usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whitehorse <--> Vancouver  (Gelesen 1558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Whitehorse <--> Vancouver
« am: 16.06.2006, 13:24 Uhr »
Hallo,

bin gerade ein wenig am Rumträumen:

[/Brainstorm Modus on]
2007 ... Juli oder August ... Kanadas Westküste ... Condor-Flugziele Vancouver und Whitehorse ... Auto mieten und dann ganz in Ruhe, ja: rauffahren (von Vancouver nach Whitehorse) oder runterfahren (von Whitehorse nach Vancouver)?? Ich tendiere irgendwie mehr zu letzterem. Was wäre »cooler«?

Wie lange sollte ich mir dafür Zeit nehmen? 2 Wochen?


Oder wie wäre das: Die Strecke nicht im Auto zurücklegen, sondern auf dem Fahrrad?!? Könnte man auch in zwei Wochen schaffen, scheint mir. Die kürzeste Route wäre laut Mapblast knapp 600 km lang - und führt auch durch Alaska ... Das wäre doch was!

[/Brainstorm Modus off]


Tipps und Kommentare dazu willkommen!

Gruß
Palo

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #1 am: 16.06.2006, 15:36 Uhr »
Whitehorse nach Vancouver sind gem. Randmcnally 1585 Meilen also ca 2500 KM. Dürfte mit dem Rad in 2 Wochen knapp werden.

Mit Auto gut zu schaffen.

Oder verwechselst du hier Vancouver mit Anchorage??

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #2 am: 16.06.2006, 17:27 Uhr »
Zitat von: Eisi
Whitehorse nach Vancouver sind gem. Randmcnally 1585 Meilen also ca 2500 KM.


Mapblast beharrt auf 589 km :wink:. Es sind bei der Route wohl einige Fährpassagen inbegriffen, deren Distanzen nicht mit aufaddiert werden.



Gruß
Palo

Eagle

  • Gast
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #3 am: 16.06.2006, 17:54 Uhr »
Hallo

Was Elsi geschrieben hat stimmt natürlich. Nach Strett& Trips sind es genau 2381 KM via Watson Lake, Cassier HWY-Prince Georges.

Deine errechneten KM sin dem Meer entlang.  Da gibt's keine Strassen!!
Vermutlich Luftlinie.



Gruss

Eagle

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #4 am: 16.06.2006, 18:48 Uhr »
Zitat von: Eagle
Vermutlich Luftlinie.
Nein, nein - Luftlinie wäre viel weiter. Die 589 km sind wahrscheinlich die wenigen Straßenabschnitte einer Route, die vorwiegend aus Fährverbindungen besteht.

Gruß
Palo

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #5 am: 16.06.2006, 19:21 Uhr »
:o  :o  Komische Route die Mapblast da vorschlägt. Auf due Idee mit der Fähre wäre ich jetzt echt nicht gekommen.
Wenn du das mit dem Auto machen willst, dann wird es teuer. Fähre von Skagway bis Bellingham mit Auto und 2 Personen kostet schnell mal 2000$. Genaue Info findest du hier: http://www.dot.state.ak.us/amhs/index.html

Ach ja, Fähre frühzeitig buchen.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #6 am: 16.06.2006, 19:41 Uhr »
Hallo,
MS Streets & Trips :kürzeste Route :599km (Fähren)
                            :schnellste Route:2400km

MfG  Volker

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Whitehorse <--> Vancouver
« Antwort #7 am: 16.06.2006, 20:18 Uhr »
Zitat von: Eisi
Wenn du das mit dem Auto machen willst, dann wird es teuer.
Nein, mit dem Auto würde ich diese Fährenroute nicht wählen. Aber mit dem Fahrrad könnte ich mir das sehr, sehr gut vorstellen! Immer mal ein paar Dutzend km radeln und zwischendurch auf einer der Fähren ausruhen  :idea:  8). Das könnte mir gefallen.

Gruß
Palo