usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island im September  (Gelesen 27424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #30 am: 25.02.2015, 14:35 Uhr »
Ich wollte mal kurz Rückmeldung zum Whale Watching mit Mackay geben.

Nachdem ich nach den Ratschlägen hier im Thread eigentlich entschlossen war, bei entsprechender Verfügbarkeit von Stubbs zu Mackay zu wechseln, bin ich jetzt knapp 3 Wochen später leider immer noch ohne Reservierung. Auf meine Anfrage bei Mackay nach Touren an meinem gewünschten Datum bekam ich zwar am Folgetag schon die Antwort, dass Touren angeboten werden und ob ich buchen möchte. Zur Buchung ist es allerdings nicht gekommen, weil sich weder auf meine direkte Antwort noch auf meine Nachfrage vor drei Tagen noch irgendwas getan hat.

Langsam frage ich mich, ob ich wirklich bei einem Anbieter buchen möchte, mit dem die Kommunikation schon vor Buchung und Zahlung so zäh läuft, um es mal vorsichtig zu formulieren.

So, jetzt habe ich - nachdem ich mich schon gefragt hatte, ob die mich einfach nicht wollen  :flennen2: - doch die Buchungsbestätigung bekommen und darf aufs Schiff. Ich freue mich.  :D

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #31 am: 13.07.2015, 13:39 Uhr »
Ich hänge mich mal wegen weiterer Fragen an meinen eigenen Thread an.  :wink:

Auf meinem Plan steht ein halbtägiger Ausflug (Nachmittag bis gegen Sonnenuntergang) von Victoria aus bis zum Sandcut Beach mit kurzen Spaziergängen und Fotostopps am French Beach, Leuchtturm bei Sooke und evtl. Sooke Potholes.

Passt das zeitlich oder unterschätze ich da völlig den Zeitbedarf? Reine Fahrzeit von / bis Victoria dürften insgesamt ca. 2,5 Stunden sein, bleiben für die Stopps zusammengenommen ca. 3 Stunden.

Weiß jemand, ob bzw. von wo aus man den Leuchtturm auch abends (vor Sonnenuntergang) noch fotografieren kann?

Zur Info: Später auf der Reise verbringe ich noch zwei volle Tage zum Wandern in der Region Tofino / Ucluelet. Ansonsten hätte ich wohl eine Weiterfahrt bis Port Renfrew und zumindest kurze Wanderung auf dem Juan de Fuca Trail und / oder Botany Beach eingeplant.

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #32 am: 13.07.2015, 13:42 Uhr »

Weiß jemand, ob bzw. von wo aus man den Leuchtturm auch abends (vor Sonnenuntergang) noch fotografieren kann?


Zur Ergänzung: Ich meine das Fisgard Lighthouse.

yvyrastlos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #33 am: 07.09.2015, 17:41 Uhr »
Hallo,

waren im Juli mit Bill Mckay unterwegs und waren begeistert.
Wenn man vor Ort ist, versteht man eher, dass die Kommunikation etwas schleppend ist.
In Port McNeill ticken die Uhren eben langsamer!
Lasst euch davon nicht abschrecken; die Tour lohnt sich.
Wenn einer die Orcas findet, dann Bill!


Ihr könnt euch auf meiner Homepage Fotos anschauen:

http://yp-travel-photography.de/nordamerika/2015-kanada-der-westen-b%C3%A4ren-und-orcas/15-16-tag/

LG yvy

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #34 am: 18.09.2015, 07:07 Uhr »
Ich bin gestern abend zurückgekommen. Letztlich hat es sich so ergeben, dass ich sowohl mit Mackay Whale Watching als auch mit Stubbs eine Tour gemacht habe. Ich kann tatsächlich beide Touren empfehlen.