zu viele Tage kann man eigentlich nirgendwo haben, denn irgendetwas lässt sich - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - immer machen.
Wäre es meine Tour, würde ich in der Konstellation, wie es zuletzt geplant ist, auf den kanadischen Glacier NP verzichten. Wäre mir von einem zentralen Punkt in Banff eine zu lange An-/Abfahrt für das dort gebotene.
Ich würde da lieber zwischen Jasper und Kamloops eine Übernachtung einbauen und noch den Wells Gray PP anschauen, dem Park der Wasserfälle.
Mir hat der Wells Gray um Längen besser gefallen als der kanadische Glacier NP.
Lake O'hara
Ich hatte auch überlegt, die Strecke zu laufen, weil ich keinen Shuttlebus reservieren konnte. Ich habe zwar täglich geschaut, ob vielleicht irgendwer storniert und somit kurzfristig Tickets wieder erhältlich sind, hatte aber leider kein Glück.
Du weißt, die Strecke vom Parkplatz bis zum Lake O'Hara ist 11km lang. Das musst du hin und später wieder zurück laufen, also 22km.
Dazu kommen dann noch die km, die du auf Wanderwegen verbringst.
Die Strecke soll wohl anspruchslos und einfach zu laufen sein, war mir im Hinblick darauf, vor Ort ja noch mehr am Tag zu wandern, dann letzten Endes doch zu weit.
Nächster Gedanke war, sich ein Fahrrad zu mieten, auch wenn die Strecke bergauf führt, so dachte ich, könnte man die 11km doch in endlicher Zeit zurücklegen und am Abend locker herunter rollen lassen, doch Fahrräder sind nach meinen Recherchen dort leider nicht erlaubt.