benutzen.

Die ganzen Seilbahnen und Sessellifte in Westkanada sind Touristenfallen. Dort wirst du auf puren Massentourismus treffen. Wenn du richtig Zeit hast, kannst du ab dort sicherlich schöne Touren machen, aber wenn du nur mal eine Stunde schauen willst, mußt du die Massen akzeptieren oder du läßt es dann gleich ganz bleiben.

Gruss Tom


zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?
« Antwort #4 am: 22.06.2011, 22:03 Uhr »
Vielen Dank für die Infos..... habe ich mir schon gedacht! Da muss ich wohl laufen :-)

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Grouse Mountain (Vancouver) mit dem Auto möglich?
« Antwort #5 am: 23.06.2011, 09:32 Uhr »
Da muss ich wohl laufen :-)

Laufen ist sicherlich nicht verkehrt. Grouse Mountain bietet eine Vielzahl von Routen, wie man auf den Berg kommen kann und einige gelten als anspruchsvoll, während andere eher leicht sind.

Der Rekord beim grouse grind trail (vom Parkplatz der Gondel bis zur Bergstation) liegt bei ca. 25 Minuten :rollen: .

Gruss Tom