usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise durch Alberta  (Gelesen 794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Rundreise durch Alberta
« am: 26.02.2007, 20:40 Uhr »
Hallo

Ich bin im Mai für 2 Wo. in Alberta was würdet ihr mir als Tour empfehlen.
Ich dachte so an Banff-NP,Jasper-NP,Yoho-NP und natürlich große Teile der Forretry-Trunk-Road.
Welches Must-Do würdet ihr mir noch raten?
Danke für eure Anregungen.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Eagle

  • Gast
Re: Rundreise durch Alberta
« Antwort #1 am: 26.02.2007, 21:15 Uhr »
Hallo

Also für 2 Wochen könnte die Route so ausehen, Ich nehme einmal Start in Calgary:

Calgary-Banff-Lake Louise-Yoho NP-Jasper-Mt-Robson-Wells Gray-Kamloops-Revelstoke-Golden-Radium Hot Springs-Kootenay NP-Calgary.
In dieser Route ist eigentlich alles verpackt, was gesehen werden muss. Wenn wir deine Vorlieben kennen, ist eine Präzisierung noch möglich. (z.B CG Sehenswürdigkeiten)

Die Forestry Trunk Road, passt eigentlich nicht so in das Bild. Von wo bis wo hast Du vor diese zu befahren? Sei vorsichtig, solche Strassen zu fahren erlauben die meisten WoMo Vermieter nicht!  Diese ist auch zum Teil sehr schmal und rau.


Eagle

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Rundreise durch Alberta
« Antwort #2 am: 26.02.2007, 22:21 Uhr »
Hallo,

ich habe mich auch schon einmal für die forest trunk road interessiert. Mir wurde aber gesagt, dass die Strasse von Ende März bis Ende Mai nicht optimal ist, da der Strassenzustand je nach dem Stand der Schneeschmelze schlecht sein kann.

Gruss Tom

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rundreise durch Alberta
« Antwort #3 am: 27.02.2007, 06:53 Uhr »
Aus meiner Sicht gehört jedenfalls der WATERTON NP ins Programm. Dafür würde ich gar nicht so weit nach Norden ausholen.
Calgary, Banff, Icefield Pkwy. bis Jasper, das ganze wieder retour, dann noch überlegen ob man Kamloops und/ oder Kelowna einschiebt und dann an der Grenze rüber zum Waterton und wieder nach Calgary.
No retreat, no surrender !

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Rundreise durch Alberta
« Antwort #4 am: 27.02.2007, 19:38 Uhr »
Hallo

Danke für die ersten Anregungen.Unsere Vorlieben sind ganz eindeutig Natur- und Tierbeobachtung.
Wandern und Backcountry-Driving(wir haben Allrad gebucht)

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rundreise durch Alberta
« Antwort #5 am: 28.02.2007, 07:06 Uhr »
Dann würde ich Kamloops oder Kelowna weglassen und mich auf die Rockies konzentrieren.
No retreat, no surrender !

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Rundreise durch Alberta
« Antwort #6 am: 01.03.2007, 14:37 Uhr »
Hallo Clinton,

Banff und Jasper NP eignen sich prima zum Wandern und für Tierbeobachtung.

Stelle gerade meinen RB unserer Reise von 2002 rein, vielleicht kannst du dir dort noch ein paar Anregungen holen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23650.msg295132#msg295132

Hoffe, der Link funktioniert, ansonsten einfach unter Reiseberichte nachschauen. :)

Viel Spass beim Planen
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs