usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?  (Gelesen 2312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« am: 16.04.2014, 19:56 Uhr »
Hallo miteinander,
allmählich rückt der Urlaub näher und ich suche nach Clubs oedr ähnlichen Orten, wo wir Live Musik hören und sehen können. Wir hören Rock, Folk, Alternatives, Indy, also breit gefächert.
Wir treffen am 12. 6. in Vancouver ein und bleiben 5 Tage. Danach geht es noch für 2 oder drei Tage nach Victoria.
Bislang gelang es uns in den USA stets, die eine oder andere Veranstaltung in die Reise einzubauen und es war immer schön.
Nun bitte ich erfahrene Vancouverer um Tipps, welche Location wir in Vancouver und Victoria aufsuchen können.

Ich bin mal gespannt, ob mir geholfen werden kann  :D

Viele Grüße,

Alfred

McC

  • Gast
Re: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« Antwort #1 am: 16.04.2014, 20:02 Uhr »
Nun bitte ich erfahrene Vancouverer um Tipps, welche Location wir in Vancouver und Victoria aufsuchen können.

Die wirst Du hier nicht finden...

http://www.yelp.ca/search?find_desc=Live+Music+Venues&find_loc=Vancouver,+BC

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« Antwort #2 am: 17.04.2014, 12:33 Uhr »
Hallo!

In Victoria einfach an den Hafen setzen, mit dem Rücken zum Fairmont Hotel einfach die Musik, Leute und die Boote genießen.

Um 23.00 ist zwar Schluss, aber an den beiden Abenden wo wir dort waren, war die Musik ganz i.O..

Ansonsten einfach mal googlen.

Gruß Torsten

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« Antwort #3 am: 17.04.2014, 20:13 Uhr »
Tja, Danke für die beiden Hinweise. Gegoogelt habe ich schon reichlich aber der richtige Treffer war noch nicht dabei. Aber ich suche weiter und vielleicht gibt ja noch ein Vancouver Kenner einen goldenen Tipp.

Grüße von  Alfred

Texan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« Antwort #4 am: 28.04.2014, 10:06 Uhr »
Hallo Alfred, warst du denn inzwischen bei deiner Suche erfolgreicher? Ich bin leider auch nicht erfahren, was Vancouver angeht, kann aber deine Frage gut nachvollziehen :) Finde solche Infos auch immer sehr hilfreich :)
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.

McC

  • Gast
Re: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« Antwort #5 am: 28.04.2014, 22:17 Uhr »
Mein Forumskollege, der in Vancouver lebt, empfiehlt das Biltmore Cabaret.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Gruß
Dirk

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wo findet man Live Musik in Vancouver und Victoria?
« Antwort #7 am: 02.05.2014, 12:36 Uhr »
@MacClaus und @DocHoliday,

herzlichen Dank für die Tipps. Mit dem Biltmore Cabaret wurde genau das gefunden, was wir mögen  :D
Am 14.6. spielt dort Josh Rouse und als support act Dough Paisley. Von beiden habe ich die aktuelle CD in meiner Sammlung. Und mit 20 Dollar ist der Eintritt sogar ungemein günstig. Da weiß ich nun, wo wir den Samstag Abend verbringen werden. Danke noch mal!!!!!!! :dankeschoen: