Hallo,
...
Ich würde sowieso nie rangehen bzw. hätte (habe) das Handy grundsätzlich ausgeschaltet - die Cellion Nummer (die meine Freunde sowieso nicht kennen) brauche ich doch nur, um selbst irgendwo billig anzurufen (Hotelreservierung etc.). Ich selbst will überhaupt nicht erreichbar sein, das ist für mich nicht Sinn der Cellion Karte.
Da wir aber mittlerweile mit Notebook (resp. Netbook) in die USA fliegen werden, wird wohl selbst die Cellion Karte nicht mehr benötigt - ich wüßte nicht, wozu ich ein Handy in den USA brauche?!
weitgehende Zustimmung - aber keine vollständige:
Cellion Nummer ist auch hierzulande für
Notfälle hinterlegt. Das Handy ist unabhängig davon dennoch normalerweise ausgeschaltet. Aber bei abendlicher Abfrage der Anruferliste sieht man ja, ob und von wem ein Anruf aus D kam (natürlich nur, wenn die Rufnummernkennung nicht unterdrückt ist).
Ab und zu brauche ich das Handy trotz mitgenommenem Notebook; vier Beispiele aus der Praxis:
(1) dem B&B von unterwegs mitteilen, daß sich die ausgemachte Ankunftszeit verändern wird, weil man sonst vor verschlossenen Türen stehen kann (kann der Beifahrer erledigen - Empfang vorausgesetzt).
(2) Bestätigung entgegennehmen, daß die für den Nachmittag in Aussicht genommene Stadtführung mit uns stattfinden wird.
(3) Wecker
- da weiß ich wenigstens, wie man das Ding so bedient, daß es nicht um drei in der Nacht loslärmt. Mit Hotelweckern habe ich da fast immer Probleme - zumal man oft genug nicht nur den Wecker, sondern auch noch die Uhr selbst richtig einstellen müßte.
(4) Hotelreservierung von unterwegs, wenn keine Online-Reservierung möglich ist (habe ich schon mehrfach betreiben müssen)
(1) und (4) kann man natürlich auch von öffentlichen bzw. Hoteltelefonen erledigen (wobei man erstere erst einmal finden und genügend Kleingeld bereithalten muß); (2) ist eigentlich alternativlos, (3) für mich auch
Sicher keine täglich fünfmal vorkommende Ereignisse, aber den Gesamtpreis von 2 - 3 EUR für die Cellion-Karte je Urlaub rechtfertigend. Ich werde mangels bisheriger Negativerfahrungen dieses Jahr wieder eine bestellen. Wenn das Ding dann mit Spam-Anrufversuchen zugemüllt werden sollte, kann ich mir ja immer noch was anderes für das nächste Jahr überlegen.