usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisewarnung Kanada  (Gelesen 20062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #120 am: 03.09.2020, 21:53 Uhr »
und dann steigen vielleicht erst mal die Preise.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielelicht kann ich auch einen kurzfristigen "Schnapper" machen - nichts genaues weiß man nicht. Es gibt keine Anhaltspunkte für nichts. Und ich habe keine Lust mehr, einem Ticket nachzulaufen. Egal, ob es durch einen Gutschein gedeckt ist/war oder nicht.

Das ist alles schwieriger denn je. Und deswegen warte ich ab. Ob es richtig ist? Keine Ahnung.

Du kannst es ja vormachen. Buche jetzt, wenn Du willst. Das ist egal, ob Gutschein oder nicht. Du rennst hinterher im Falle des Falles.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #121 am: 04.09.2020, 01:15 Uhr »


und dann steigen vielleicht erst mal die Preise.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielelicht kann ich auch einen kurzfristigen "Schnapper" machen - nichts genaues weiß man nicht. Es gibt keine Anhaltspunkte für nichts. Und ich habe keine Lust mehr, einem Ticket nachzulaufen. Egal, ob es durch einen Gutschein gedeckt ist/war oder nicht.

Das ist alles schwieriger denn je. Und deswegen warte ich ab. Ob es richtig ist? Keine Ahnung.

Du kannst es ja vormachen. Buche jetzt, wenn Du willst. Das ist egal, ob Gutschein oder nicht. Du rennst hinterher im Falle des Falles.

Ne, ich bezog mich ja nur auf deinen Gutschein, den du ja quasi zusätzlich hast. In so einer Konstellation würde ich es evtl. versuchen, wenn ich ein tolles Angebot finden würde.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #122 am: 04.09.2020, 07:21 Uhr »
Ich habe ein Reiseguthaben bei United über 2400€. Wenn ich jetzt buche ist es günstig, die Differenz bekomme ich nicht erstattet, sollte ich warten, kann es teurer sein und ich muss drauf zahlen.
Also doch lieber jetzt buchen oder? Evtl. kann ich ja Premium Economy oder Business mit einem Schnapper ergattern.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #123 am: 04.09.2020, 08:30 Uhr »
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - ich würde buchen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #124 am: 04.09.2020, 08:47 Uhr »
Ich habe ein Reiseguthaben bei United über 2400€. Wenn ich jetzt buche ist es günstig, die Differenz bekomme ich nicht erstattet, sollte ich warten, kann es teurer sein und ich muss drauf zahlen.
Also doch lieber jetzt buchen oder? Evtl. kann ich ja Premium Economy oder Business mit einem Schnapper ergattern.
Die Frage wäre für mich: Was ist, wenn der Flug jetzt nur 1500 Euro kostet und man dann  immer noch nicht fliegen kann? Bekommt man dann nur einen Gutschein für 1500 Euro?

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #125 am: 04.09.2020, 09:24 Uhr »
Also die neue Reise kostet aktuell sogar 65€ mehr pro Person im Economy Flex Tarif.  :shock:
Sollte ich jetzt Economy normal buchen oder Flex?

EDIT: Standard Economy kostet auch pro Person 40€ mehr. Da kann ich auch Flex nehmen und bin auf der sicheren Seite.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #126 am: 04.09.2020, 11:11 Uhr »
Ich war jetzt mal mutig und habe die Economy Flex Flüge für nächstes Jahr 14. Juli und 07. August gebucht.
Hinflug geht sogar etwas früher, d.h. wir sind 2 Std. früher in Salt Lake City und Heimflug ist derselbe geblieben von Seattle.

Finde es super, dass man United Airlines über FB Messenger auch kontaktieren kann und die einem direkt antworten.
Richtige Mahlzeiten gibt es z.B. nicht auf den Flügen, sondern nur Prepacked Food.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #127 am: 04.09.2020, 11:55 Uhr »
wenn ich ein tolles Angebot finden würde.

Das ist natürlich immer eine Überlegung wert. aber eigentlich hat das nichts damit zu tun, ob ich mit einem Gutschein bezahle, ob ich den Gutschein "einfach so" habe oder Geld dafür bezahlt habe. Es geht immer um den gleichen Wert und es birgt immer die gleichen Gefahren.

Wir haben nur eben das grundsätzliche Problem, dass die Grenzen geschlossen sind und es nicht ansatzweise erkennbar ist, wann sie wieder aufmachen. Und das ist mir endgültig zu unsicher. Ein bißchen muss man ja auch ernsthaft planen, das gelingt mir nicht richtig, wenn ich weiß, dass ich gar nicht erst einreisen darf. Anders herum (so wie in diesem Jahr), dass auf einmal die Grenzen zugehen, das kann man nicht ahnen; aber jetzt hat man diese Erfahrung und der status quo ist eben so und da kann ich nicht ernsthaft einen Urlaub planen.

Ich war jetzt mal mutig und habe die Economy Flex Flüge für nächstes Jahr 14. Juli und 07. August gebucht.

Das wäre sicherlich nicht meine Entscheidung gewesen. Für ein paar Hundert Euro mehr hättest Du (wahrscheinlich) zumindest Premium Economy bekommen, die Chance hätte ich mir nicht entgehen lassen. Kannst Du das noch ändern?

P.S.: Ich habe mal nachgeschaut, FRA-SEA wäre möglich mit United vom 14.7. - 7.9.2021 für 1.452,-€ p.P, hättest also nur 250,-€ pro Person auf den Gutschein drauflegen müssen und wärest eine Klasse besser geflogen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #128 am: 07.09.2020, 09:11 Uhr »
Ja die Möglichkeit hätte ich auch gehabt, aber waren ca. 400€ mehr für Premium Economy.
Ist mir im Moment doch etwas zu viel Geld extra, aber vielleicht kann ich es Ende des Jahres dann auch noch ändern.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #129 am: 07.09.2020, 22:58 Uhr »
Hallo zusammen,

leider haben auch die hiesigen Kollegen der touristischen Repräsentanz in Kanada keine Informationen die darüber hinausgehen, was über die offiziellen Kanäle bekanntgegeben wird.

Sie können leider immer weiterhin nur auf die offizielle Website verweisen - dort gibt es einen COVID-Bereich, dessen weiterführende Links immer zu den aktuellen Informationen führen: https://de-keepexploring.canada.travel/covid-19-traveller-guidance

Ich habe zwar auch noch einen direkten Draht zu einem Bürgermeister einer kanadischen Großstadt, aber ich vermute mal dass ich von dort auch keine andere Aussagen bekomme (außerdem hat er wohl aktuell Dringenderes zu tun als auf meine diesbezüglichen Fragen zu antworten...)

Sobald ich irgendwelche Neuigkeiten aus einer belastbaren Quelle bekomme informiere ich euch natürlich umgehend.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #130 am: 08.09.2020, 07:26 Uhr »
Ich würde ja, wenn erst in die USA reisen und dann nach 9 Tagen rüber über die Grenze nach Kanada fahren. Vielleicht sehen die Regelungen bis Juli nächstes Jahr wieder anders aus.

Duc1098

  • Gast
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #131 am: 08.09.2020, 09:07 Uhr »
Zitat
Ich würde ja, wenn erst in die USA reisen und dann nach 9 Tagen rüber über die Grenze nach Kanada fahren. Vielleicht sehen die Regelungen bis Juli nächstes Jahr wieder anders aus.

Fliegst du nicht zuerst nach Salt Lake und willst dann nach 9 Tagen die Grenze CN passieren? :roll:
Wie sieht denn deine (vorgesehene) Route überhaupt aus?
Bist du denn mit RV oder PKW unterwegs?

Duc1098

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #132 am: 08.09.2020, 09:30 Uhr »
Genau. Die Route ist die Gleiche, die auch dieses Jahr bereits geplant war.

FFM > Salt Lake City > Grand Teton NP > Yellowstone NP > Missoula > Glacier NP US > Banff NP > Jasper NP > Kamloops > Vancouver > Olympic NP > Mt Rainier NP > Seattle > FFM

Wir reisen mit dem Mietwagen (Midsize SUV, gebucht bei Alamo).

Duc1098

  • Gast
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #133 am: 08.09.2020, 11:03 Uhr »
Mit wieviel km hast du gerechnet? Meine mit ca. 5000km musst du rechnen; und wieviele doppelt-Uebernachtungen hast du? Habe deine X Post nicht zurück verfolgt!
Habe gelesen, dass du jeweils am morgen so ca.5-6 Uhr abfahren willst; mann, du hast doch Ferien, nimms doch etwas gemütlicher.  :roll:

Gruss
Duc 1098

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #134 am: 08.09.2020, 11:48 Uhr »
Ja damit rechne ich auch. Es sind immer zwischen 1 und 4 Übernachtungen eingeplant. Also durchschnittlich mindestens 2, außer in Banff, da sind es 4 und in Kamloops und Missoula jeweils nur 1. Ich habe kein Problem früh zu starten und dann zwischen 3 und 5 Std. erst mit dem Auto zu fahren. ;)