usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island  (Gelesen 2708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bjancker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Vancouver Island
« Antwort #15 am: 11.02.2006, 21:44 Uhr »
Hallo,

wo ich gerade Eure Diskussionen über Vancouver Island lese... Wir verbringen im September 06 vier Tage auf Vancouver Island. Von Seattle kommend wollen wir mit der Fähre rüber (nach Victoria?) und dann direkt weiter bis Tofino, wo wir eine süße Lodge direkt am Pazifik für drei Nächte gebucht haben. Sind die Straßen bis Tofino so ausgebaut, dass sie mit einem "normalen" Mietwagen passierbar sind? Habt ihr vielleicht Tipps für Vancouver Island?

Die Regenwälder in den Olympics müssen tatsächlich großartig sein!
Viele Grüße Björn

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Vancouver Island
« Antwort #16 am: 12.02.2006, 10:04 Uhr »
Chrissy,

nichts für ungut, aber für diese extrem kurze Zeit würde ich Vancouver Island weglassen! Das ist doch Stress pur und sehen werdet ihr von dieser wundervollen Insel überhaupt nichts. Deren Reiz erschließt sich doch nicht um die Zentren Victoria und Nanaimo sondern weiter nördlich bzw. östlich und das bedeutet wiederrum fahren, fahren, fahren.

Wie tom ja auch schon schrieb, nimmt die Überfahrt zudem eine Menge Zeit in Anspruch. Verpass einfach nur eine Abfahrt und Du kannst gut drei weitere Stunden warten (ist mir z.B. passiert :oops: ). So oder so kann hier locker ein halber Tag draufgehen. Dann komm noch bei regem Autoverkehr in Victoria bzw. Nanaimo an und wieder geht nicht alles so zack, zack wie erhofft.

M. E. verschenkst Du Zeit und nicht zu verachten, viel Geld für Überfahrt und hochpreisige Unterkünfte.

Für Vancouver Island sollte man mindestens 4 Tage Zeit haben.

Elena
Live like you were dying...!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vancouver Island
« Antwort #17 am: 12.02.2006, 10:17 Uhr »
Hallo Björn,

die Strecke von Victoria nach Tofino kann man ganz normal fahren. Fahrtzeit ist ca. 4 Stunden, gemütlich gefahren und mit dem einen oder anderen Fotostopp.

Wenn ihr von Seattle übersetzen wollt, bietet sich vielleicht die Fähre von Anacortes aus an. Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber sie soll sehr schön sein.

Wir haben von Ucluelet aus eine Whale Watching Tour gemacht. Von den Walen haben wir zwar nicht allzu viel gesehen (hier mal ein Rücken, da eine Schwanzspitze), aber die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt. Man fährt im Gebiet der Broken Island Gruppe, die landschaftlich wunderschön ist und kann Seehunde, Seelöwen (hunderte) und natürlich Weißkopf-Seeadler sehen. Absolut empfehlenswert!

Wenn ihr in Ucluelet seid, könnt ihr den Wild Pacific Trail laufen. Der führt größtenteils entlang der rauhen Pazifikküste und bietet wunderbare Ausblicke. Zeitaufwand ca. 1 Stunde.

Von Tofino aus haben wir noch eine Bärenbeobachtungstour gemacht, das war ebenfalls ein tolles Erlebnis.

Viel Spaß bei der Planung, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

bjancker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Vancouver Island
« Antwort #18 am: 12.02.2006, 13:34 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort! :-)

Da wir drei Tage in Tofino verbringen, kommen wir sicherlich auf Deine Tipps zurück!

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Vancouver Island
« Antwort #19 am: 23.03.2006, 17:09 Uhr »
habt ihr auch campground-empfehlungen in uculelet für ein 24ft mototrhome?! danke

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vancouver Island
« Antwort #20 am: 23.03.2006, 19:04 Uhr »
Hi,

da macht Ihr genau das (zeitlich) was wir auch gemacht haben.

ich möchte Dir folgenden Tipp geben:

Morgens Fähre von Horseshoe**y nach Nanaimo. Dann über Port Alberni zum Pacifik Rim fahren und von Uculet bis Tofino fahren. Die Strände und den Regenwald dort ansehen und Abends bis Port Alberni zurück.

Dort übernachten.

Am nächsten Tag nach Victoria. Sich ein wenig in Victoria umsehen und dort übernachten. Am nächsten Morgen die Fähre von Schwartz Bay nach Tswassan nehmen.



P.S. In Tofino und Port Alberni kann man lecker Lachs essen !!
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: weitere Fährverbindung Victoria - ...
« Antwort #21 am: 25.03.2006, 12:34 Uhr »
Zitat von: Dorit
Hallo nochmal,
bitte noch eine Frage: Fährverbindung Victoria - Port Angeles dauert wie lange etwa ... und was passiert zoll-technisch, wenn wir (Deutsche) dort ankommen? ... also Gepäck wird gecheckt, wir werden gecheckt ??
k.A. - ich war noch nicht einmal in den USA - bis jetzt (*g* soll sich aber im nä. Jahr ändern, wenn ich meine Tochter besuche...)
Danke für re
Freundliche Grüße
Dorit




Hi, wir sind 2004 ort übergesetzt.

Du mußt mehr oder wenig früh da sein und Dein Auto in die Schlange stellen, dann kannst Du nochmal weggehen und warten. Ca. 1 Std. vorher mußt Du am Auto sein. Dann kommen die US-Grenzschützer rum. Natürlich brauchst Du Deinen grünen Einreisezettel und wirst in eine Barracke geschickt werden, wo die üblichen Formalitäten ablaufen. Dann gehst Du zurück zum Auto und fährst auf die Fähre.

Auf der US Seite steht dann nochmal ein Zöllner, guckt sich alles nochmal an (im Auto) und stellt ein paar blöde Fragen (Was führen Sie ein ? etc.). Dann wars das schon.



Fahrzeit weiß ich nicht mehr. Ist aber sehr nett, weil man einen netten Blick hat.
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vancouver Island
« Antwort #22 am: 03.04.2006, 04:09 Uhr »
Ich würde empfehlen Butchard Gardens nicht auszulassen
Gruß

Palo