usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Kanada Sommer 2011  (Gelesen 5570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter S als Gast

  • Gast
Mietwagen Kanada Sommer 2011
« am: 01.12.2010, 11:56 Uhr »
Hallo,

hat schon einer versucht für Kanada (Vancouver) für Sommer 2011 einen Mietwagen direkt über die Homepages von Alamo oder National zu buchen.
Bei mir wird immer angezeigt: "Keine Fahrzeuge fuer Ihrer Online-Anfrage verfuegbar", bzw. bei Alamo.com: "Sold Out".
Liegt es an meinem Rechner oder sind noch keine Preise raus?

Gruss Peter

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #1 am: 01.12.2010, 11:59 Uhr »
Ich glaube die Preise sind erst 6 Monate vorher einzusehen.

Ich habe für Mitte April 2011 einen Mietwagen erst kürzlich buchen können.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #2 am: 01.12.2010, 12:36 Uhr »
Ich habe gerade versuchsweise Mitte April eingegeben aber wieder die gleiche Meldung.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #3 am: 01.12.2010, 13:50 Uhr »
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #4 am: 01.12.2010, 15:55 Uhr »
Ich weiss, dass man über diverse Portale (billiger-mietwagen etc.) Mietwagen buchen kann.
Wenn man aber über den Link "Gebührenfrei oder Germanwho" geht, dann wird man ja direkt auf die Alamoseite verlinkt und dann geht es nicht.
Daher meine Frage, ob jemand weiss wann das normalerweise freigeschaltet wird.
Ich werde auch eine Anfrage bei Alamo starten.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #5 am: 01.12.2010, 18:14 Uhr »
geht mir grad so mit Denver im Juni. Über Germanwho wird mir als einzig verfügbares Fahrzeug ein Fullsize-SUV angeboten.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #6 am: 01.12.2010, 18:25 Uhr »
Hallo Peter,

trotzdem wäre es besser, über einen deutschen Anbieter oder Portal zu buchen. Nur so bekommst Du im Preis includiert alle nötigen Versicherungen, z.B. die höhere deutsche Haftpflichtversicherungssumme. Ausserdem hast Du im Zweifelsfall deutsches /europäisches Recht, das eigentlich immer günstiger ist als das kanadische.

Gruss Beate

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #7 am: 01.12.2010, 20:28 Uhr »
Hallo Beate,

danke für die Info, aber über den Gebührenfrei Link kommt man auf die Alamo.de Seite und mit der Wahl des Masterpakets hat man auch die zusätzliche Haftpflicht.

Gruss Peter

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #8 am: 01.12.2010, 22:13 Uhr »
Hallo Beate,

danke für die Info, aber über den Gebührenfrei Link kommt man auf die Alamo.de Seite und mit der Wahl des Masterpakets hat man auch die zusätzliche Haftpflicht.

Gruss Peter

OK, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #9 am: 02.12.2010, 09:02 Uhr »
Aber über germanwho und Upgrade auf das Masterpaket sind keine Zusatzfahrer dabei! Somit kommen nochmal ein paar Dollar drauf. Das war für mich der Grund, warum ich mich für Dollar über den Mietwagenpapst entschieden habe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #10 am: 02.12.2010, 19:28 Uhr »
Ich habe heute eine Antwort von Alamo.de erhalten und danach kann man ab März für den Sommer 2011 einen Wagen buchen.


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #11 am: 20.03.2011, 16:58 Uhr »
Konnte denn jetzt schon jemand für den Sommer direkt bei Alamo einen Wagen buchen? Ich probiere seit Oktober für den Mai / Juni 2011 (Vancouver) und bekomme immer die Meldung, dass zur Zeit alle Kategorien Sold Out sind.

Auf meine Anfrage warum man als Amerikaner jede Kategorie für alle Daten buchen kann bekam ich von Alamo diese Antwort:

Zitat
Dear XXX,

Thank you for your email.

This means that they are currently sold out of German international renters packages. As an international traveler, there are things included in your rate that are not included in the domestic rates, which is why we ask for your country. I would recommend checking the website every so often to see if any information has been updated and vehicles are available.

We apologize for any inconvenience this may cause.

Regards,

XXX

Gruß, Malte


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #12 am: 20.03.2011, 17:27 Uhr »
Hallo Malte,

die Autos sind teilweise auf Anfrage.
Deshalb funktioniert es über die Seiten der Anbieter direkt wohl teilweise nicht.
Versuch es einfach per Mail entweder beim Alamo direkt oder bei einem Vermittler wie Holiday, Dertour, mietwagen-usa.de usw .....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #13 am: 20.03.2011, 17:30 Uhr »
Hallo,

ich habe letzte Woche noch mal bei Alamo.de angefragt, wann man für den Sommer in Kanada (Vancouver) buchen kann und mir wurde gesagt, dass ginge ab Ende März.
Ich find es schon komisch, da man selbst für Anfang April keinen Wagen buchen kann.

Gruss Peter

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Mietwagen Kanada Sommer 2011
« Antwort #14 am: 20.03.2011, 17:48 Uhr »
die Autos sind teilweise auf Anfrage.

Versuch es einfach per Mail entweder beim Alamo direkt ...

Hi Easy,

Danke, das werde ich dann auch jetzt mal tun!


ich habe letzte Woche noch mal bei Alamo.de angefragt, wann man für den Sommer in Kanada (Vancouver) buchen kann und mir wurde gesagt, dass ginge ab Ende März.
Ich find es schon komisch, da man selbst für Anfang April keinen Wagen buchen kann.


Hallo Peter,

ja, finde ich auch merkwürdig. Habe auch schon alle möglichen Termine auch in naher Zukunft versuchsweise ohne Erfolg gecheckt.
Ende März ist ja bald, lassen wir uns mal überraschen...
Gruß, Malte