In Deutschland finde ich Alkohol allerdings viel zu billig. Es kann nicht sein, dass man für Taschengeldpreise Hochprozentiges bekommt. Einen Mittelweg müsste es geben.
Deine Meinung! Nachweislich verändern vom Staat verordnete Gesetze/Steuern etc. auf Alkohol keineswegs das Konsumverhalten. Ganz im Gegenteil wie sich schon in die Alkoholprohibition in den USA und in den Skandinavischen Ländern zeigte. In Schweden/Norwegen und Finnland wird im hohen Maß, Alkohol professionell geschmuggelt oder illegal hergestellt. Nicht umsonst gibt es in den Supermarktketten an den Kassen alle möglichen Essenzen seinen selbstgebrauten Kartoffelschnaps zu verfeinern.
Warum soll ich für Leute erhöhte Abgaben bezahlen die im Alkohol nicht umgehen können. Oder glaubst Du Kampftrinken oder Vorglühen bei Minderjährigen hört damit auf, irgendjemand besorgt ihnen das Zeug... Ich habe mich noch nie sinnlos als Kampftrinker bewusstlos gesoffen...
Wenn schon dann die Gebührenverordnung, wie in den USA bekannt, einführen.. Wer Alkohol an Jugendliche verkauft oder ihnen beschafft, zahlt einfach mal $5000 und die Supermarktkette bei Wiederholung gleich nochmals $10000...