usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island im September  (Gelesen 27423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #15 am: 02.02.2015, 13:00 Uhr »
Hallöchen, ich krätsche mich mal hier ein auch wenn ich zum aktuellen Beitrag nichts zu sagen habe.

Ich plane für nächstes Jahr unseren Trip Washington / Oregon / Vancouver mit Vancouver Island. Einen sehr guten Reiseführer für den Nordwesten USA habe ich bereits, leider ist Vancouver nicht mit drin. Ich suche einen Reiseführer nur für diese Gegend. Könnt ihr mir einen oder zwei empfehlen?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #16 am: 02.02.2015, 13:37 Uhr »
Hallo,

spezielle Reiseführer für Vancouver Island gibt es nur ganz wenige. Bei den englischsprachigen Reiseführern gibt es mehr Auswahl und dort gibt es auch Reiseführer, die spezielle Gesichtspunkte von Vancouver Island betonen (z.B. Reiseführer, die nur Wanderungen auf Vancouver Island beschreiben). Bei dendeutschsprachigen Reiseführer kenne ich nur das Buch "Vancouver Island: Reiseführer zur schönsten Insel im Pazifik", der ist ganz ok. Wenn für dich auch englischsprachige Bücher interessant sind, kann ich dir noch die eine oder andere Alternative empfehlen.

Gruss Tom

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #17 am: 02.02.2015, 14:05 Uhr »
Danke Tom. Eigentlich möchte ich mir erst mal einen Überblick verschaffen, ob so wie ich mir das vorstelle, alles in ca 3 Wochen zu schaffen ist. Ich denke ich mache mal einen separaten Thread auf.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #18 am: 02.02.2015, 15:38 Uhr »
Englischsprachig gibts noch den aus der Reihe "Moon Handbooks" mit dem Titel Victoria & Vancouver Island. Teilweise ausführlicher als der oben schon angegebene Reiseführer, aber abgesehen von ein paar Fotos auf den ersten Seiten nur schwarz-weiß. Der Vorteil: Vancouver ist mit drin.

Edit: Vancouver ist im Moon Handbook NICHT mit drin, sondern im oben genannten deutschsprachigen Führer. Sorry.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #19 am: 02.02.2015, 15:55 Uhr »
Ich sehe schon, es gibt eigentlich nur entweder oder. Wie viel Zeit sollte man denn für Vancouver Island einplanen ? Muss der Norden unbedingt dabei sein?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #20 am: 02.02.2015, 16:02 Uhr »
"Überlaufen" würde dann heißen, dass die Touren bei Stubbs "vollgestopft" sind und man sich bei Mackay besser auf den Schiffen bewegen könnte? Ohne den ein oder anderen Anbieter wirklich zu kennen, vermute ich mal, dass man auch bei Mackay keine Kunden abweisen würde, so lange noch Platz auf dem Boot ist.
Ob Mitte September noch etwas überlaufen sein dürfte; ich bin mir da nicht so sicher.

Es ist leider wohl mehr los als ich bei der Planung gedacht hätte. Ich denke man sieht es auch an den Preisen für die Unterkünfte, die im September noch fast überall konstant auf dem Niveau der Sommerferien sind. Aber wie es wirklich ist, werde ich wohl erst sehen, wenn ich da bin.  :D



Wir haben schon einmal mit beiden Anbietern Touren gemacht. Die Boote von Stubbs sind nicht so modern, so dass sie ein eher kleines Gebiet abdecken. Bei Mackay wird ein großes Gebiet abgefahren, so dass wir unterschiedliche Wale sehen konnten.


So, ich habe jetzt einfach mal Mackay angemailt, ob es an meinem ins Auge gefassten Whale-Watching-Tag Touren gibt, wie lange sie dauern und was sie kosten. Der Vorteil, den ich bisher bei Stubbs gesehen habe, ist die Lage und ich bin davon ausgegangen, dass die Touren von Port McNeill aus erst mal nach Süden führen, um das Sichtungsgebiet zu erreichen und die Touren deshalb auch etwas länger dauern als bei Stubbs. Einen solchen Standortvorteil scheint es aber nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, nicht zu geben.

Vielen Dank jedenfalls für die Ratschläge!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #21 am: 02.02.2015, 16:07 Uhr »
Ich sehe schon, es gibt eigentlich nur entweder oder. Wie viel Zeit sollte man denn für Vancouver Island einplanen ? Muss der Norden unbedingt dabei sein?


Nachdem ich bisher ja nur plane und nicht selbst dort war, kann ich nur auf diesen Reisebericht verweisen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66049.0

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #22 am: 02.02.2015, 17:11 Uhr »
Super Tipp, danke !!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #23 am: 02.02.2015, 17:16 Uhr »
So, Sayward habe ich jetzt mal als möglichen Zwischenstopp auf der Fahrt nach Telegraph Cove in die Planung aufgenommen.

Ob ich nach Quadra Island und in den Strathcona PP fahre, werde ich wohl spontan nach Tagesform und Wetter entscheiden.

Ich werde mich sicher im Laufe der nächsten Monate noch mit der ein oder anderen Frage melden, aber im Moment ging es mir vor allem um das Grundgerüst der Tour. Vielen Dank!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #24 am: 21.02.2015, 10:37 Uhr »
Ich wollte mal kurz Rückmeldung zum Whale Watching mit Mackay geben.

Nachdem ich nach den Ratschlägen hier im Thread eigentlich entschlossen war, bei entsprechender Verfügbarkeit von Stubbs zu Mackay zu wechseln, bin ich jetzt knapp 3 Wochen später leider immer noch ohne Reservierung. Auf meine Anfrage bei Mackay nach Touren an meinem gewünschten Datum bekam ich zwar am Folgetag schon die Antwort, dass Touren angeboten werden und ob ich buchen möchte. Zur Buchung ist es allerdings nicht gekommen, weil sich weder auf meine direkte Antwort noch auf meine Nachfrage vor drei Tagen noch irgendwas getan hat.

Langsam frage ich mich, ob ich wirklich bei einem Anbieter buchen möchte, mit dem die Kommunikation schon vor Buchung und Zahlung so zäh läuft, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #25 am: 21.02.2015, 11:10 Uhr »
Ich habe jetzt keine Ahnung von Vancouver Island, aber vielleicht gibt es dort so etwas wie Winter-Betrieb? Soll heißen, dass dort nur eingeschränkt gearbeitet wird, weil kaum etwas los ist? Ich komme gerade von Röm zurück und da war fast alles geschlossen: Supermärkte, Bäckereien, Museen,...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #26 am: 21.02.2015, 12:24 Uhr »
Ja, im Moment ist keine Saison, zumindest für solche Touren nicht. Aber offenbar ist das Büro ja besetzt gewesen, als man mir geantwortet hat. Ich hätte auch kein Problem damit, wennn man an dieser Stelle darauf hingewiesen hätte, dass man Buchungen erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr festmacht oder dass es wegen der Nebensaison ein wenig dauern kann, bis man sich wieder meldet. Aber sie haben ja selbst gefragt, ob ich buchen will und dann halt nicht mehr reagiert.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #27 am: 21.02.2015, 12:38 Uhr »
Ja, ein wenig merkwürdig ist das schon...

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #28 am: 21.02.2015, 15:11 Uhr »
Ich komme gerade von Röm zurück und da war fast alles geschlossen: Supermärkte, Bäckereien, Museen,...
Werden wenigstens dort Schweinswalwatchingtouren angeboten?
Aus NRW grüsst Berny.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #29 am: 21.02.2015, 15:36 Uhr »
Ich komme gerade von Röm zurück und da war fast alles geschlossen: Supermärkte, Bäckereien, Museen,...
Werden wenigstens dort Schweinswalwatchingtouren angeboten?

Wieso, willst du welche machen?  :?