in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« am: 03.05.2017, 22:12 Uhr »
Hallo,
bald geht es bei uns los - 5 Wochen ist für mich bald  :wink:
könntet Ihr bitte mal über unsere Tour gucken und uns noch Tipps geben?! DANKE!
wir sind zu zu zweit, ein befreundetes Paar fährt fast die gleiche Strecke mit uns, aber wir fahren mit zwei Autos
mein Mann und ich (Mig = Mirja) waren bisher einmal auf VI und einmal auch in einigen NPs
soviel nur zur Erklärung, dass z.B. der Peyto Lake fehlt

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.652
Antw:in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« Antwort #1 am: 04.05.2017, 08:39 Uhr »
Einen Teil Deiner Tour machen wir im Juli auch.
Dann sind wir in Jasper auch in den Patrizia Lakes Bungalows. Sind schon sehr gespannt.

In Whistler haben wir nur eine Nacht, aber noch nichts vorgebucht. Wird schon klappen.
Meldest Du dich von der Reise zwischendurch mal hier?
Dann könnte ich Dich mit Fragen ggfs. löchern.


Danke.
Gruß Gabriele

*Duc1098

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2007
  • 1.446
Antw:in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« Antwort #2 am: 04.05.2017, 10:42 Uhr »
Hallo Mig

Hast du das gesehen:

imited public access to this iconic destination remains available in 2017 through a free vehicle permit / quota system.

A maximum of 180 vehicle permits will be allotted each day at staggered times between 8:30 am and 8 pm. This ensures adequate and safe parking during construction.
Cyclists will not require a permit.
Park staff will be on site daily to check permits, operator authorizations and reservation confirmations (for Tonquin Valley Adventures, Cavell Hostel and Tonquin Valley backcountry hikers).
Between the hours of 8 pm and 8:30 am, the gate at the bottom of the Cavell Road will be closed and locked for construction and safety reasons.
How do I get my vehicle permit to visit Mount Edith Cavell?

The Cavell Road is open from June 19 - September 18, 2017. Permits will be available for pick up in person

2. Hast du Shuttle Bus Tickets für Lake O'Hara
3. Deine Tagesetappen inkl. deinen "Ausflügen" sind sehr optimistisch; nehme an, du willst nicht alles davon einpacken
z.B. Moraine Lake am Schluss der Etappe
17 Tage Netto Rundfahrt inkl. VI(Uculelet) ist IMHO zu sportlich; auch mit PW


Gruss
Duc1098

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.652
Antw:in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« Antwort #3 am: 04.05.2017, 12:36 Uhr »
Duc, wir wollen auch die Mt. Carvell Straße hochfahren.

So ganz verstehe ich Deinen Text (wg. Englisch) jetzt nicht.
Ok, nachts kann man nicht hoch und man braucht ein Permit. Wo bekomme ich das? Sind das Walk-in Permits oder muss ich die irgendwo vorher ordern?


Danke.
Gruß Gabriele

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.652
Antw:in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« Antwort #4 am: 04.05.2017, 12:56 Uhr »
Muss man wohl morgens im Visitor Center holen:  https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/jasper/visit/cavellpermit-permis
Gruß Gabriele

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Antw:in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« Antwort #5 am: 04.05.2017, 13:04 Uhr »
Hallo Schneewie,
ich denke nicht, dass ich während des Urlaubs hier im Forum aktiv sein werde, sorry
wann seid Ihr denn unterwegs in Kanada?

Hallo Duc,
danke für die Hinweise! Wenn die Cavell Road erst am 19. Juni öffnet, hat sich das leider erledigt für uns.
Du hast Recht, ich mache nicht das volle Programm, es sind immer auch Alternativen aufgeführt. Am Moraine Lake waren wir z.B. schon, ist also kein must see für uns.
Ja, die Bustickets haben wir für zwei Tage, sind da also auf jeden Fall etwas flexibel.
Wo findest Du die Streckenabschnitte zu lang?

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.652
Antw:in 5 Wochen geht es los - Kanada, wir kommen!
« Antwort #6 am: 04.05.2017, 13:57 Uhr »
Hallo Schneewie,
ich denke nicht, dass ich während des Urlaubs hier im Forum aktiv sein werde, sorry
wann seid Ihr denn unterwegs in Kanada?

Hallo Duc,
danke für die Hinweise! Wenn die Cavell Road erst am 19. Juni öffnet, hat sich das leider erledigt für uns.
Du hast Recht, ich mache nicht das volle Programm, es sind immer auch Alternativen aufgeführt. Am Moraine Lake waren wir z.B. schon, ist also kein must see für uns.
Ja, die Bustickets haben wir für zwei Tage, sind da also auf jeden Fall etwas flexibel.
Wo findest Du die Streckenabschnitte zu lang?

Wir sind Mitte Juli unterwegs.

Leider hatten WIR Pech mit den Tickets für den Bus-Shuttle. Hatte alles vorab eingeben, Punkt 15.00 Uhr abgesendet, alles voll. Dann sollte es wohl nicht sein.
Jetzt hoffe ich doch wenigestens, das wir die Permits vor Ort für Mount Carvell bekommen.


Schade das du unterwegs nicht schreibst.
Gruß Gabriele

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 44 Abfragen.