usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whistler-ganzer Tag notwendig?  (Gelesen 19350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Whistler-ganzer Tag notwendig?
« am: 11.04.2015, 19:37 Uhr »
Hallo,
eigentlich wollten wir an einen Tag ab Seattle( Ü Grenze zu Kanada)über Vancouver nach Whistler.
Nächster Tag nach Clearwater.

Jetzt denke ich, Vancouver ist ein Tag wert und eine Ü.
Da wäre ich dann nächsten Tag praktisch vormittags in Whistler.
Da war ja Olympia und eine tolle Bergbahn übers Tal gibts auch.

Die Frage ist, ob man da einen ganzen Tag ausfüllt oder lieber nach kurzer Besichtigung weiter fährt.??

Wir fahren dann ja die nächsten Tage über den Iceway nach Banff und weiter.

Für gute Tipps ein Danke!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #1 am: 11.04.2015, 20:44 Uhr »
Kommt drauf an, was ihr dort vorhabt. Ich habe von Vancouver aus mal einen Tagesausflug mit dem Mietwagen gemacht. Ich war im Zentrum des Ortes und bin einmal um den Lost Lake gegangen. Einen Tag kann man da schon verbringen; es gibt ganz nette Trails rund um den Ort. Wenn du allerdings für Vancouver nur einen Tag einplanst (was ich nicht verstehe ;-)), dann ist ein Tag Whistler natürlich auch zu lang.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Duc1098

  • Gast
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #2 am: 12.04.2015, 09:41 Uhr »
Hallo
Whistler kannst du locker 1-2 Tage oder mehr ausfüllen; kommt auf deine Interessen an. Es gibt dort Bärentouren; Bike Down-Hill Strecken in Hülle und Fülle, viele Trails etc.  Ist nicht zwingend mein Ort; aber wem sowas gefällt, OK!
Wer von Städten nicht viel am Hut ab, dem genügt sicher ein ganzer Tag in VC.
Ist sicher auch eine Frage der vorhandenen Zeit-Resourcen!

Duc1098

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #3 am: 12.04.2015, 10:09 Uhr »
Kommt drauf an, was ihr dort vorhabt. Ich habe von Vancouver aus mal einen Tagesausflug mit dem Mietwagen gemacht. Ich war im Zentrum des Ortes und bin einmal um den Lost Lake gegangen. Einen Tag kann man da schon verbringen; es gibt ganz nette Trails rund um den Ort. Wenn du allerdings für Vancouver nur einen Tag einplanst (was ich nicht verstehe ;-)), dann ist ein Tag Whistler natürlich auch zu lang.

Hallo,
ich denke wenn man in V durch die Innenstadt fährt/läuft an der Seaside/ Hafen entlang, kurz auf Granville und den Stanley umrundet hat man einen guten Überblick?
Ich habe das in Seattle auch an einen Tag gemacht.
Jetzt will  ich zum Schluß da zwei Tage bleiben.

Zu Whistler nochmal:
Die Frage ist eigentlich ob man seine "knappe" Zeit lieber in derGegend Jasper - Banff verbringt?
VG

McC

  • Gast
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #4 am: 12.04.2015, 10:23 Uhr »
Vancouver.... Minimum zwei Tage IMO

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #5 am: 12.04.2015, 11:23 Uhr »
ich denke wenn man in V durch die Innenstadt fährt/läuft an der Seaside/ Hafen entlang, kurz auf Granville und den Stanley umrundet hat man einen guten Überblick?

Naja, ein guter Überblick ist das nicht. Außerdem ein ziemliches Gehetze, meiner Meinung nach. Stanley Park und Hafengegend/Old Town + Seabus nach North Vancouver ist alleine einen Tag wert; zusätzlich würde ich noch Downtown, Yalteown, Olympic Village/False Creek an einem zweiten Tag empfehlen. Vancouver ist meiner Meinung nach sehenswerter als Whistler, also würde ich mir überlegen, lieber diesen Ort zu streichen. Wenn ihr eh noch in die Ecke Banff kommt - da kann Whistler so oder so nicht mithalten.

Vancouver ist übrigens auch schöner als Seattle, aber das ist meine persönliche Meinung ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #6 am: 12.04.2015, 11:25 Uhr »
ich denke wenn man in V durch die Innenstadt fährt/läuft an der Seaside/ Hafen entlang, kurz auf Granville und den Stanley umrundet hat man einen guten Überblick?

Naja, ein guter Überblick ist das nicht. Außerdem ein ziemliches Gehetze, meiner Meinung nach. Stanley Park und Hafengegend/Old Town + Seabus nach North Vancouver ist alleine einen Tag wert; zusätzlich würde ich noch Downtown, Yalteown, Olympic Village/False Creek an einem zweiten Tag empfehlen. Vancouver ist meiner Meinung nach sehenswerter als Whistler, also würde ich mir überlegen, lieber diesen Ort zu streichen. Wenn ihr eh noch in die Ecke Banff kommt - da kann Whistler so oder so nicht mithalten.

Danke!

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #7 am: 13.04.2015, 14:47 Uhr »
Wann willst du denn hin nach Whistler ? Hab ich das überlesen ?

Wenn du im Sommer da bist (gilt gleich für Frühling oder Herbst) da wird die "Bergbahn" (ich denke du meinst den Skilift vom Ort aus hoch in die Berge) natürlich nicht in Betrieb sein.

Um Whistler herum gibt's schöne Wanderungen.
Wir haben damals noch als Tour von Ort aus ne Fahrt mitm Hummer die Skipisten rauf bis zum Gipfle des Blackcomb Mountain (da war dann auch wieder schön Schnee) gemacht.
Dann noch ne sehr tolle Tour mit ATV's durch die Wälder.
Und einen Rundflug über die Gletscher der Umgebung vom Green Lake aus haben wir noch gemacht.
Kannst du alles im Ort buchen. Da gibt's auch noch etliche Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen mehr (Schneeschuhwandern oder Heli-Skiing ......).

Wie die Vorschreiber schon bemerkten. Es kommt drauf an was du machen willst. Von ein Tag bis mehreren Tagen je nach Interessenlage ist ja alles drin und liegt an dir.

Zu Vancouver fällt mir direkt mal ein : Stanley Park, Gastown, Chinatown, BC Place, GM Place, Eishockeyspiel ansehen, Canada Place, Science World, IMAX, Aquarium, Robson Street, Robson Square, Geschäfte, Metrotown, Shopping Center.

Jetzt habe ich nochmal in meinen Reisebericht von damals geschaut und muss erkennen, das wir die genannten Dinge auch in zwei Tagen abgerissen haben. Hätte ich jetzt schwören können, das wir damals länger in der Stadt waren.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #8 am: 13.04.2015, 15:13 Uhr »
Wenn du im Sommer da bist (gilt gleich für Frühling oder Herbst) da wird die "Bergbahn" (ich denke du meinst den Skilift vom Ort aus hoch in die Berge) natürlich nicht in Betrieb sein.
:?: :?:
:arrow: Whistler PEAK 2 PEAK Alpine Experience
May 23-Oct 12, 2015 Open for summer operations 10:00 AM - 5:00 PM Daily - See more at: http://www.whistler.com/itineraries/iconic-whistler-sightseeing/#sthash.0JfiebeH.dpuf
Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #9 am: 13.04.2015, 15:20 Uhr »
Wenn du im Sommer da bist (gilt gleich für Frühling oder Herbst) da wird die "Bergbahn" (ich denke du meinst den Skilift vom Ort aus hoch in die Berge) natürlich nicht in Betrieb sein.
:?: :?:
:arrow: Whistler PEAK 2 PEAK Alpine Experience
May 23-Oct 12, 2015 Open for summer operations 10:00 AM - 5:00 PM Daily - See more at: http://www.whistler.com/itineraries/iconic-whistler-sightseeing/#sthash.0JfiebeH.dpuf

Hallo,
meine Zeit wäre Ende August.
Hätte ich dazuschreiben sollen!
VG

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #10 am: 14.04.2015, 16:13 Uhr »
Hallo,

ich würde eher die Zeit in Whistler maximieren und in Vancouver minimieren.

Ich Whistler kannst du sehr viel unternehmen, aber es ist im Sommer hauptsächlich ein Ort für Mietwagenreisende. Wohnmobilreisende fürhlen sich dort in der Regel weniger wohl.

Die Bergbahnen haben alle im Sommer geöffnet (Seilbahnen & Sessellifte). Es gibt aber keine Einzelkarten und du mußt ein teures Ticket kaufen, dass alle Lifte beinhaltet. Die Berge hochwandern geht ab dem Ort Whistler eher schlecht. Dies ist anders als in den Alpen. Die Skipisten sind im Besitz einer Investmentfirma und sie haben überall Schranken erreichtet. Die unteren Hänge sind für Wanderer gesperrt und nur Mountainbiker dürfen dort fahren (Zugang über die Mittelstation der Bergbahn). Die oberen Hänge (Zugang ab der Bergstation) sind dagegen für die Wanderer reserviert. Dort sind dann Mountainbikes verboten.

Gruss Tom

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #11 am: 14.04.2015, 17:27 Uhr »
ich würde eher die Zeit in Whistler maximieren und in Vancouver minimieren.

Darf ich fragen, warum du Whistler im Vergleich zu Vancouver den Vorzug geben würdest? Gerade im Sommer?
Ich finde, dass man in Vancouver gerade dann mehr machen kann. Whistler ist ein Skiort.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #12 am: 14.04.2015, 17:50 Uhr »
Hallo,

ich würde eher die Zeit in Whistler maximieren und in Vancouver minimieren.

Ich Whistler kannst du sehr viel unternehmen, aber es ist im Sommer hauptsächlich ein Ort für Mietwagenreisende. Wohnmobilreisende fürhlen sich dort in der Regel weniger wohl.

Die Bergbahnen haben alle im Sommer geöffnet (Seilbahnen & Sessellifte). Es gibt aber keine Einzelkarten und du mußt ein teures Ticket kaufen, dass alle Lifte beinhaltet. Die Berge hochwandern geht ab dem Ort Whistler eher schlecht. Dies ist anders als in den Alpen. Die Skipisten sind im Besitz einer Investmentfirma und sie haben überall Schranken erreichtet. Die unteren Hänge sind für Wanderer gesperrt und nur Mountainbiker dürfen dort fahren (Zugang über die Mittelstation der Bergbahn). Die oberen Hänge (Zugang ab der Bergstation) sind dagegen für die Wanderer reserviert. Dort sind dann Mountainbikes verboten.

Gruss Tom

Hallo, Danke für die Info zu den genauen Verhältnissen.
Große Wanderer sind wir nicht. Mein Ziel ist es immer mit dem Auto erst das Gelände zu erkunden und dann mal Aussteigen um an interessanten Punkten etwas zu laufen.
Ich fahre auch erst immer durch eine Altstaddt umden Überblick zu gewinnen.
Da wird wohlnicht viel in Whistler übrigbleiben.
An einen halben Tag hats auch wenig Sinn für viel Geld ALLE Bergbahnen zu nutzen.

In Vancouver habe ich mir mal die hier vorgeschlagenen Ziele am Stadtplan angesehen. Da ich an der Grenze übernachte bin ich früh da und könnte einen guten Überblick gewinnen, einschl,Ferry North.
Da ist die Ü nur erforderlich wenn ich abends in eine Hafenkneipe zu Sonnenuntergang gehe.
Das hatte ich schon mal in Seattle.
VG

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #13 am: 14.04.2015, 17:57 Uhr »
wenn ich abends in eine Hafenkneipe zu Sonnenuntergang gehe.

Empfehlen kann ich Green Leaf Brewing Co. - Eine seit einem guten Jahr existierende Mikrobrauerei im Lonsdale Quay Market! Wenn ihre in North Vancouver seit, ist das nur ein paar Schritte vom Seabus.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Whistler-ganzer Tag notwendig?
« Antwort #14 am: 14.04.2015, 18:00 Uhr »
Ich finde auch, das Vancouver viel zu bieten hat. Whistler ist ein kleines Kaff was auf Wintersportler ausgerichtet ist. Der Seillift ist natuerlich nett aber, wie schon oben erwaehnt, da ihr ja auch Jasper und Banff dabei habt wo es auch Gondelfahrten gibt finde ich Whistler verschwendete Zeit.

Gruß

Palo