usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung 2013 Westkanada  (Gelesen 2716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A&T

  • Gast
Reiseplanung 2013 Westkanada
« am: 17.08.2012, 12:38 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere Planung für September 2013 ist etwas vorangeschritten.
Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreibt.

21.8   Ankunft
22.8   Vancouver
23.8   Vancouver
24.8   WoMo holen + Fähre (Sa Abend auf VI ist fix)
25.8   
-31.8   VI
1.9   Victoria + Fähre
2.9   Whistler
3.9   Fahrt Whistler-Kamloops
4.9   Wells Gray
5.9   Wells Gray
6.9   MountRobson
7.9   Mount Robson
8.9   Jasper: Lake Louise
9.9   Jasper: Lake+Canyon Maligne
10.9   Jasper: Icefield
11.9   Jasper: Icefield
12.9   Banff: Hotel, Feuchtgebiet, See Minnewanka
13.9   Bow Valley Reiten am Morgen, Yoho am Nachmittag
14.9   Yoho
15.9   Glacier
16.9   Glacier
17.9   Revelstoke
18.9   Calgary-Sightseeing
19.9   Rückgabe WoMo
20.9   vtl. Calgary + Rückflug

Zur Zeit komme ich auf cirka 4300 km.

LG
A&T
        

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #1 am: 17.08.2012, 13:28 Uhr »
Hallo!

Mal da ganze mal auf eine Karte, irgendwie fährst du wild hin und her!

Lake Louise liegt nicht im Jasper NP, sondern im Banff NP.

Was willst du im Glaicer NP machen?

Nachmittags mal eben nach Yoho, das sind mit RV über 2 Stunden Fahrt, wollt ihr da nur durchfahren oder auch was anschauen?

Für Infos zu den NP in den Rockies schaust du hier:

http://publications.gc.ca/site/eng/313686/publication.html

http://www.canadianrockies.net/downloads/mg_en/rockies_guide_english.pdf

oder bei meinen Bildern

https://picasaweb.google.com/marvin88288?fgl=true&pli=1

Gruß Torsten


A&T

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #2 am: 17.08.2012, 14:41 Uhr »
Hi,

@ Torsten - für Yoho ist auch der nächste Tag reserviert. Glacier soll laut meinem Reiseführer Eisfelder und schöne Wasserfälle haben.
Sorry, die anderen NPs habe ich wohl durcheinandergeworfen - habs gleich korrigiert.
Im Moment versuche ich eben rauszukriegen, wie lange wir das WoMo brauchen, ohne völlig den finanziellen Rahmen zu sprengen

21.8   Ankunft
22.8   Vancouver
23.8   Vancouver
24.8   WoMo holen + Fähre (Sa Abend auf VI ist fix)
25.8  
-31.8   VI
1.9   Victoria + Fähre
2.9   Whistler
3.9   Fahrt Whistler-Kamloops
4.9   Wells Gray
5.9   Wells Gray
6.9   MountRobson
7.9   Mount Robson
8.9   Jasper: Lake+Canyon Maligne
9.9   Jasper: Icefield
10.9   Jasper: Icefield
11.9   Banff: Hotel, Feuchtgebiet, See Minnewanka
12.9  Banff: Lake Louise  
13.9   (evtl. Bow Valley Reiten am Morgen) Yoho am Nachmittag
14.9   Yoho
15.9   Glacier
16.9   Glacier
17.9   Revelstoke
18.9   Calgary-Sightseeing
19.9   Rückgabe WoMo
20.9   evtl. Calgary + Rückflug

Gruß
A&T

Duc1098

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #3 am: 17.08.2012, 22:56 Uhr »
Hallo

Revelstoke-Calgary sind über 400km, ca. 6 St.reine Fahrzeit: da liegen kaum noch Sightseing Touren in Calgary mehr drin.
Du wirst auch schwerlich Parkplätze dort finden.
Glacier ist ein reiner Wander-NP!


Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #4 am: 17.08.2012, 23:09 Uhr »
Hallo,

der Glacier NP wäre für mich erst einmal ein Ziel, dass man nicht zwingend besuchen muss. Im Glacier NP kannst du zwar schöne Wanderungen machen, aber dies geht in den anderen Nationalparks auch und von der Anfahrt her ist die Strassenführung nicht sonderlich beeindruckend.

Denkt daran, dass der 1. Sept 2013 ein Feiertag in Kanada ist. Damit ist auch der 2. Sept ein freier Tag für viele Grossstadtbewohner un sie nutzen die Zeit vom 30. Aug 2013 (Freitag) bis zum 2. Sept 2013 (Montag) für einen Kurzurlaub. Für Bewohner im Grossraum Vancouver sind dann Vancouver Island und Whistler besonders beliebte Ziele und es wird voll.

Reiten im Banff NP ist besonders teuer. Günstiger wird es außerhalb der NP (z.B. am Wells Gray PP).

Gruss Tom

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #5 am: 18.08.2012, 08:03 Uhr »
Hallo!

Ich würde ja Glaicer und Revelstoke rauslassen. Wenn ihr mir einem RV unterwegs seit, würde ich auch noch eine Nacht auf dem Icefield Parkway einlegen, so bleibt mehr Zeit für etliche der Aussichtspunkte und auch kleiner Trails.
Dann die Gegend um Lake Louise, danach könnte man durch Yoho NP, über Golden, Radium Hot Springs und durch den Kootenay NP nach Banff fahren.

Wie die andern schon geschrieben haben, ist der Glaicer NP eher etwas für lange Tageswanderungen oder gar mehrtägige Touren.
Obwohl es auch kleiner Trail direkt am HW gibt und das Infocenter am Roger Pass sehr schön ist.
Ich empfand den HW 1 dort aber eher als Rennstrecke mit viel LKW-verkehr.

Und RV oder PKW/SUV+Hotle/Motel/B&B ist eher eine Einstellungssache. Preislich war bisher kein großer Unterschied laut den Zahlen meines Bruders fest zu stellen. Bei den stark gestiegenen Spritpreisen könnte das RV aber mittlerweile teuerer sein.

Gruß Torsten

A&T

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #6 am: 18.08.2012, 17:56 Uhr »
Hi,
danke schon mal für Eure Antworten! Glacier ist damit gestorben und geritten wird in Wells Gray. Das Problem mit dem Feiertag fällt mir schwerer zu lösen. Ich möchte unbedingt das Feuerwerk im Butchart sehen und das gibt es nur Samstag, daher kollidieren wir weiterhin mit dem Feiertag. Mhmmm.
Durch Eure Tipps sind die Rockies luftiger geworden. Bleibt das Finanzielle. Die 27 Tage kosten im Moment mit 4500 km fast 3900 Euro :( :( - ist das echt normal?
Weitere Kommentare erwünscht  :)

cu
A&T

Duc1098

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #7 am: 18.08.2012, 21:00 Uhr »
Zitat
Die 27 Tage kosten im Moment mit 4500 km fast 3900 Euro   - ist das echt normal?
Weitere Kommentare erwünscht  
Ist das Nur der WoMo Miet-Teil, wenn ja, ist das eigentlich NORM.
Was hast Du denn für einen Vermieter gewählt?

Gruss
Duc1098

A&T

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #8 am: 20.08.2012, 21:31 Uhr »
Hi,
zur Zeit ist Fraserway der Favorit. Die Preise der anderen sind eher noch höher :(


Grüße
A&T

Budenjochen

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #9 am: 22.08.2012, 11:29 Uhr »
Canusa bietet bei Rückgabe bis 31.10.13 ein WOMO für 3 Wo und unbegrenzte KM mit folgenden Preisen an:

Ein Preis für die gesamte Saison! 3 Wochen unbegrenzte Kilometer + Tankkarte
Preise pro Person bei Belegung mit ...  2 Pers. 3 Pers. 4 Pers.
Van Conversion (FS)  799,- - -
C 19' Motorhome (FS)  899,- 599,- -
C 22' Motorhome (FS)  899,- 599,- 444,-
C 29-31' Motorhome (FS)  999,- 679,- 519,-

Da kann man auch tageweise verlängern (Canusa.de).

Gruß America

Duc1098

  • Gast
Re: Reiseplanung 2013 Westkanada
« Antwort #10 am: 22.08.2012, 17:14 Uhr »
Zitat
Canusa bietet bei Rückgabe bis 31.10.13 ein WOMO für 3 Wo und unbegrenzte KM mit folgenden Preisen an:

Der Vermieter ist Four Season, dieser hat die "alten" Fahrzeuge von Fraserway übernommen. Muss nicht zwingend "schlecht" sein.

Duc1098