"Überlaufen" würde dann heißen, dass die Touren bei Stubbs "vollgestopft" sind und man sich bei Mackay besser auf den Schiffen bewegen könnte? Ohne den ein oder anderen Anbieter wirklich zu kennen, vermute ich mal, dass man auch bei Mackay keine Kunden abweisen würde, so lange noch Platz auf dem Boot ist.
Ob Mitte September noch etwas überlaufen sein dürfte; ich bin mir da nicht so sicher.
Es ist leider wohl mehr los als ich bei der Planung gedacht hätte. Ich denke man sieht es auch an den Preisen für die Unterkünfte, die im September noch fast überall konstant auf dem Niveau der Sommerferien sind. Aber wie es wirklich ist, werde ich wohl erst sehen, wenn ich da bin.
Wir haben schon einmal mit beiden Anbietern Touren gemacht. Die Boote von Stubbs sind nicht so modern, so dass sie ein eher kleines Gebiet abdecken. Bei Mackay wird ein großes Gebiet abgefahren, so dass wir unterschiedliche Wale sehen konnten.
So, ich habe jetzt einfach mal Mackay angemailt, ob es an meinem ins Auge gefassten Whale-Watching-Tag Touren gibt, wie lange sie dauern und was sie kosten. Der Vorteil, den ich bisher bei Stubbs gesehen habe, ist die Lage und ich bin davon ausgegangen, dass die Touren von Port McNeill aus erst mal nach Süden führen, um das Sichtungsgebiet zu erreichen und die Touren deshalb auch etwas länger dauern als bei Stubbs. Einen solchen Standortvorteil scheint es aber nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, nicht zu geben.
Vielen Dank jedenfalls für die Ratschläge!