usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Kanada Sommer 2011  (Gelesen 5569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter S als Gast

  • Gast
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #30 am: 30.03.2011, 14:53 Uhr »
Hallo Tom,

wie hoch die Ersparnis ist, weiss ich noch nicht, da man immer noch nicht bei Alamo über den März hinaus buchen kann.

In den nächsten Tagen müsste es dann doch endlich gehen und dann werde ich sehen, wie hoch die Ersparnis ist und ich melde mich dann auf jeden Fall wieder.

Gruss Peter

Peter S als Gast

  • Gast
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #31 am: 01.04.2011, 17:38 Uhr »
Hallo,

da man auch heute noch nicht über Alamo in Kanada ein Auto mieten kann, habe ich bei der deutschen Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass ein Systemfehler vorliegt, der nur Kanada betrifft.
Angeblich soll das noch ca. 14 Tage dauern.

Gruss Peter

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #32 am: 02.04.2011, 11:19 Uhr »
Hallo,

da man auch heute noch nicht über Alamo in Kanada ein Auto mieten kann, habe ich bei der deutschen Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass ein Systemfehler vorliegt, der nur Kanada betrifft.
Angeblich soll das noch ca. 14 Tage dauern.

Gruss Peter

Hallo,

ich persönlich würde bei Alamo direkt nicht buchen, aber die hotline kann dir doch bestimmt den Preis auch telefonisch nennen. Telefonische Anmietungen sind bei jeder Autovermietung möglich.

Gruss Tom

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #33 am: 02.04.2011, 15:01 Uhr »
Hallo Tom,

das habe ich auch gedacht dass man zumindest telefonisch buchen könnte, aber auch das ist lt. Hotline momentan nicht möglich.

Gruss Peter

Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #34 am: 08.05.2011, 17:46 Uhr »
Hallo Tom,

das habe ich auch gedacht dass man zumindest telefonisch buchen könnte, aber auch das ist lt. Hotline momentan nicht möglich.

Gruss Peter

Hallo Peter,

wir wollen auch einen MW über Alamo buchen.

Nach mehrmaliger Verschiebung sollen die Mietwagen nun im Luafe der nächsten Woche buchbar sind - ich bin gespannt.

Eine Buchung über die Hotline ist auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da es keine Preise für Buchungen von Deutschland aus gibt. Wir haben nun über Avis ein Auto reserviert, welches wir jeerzeit kostenfrei stornieren können - wenn Alamo denn mal endlich buchbar ist und hoffentlich mit vernüftigen Preisen.

Gruß,

Caro

Spogebob

  • Gast
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #35 am: 08.05.2011, 19:13 Uhr »
Wir sind im August in Vancouver und mir ging es auch so. Avis stand als Atlernative im Raum aber die Brüder bieten keine Zusatzversicherungen an... Bei Alamo geht onlinebuchen seit Monaten nicht. Über unseren Reiseveranstalter konnten wir aber problemlos den gewünschten Wagen für den gewollten Zeitraum haben, von Alamo wohlbemerkt  :)

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #36 am: 27.05.2011, 17:06 Uhr »
Hallo,

seit gestern ist eine Reservierung direkt über Alamo.de oder Alamo.com möglich, aber die Preise die dort angezeigt werden sind heftig. :heulend:

Beispiel, meine Mietzeit: Vancouver 18.09.11 - 09.10.11 (21 Tage) Midsize SUV, Standard Paket = 842 €, wenn man auf Masterpaket upgradet kommt ein Preis von 909 € raus, aber dann werden noch Zusatzkosten addiert (Harmonized Sales Tax) von insgesamt 145 CAD, so dass ein Endpreis von über 1000 € rauskommt.
Komischerweise werden beim Standardpaket keine Zusatzkosten angezeigt.
Es hilft auch nichts über den Germanwho oder Gebührenfrei Link zu gehen, die Preise sind unverändert. Gibt es diesen Rabatt nicht mehr oder ist die Software noch nicht darauf eingerichtet worden?

Ich habe jetzt über ein Reisebüro mit Vermittler "Sunny Cars" den o. g. Wagen gebucht für 770 €, ohne Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung. Ich habe heute die Daten bei "Save time" eingegeben und dort erscheinen dann die Zusatzkosten für die 1. Tankfüllung ca. 78 CAD(normal denke ich) und auch noch "Harmonized Sales Taxes" von 19 CAD.

War das schon immer so mit den Taxes?

Gruss Peter