Ich hole das Thema noch mal hervor und bin ganz erstaunt über das schlecht Bild, was hier über Whistler gezeichnet wurde. Jetzt bin ich verunsichert.
Ich werde Ende August eine Woche in Vancouver sein und wollte in der Zeit auch für zwei Nächte nach Whistler fahren. Ich wollte gerne mit der Peak 2 peak Gondola fahren und auch zum Lost Lake.
Hier wurde geschrieben, Whistler lohnt sich nicht, wenn man sowieso nach Banff und Jasper fährt. Das werde ich auch tun, allerdings erst ein paar Wochen später (bin insgesamt 10 Wochen in Kanada).
Frage: nach Whistler will ich auf jeden Fall, aber dann vielleicht doch nur morgens hin und abends wieder zurück? Dann würde ich mir das Hotel sparen.. ich hab zu der Zeit nämlich auch nichts wirklich günstiges gefunden (ich reise alleine als Studentin). Alternativ gibt es zwar ein Hostel, das ziemlich günstig ist, aber man muss im Sommer minimum drei Nächte buchen.
Lohnt sich ein Tag, wenn man dann doch nur mit der Peak2Peak Gondola fährt und den Ort mal durchschlendert? Ich muss dazu sagen, ich liebe Touri-Kitsch und ich glaube, mir würde Whistler gut gefallen (ich steh auch auf Gatlinburg und weiß, wie schrecklich es dort für die meisten ist
).
EDIT: Ich würde den Greyhound nehmen; da wäre ich halt erst um 11 Uhr vormittags da und der letzte Bus zurück geht um 18:00 Uhr.