usa-reise.de Forum

Autor Thema: WOMO parken in Vancouver  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
WOMO parken in Vancouver
« am: 19.09.2013, 16:36 Uhr »
Hallo miteinander,
in Seattle gibt es den genialen Parkplatz am Pier 48, wo man fußläufig zur Innenstadt das WOMO für 10 $ am Tag abstellen konnte.
Nun haben wir mittlerweile den Kanada - Urlaub gebucht  :lolsign: und jetzt geht es in die Feinplanung. Wir starten ja in Vancouver und da möchte / sollte ich wohl nicht mit dem WOMO in die Innenstadt fahren. Also gilt es einen Parkplatz zu finden, an dem ich das Gerät abstellen kann und zu Fuß, oder auch mit einer günstigen Busanbindung, die Innenstadt erreichen kann. Welcher Platz ist da ideal?

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #1 am: 19.09.2013, 18:42 Uhr »
Hallo Alfred,

ich würd sagen westlich der Denman Street (ungefähr dort wo Buchan steht) ist eine Siedlung wo tagsüber Parkplätze frei waren als wir dort hergelaufen sind. http://goo.gl/maps/kyWBC

Es gäbe auch noch die Möglichkeit im Stanley Park zu parken. Weiß aber nicht ob es dort sicher steht.

Da steht das Womo in der Siedlung bestimmt sicherer.

Eventuell könntest du das Womo auch hier http://metropolisatmetrotown.com/ abstellen und mit dem Skytrain nach Downtown fahren.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #2 am: 19.09.2013, 21:29 Uhr »
@Juergen703
Danke,
ich habe gerade einen Stadtplan von VC bestellt und werde die genannten Ziele da eintragen.

Duc1098

  • Gast
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #3 am: 20.09.2013, 10:49 Uhr »
Hallo

Bist Du denn am Anfang oder Schluss der Reise in VC?
Wir lassen das WoMo/Camper immer im Burnaby CG, dann gehts per Sky Train direkt in die City!

Duc1098

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #4 am: 20.09.2013, 12:25 Uhr »
Wir sind am Anfang in VC und diesen Campingplatz favorisiere ich auch. Was ich nicht wusste, ist, dass der Sky Train von dort abfährt. Oder verstehe ich das falsch?
Ich bin bislang davon ausgegangen, erst mit dem WOMO zur Metropolis Mall fahren zu müssen, dort zu parken und dann mit dem Sky Train in die Innenstadt von VC zu fahren.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Aus NRW grüsst Berny.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #6 am: 20.09.2013, 16:52 Uhr »
Zweifellos ein wunderschöner Fußweg, aber für uns einfach zu weit. "Soweit die Füße tragen" soll es nicht sein.  :lol:
Wir wollen ja unsere Power in der Stadt verbrauchen, nicht auf dem Weg dorthin. Das sind ja doch einige km, wenn man den Rückweg mit hinzu rechnet.
Aber Danke für den Hinweis!!!!!

Duc1098

  • Gast
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #7 am: 20.09.2013, 18:23 Uhr »
Hallo

siehe hier:  (Auszug aus den Rules des RV Parks)

Zitat
Die SkyTrain Station Production Way/University is ca. 10 Minuten zu Fuss vom Park entfernt von dort aus kommen Sie mit der Skytrain die ca. im 6 Minutentakt faehrt in die Stadtmitte von Vancouver

Gruss
Duc1098

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #8 am: 21.09.2013, 10:20 Uhr »
@Duc1098,
das ist doch optimal. So mache ich es, es sei denn, der CG ist bei unserer Ankunft belegt und voll.  :(

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #9 am: 21.09.2013, 12:33 Uhr »
Wir lassen das WoMo/Camper immer im Burnaby CG, dann gehts per Sky Train direkt in die City!
Na - ob das so stimmig ist?
Der Sky Train geht m.W. von North Vancouver über den Burrand Inlet / Hafen in die City. Burnaby mit dem CG Cariboo RV liegt jedoch auf derselben Seite wie die City ohne Wasser daazwischen: https://maps.google.de/maps?q=burnaby+campground&hl=de&ll=49.273853,-123.019753&spn=0.109535,0.269852&sll=50.957245,6.967322&sspn=0.211501,0.539703&hq=campground&hnear=Burnaby,+Greater+Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada&t=m&z=12
 :roll:
Aus NRW grüsst Berny.

Duc1098

  • Gast
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #10 am: 21.09.2013, 18:12 Uhr »

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: WOMO parken in Vancouver
« Antwort #11 am: 21.09.2013, 20:04 Uhr »
Schau hier:
http://tripplanning.translink.ca/hiwire?.a=iScheduleLookupSearch&LineName=999&LineAbbr=999
(millenium Line)[/quote]
Danke für die Info. Hatte Sky Train mit der Hafenfähre verwuchselt... :shock:
Aus NRW grüsst Berny.