usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 70894 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #75 am: 01.12.2008, 15:23 Uhr »
Hallo,
wie paßt denn bloß diese Aussage
.... Nach einem etwas unfruchtbaren Hin-und-Her ...

mit der folgenden zusammen?:
- Ich hatte zunächst bei der Cellion-Hotline angerufen. Die kannten das Thema, haben überprüft, wer die Sendenummern waren, haben eine bisher nicht bekannte notiert, und mir die Gutschrift sofort zugesagt. Ich brauchte noch nicht einmal fragen.

Was will man denn mehr? Ehrenerklärung? Ergebenheitsadresse? vergoldete SIM-Card für den nächsten Urlaub?
Gruß
mrh400

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #76 am: 01.12.2008, 20:13 Uhr »
Hallo,
wie paßt denn bloß diese Aussage ...

Ganz einfach, siehe meine letzte Email.

Das "unfruchtbare Hin-und-Her" bezog sich auf meinen Email-Wechsel mit dem Herrn Verwaltungsratpräsidenten nach der problemlosen Einigung mit Cellion und sollte eine freundliche Umschreibung sein für "unverschämt und halbseidenes Geschäftsgebahren".
Ich wollte gar nichts von dem Menschen - mein Anliegen war zur vollsten Zufriedenheit erledigt, nur lasse ich mich ungern in einen Unrechtsecke stellen.

Im übrigen
... wer mit Cellion glücklich sein will ... gerne.
... wer nicht einverstanden ist mit meiner Vorgehensweise ... auch gern.
... aber ich lege Wert auf seriöse Geschäftspartner (und: meine Banken waren bisher seriös!)
... nehmt meinen Beitrag einfach als einen Erfahrungs/erlebnisbericht  :wink:

Eine rechtliche Klärung werden wir hier wohl nicht hinkriegen, und einen gewisse Heterogenität in der Umgehensweise mit solchen Firmen, die Grauzonen bewusst oder unbewusst schaffen oder ausnutzen, sollten wir uns gegenseitig auch zugestehen - ohne (explizit oder zwischen den Zeilen) den jeweils Andersdenkenden als querulatorisch, unwissend oder naiv darzustellen. Falls mir das passiert ist - war wirklich keine Absicht, zur Sicherheit hier eine Entschuldigung.

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #77 am: 01.12.2008, 20:24 Uhr »
Hallo,
Ich wollte gar nichts von dem Menschen - mein Anliegen war zur vollsten Zufriedenheit erledigt
sorry, versteh ich nicht; wenn zur vollsten Zufriedenheit erledigt, was soll dann noch ein "Hin und Her"? Warum streitet man sich mit irgendeinem VR-Obermotz, wenn eine problemlose Einigung auf Fachebene stattgefunden hat? Wieso ist man in der Unrechtsecke, wenn die andere Seite problemlos erledigt? Wieso ist die andere Seite "unverschämt", wenn sie problemlos erledigt? Irgendwie ist mir das zu hoch.
Gruß
mrh400

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #78 am: 01.12.2008, 20:56 Uhr »
Hallo,

... sorry, versteh ich nicht; ...

Sagte ich ja schon ... die Menschen sind halt verschieden ...

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #79 am: 17.04.2009, 15:09 Uhr »
Hi,
nachdem wir 2006 zum ersten Mal eine Cellionkarte hatten
und sehr zufrieden damit waren, (Kosten, Netzabdeckung)
waren wir diesmal ziemlich genervt. :(

Andauernd, (etwa 5-10x am Tag) wurden wir von irgendwelchen
amerikanischen Nummern angerufen! Bei den ersten drei Malen
sind wir noch rangegangen. Nur entweder waren es Computeransagen
oder am vom anderen Ende kam: "I'm sorry, wrong connection!"

Woher haben die meine Cellionnummer?

Da man ja im amerikanischen Handynetz jedesmal mitbezahlt, wenn man
angerufen wird, sind wir dann nicht mehr rangegangen.

Andauerndes Handyklingeln nervt einfach.

Ich werde mich bei Cellion darüber beschweren, dann hätte ich auch mein
Telekom Handy mitnehmen können.

Ist anderen sowas auch passiert?

Gruss,
Manni

ilnyc

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #80 am: 17.04.2009, 15:17 Uhr »
Einige haben hier schon mal berichtet, dass die Nummern recht schnell wieder neuen Kunden gegeben werden. Daher sind die Nummern also im Umlauf und deshalb kommt es zu den Anrufen (die ja wohl auch den Angerufenen kosten).

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #81 am: 17.04.2009, 15:43 Uhr »
Ja bei uns klingelte auch öfters das Handy mit Menschen am anderen Ende die wir nicht kannte. Ich würde Cellion aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #82 am: 17.04.2009, 16:09 Uhr »
. . . zumal man ja inzwischen bei 95% der Anrufe sieht, wer anruft. Ich kann den Ärger aber auch irgendwo verstehen, doch wegen der wohl besten Netzabdeckung hab ich mich für Cellion entschieden. Hab das Handy sowieso nur an, wenn es sein muss . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #83 am: 17.04.2009, 16:19 Uhr »
In den USA sind unerwünschte Werbeanrufe weiter verbreitet als bei uns. Wir haben das dieses mal in unserem Ferienhaus in Florida erlebt. Fast jeden Tag klingelte mehrmals das Telefon (lokaler Festnetzanschluss) und es waren zu 99% Werbeanrufe, oft automatische Bandansagen. Ich fand es auch ganz schön nervig, besonders wenn man gerade im Pool ist und ans Telefon stürzt, weil man denkt, es ruft jemand aus Deutschland an  :x

Da die Cellion-Nummern immer wieder neu vergeben werden, trifft es halt auch mal Leute, die ihre Telefonnummer in den USA noch nie irgendwo hinterlassen haben. Damit muss man wohl leben. Wir hatten übrigens dieses Mal erstmalig eine Cellionkarte und waren damit sehr zufrieden. Auf dem Handy gab es im Gegensatz zum Festnetzanschluss keine unerwünschten Werbeanrufe.
Viele Grüße
Katrin

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #84 am: 17.04.2009, 17:01 Uhr »
Zitat
Ich werde mich bei Cellion darüber beschweren, dann hätte ich auch mein
Telekom Handy mitnehmen können.

Das habe ich im November 2008 auch gemacht, seitens Cellion kam nur, dass wäre in
den AGB´s erklärt und vollkommen normal. Deshalb bin ich auf Tuyo umgestiegen und
war im März damit sehr zufrieden.

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #85 am: 17.04.2009, 17:35 Uhr »
Da man ja im amerikanischen Handynetz jedesmal mitbezahlt, wenn man
angerufen wird, sind wir dann nicht mehr rangegangen.

Ich würde sowieso nie rangehen bzw. hätte (habe) das Handy grundsätzlich ausgeschaltet - die Cellion Nummer (die meine Freunde sowieso nicht kennen) brauche ich doch nur, um selbst irgendwo billig anzurufen (Hotelreservierung etc.). Ich selbst will überhaupt nicht erreichbar sein, das ist für mich nicht Sinn der Cellion Karte.

Da wir aber mittlerweile mit Notebook (resp. Netbook) in die USA fliegen werden, wird wohl selbst die Cellion Karte nicht mehr benötigt - ich wüßte nicht, wozu ich ein Handy in den USA brauche?!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #86 am: 17.04.2009, 17:42 Uhr »
Du vielleicht nicht, aber es gibt leider oftmals gewissen Lebenssituationen,
in denen man auch von D erreichbar sein will/muss.

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #87 am: 17.04.2009, 18:08 Uhr »
Hallo,
...
Ich würde sowieso nie rangehen bzw. hätte (habe) das Handy grundsätzlich ausgeschaltet - die Cellion Nummer (die meine Freunde sowieso nicht kennen) brauche ich doch nur, um selbst irgendwo billig anzurufen (Hotelreservierung etc.). Ich selbst will überhaupt nicht erreichbar sein, das ist für mich nicht Sinn der Cellion Karte.

Da wir aber mittlerweile mit Notebook (resp. Netbook) in die USA fliegen werden, wird wohl selbst die Cellion Karte nicht mehr benötigt - ich wüßte nicht, wozu ich ein Handy in den USA brauche?!

weitgehende Zustimmung - aber keine vollständige:
Cellion Nummer ist auch hierzulande für Notfälle hinterlegt. Das Handy ist unabhängig davon dennoch normalerweise ausgeschaltet. Aber bei abendlicher Abfrage der Anruferliste sieht man ja, ob und von wem ein Anruf aus D kam (natürlich nur, wenn die Rufnummernkennung nicht unterdrückt ist).

Ab und zu brauche ich das Handy trotz mitgenommenem Notebook; vier Beispiele aus der Praxis:
(1) dem B&B von unterwegs mitteilen, daß sich die ausgemachte Ankunftszeit verändern wird, weil man sonst vor verschlossenen Türen stehen kann (kann der Beifahrer erledigen - Empfang vorausgesetzt).
(2) Bestätigung entgegennehmen, daß die für den Nachmittag in Aussicht genommene Stadtführung mit uns stattfinden wird.
(3) Wecker  :lol: - da weiß ich wenigstens, wie man das Ding so bedient, daß es nicht um drei in der Nacht loslärmt. Mit Hotelweckern habe ich da fast immer Probleme - zumal man oft genug nicht nur den Wecker, sondern auch noch die Uhr selbst richtig einstellen müßte.
(4) Hotelreservierung von unterwegs, wenn keine Online-Reservierung möglich ist (habe ich schon mehrfach betreiben müssen)

(1) und (4) kann man natürlich auch von öffentlichen bzw. Hoteltelefonen erledigen (wobei man erstere erst einmal finden und genügend Kleingeld bereithalten muß); (2) ist eigentlich alternativlos, (3) für mich auch  :wink:

Sicher keine täglich fünfmal vorkommende Ereignisse, aber den Gesamtpreis von 2 - 3 EUR für die Cellion-Karte je Urlaub rechtfertigend. Ich werde mangels bisheriger Negativerfahrungen dieses Jahr wieder eine bestellen. Wenn das Ding dann mit Spam-Anrufversuchen zugemüllt werden sollte, kann ich mir ja immer noch was anderes für das nächste Jahr überlegen.
Gruß
mrh400

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #88 am: 17.04.2009, 22:22 Uhr »
Ich habe auch wieder eine Cellion-Karte bestellt. Und für uns macht ein Handy mit amerikanischer Nummer sehr viel Sinn, da wir drüben recht oft telefonieren. So komme ich pro USA-Aufenthalt auf ca. 40 - 60 Euro Cellion Handygebühren. Bisher hielten sich die Störanrufe in Grenzen. Da wir auch Anrufe von Family aus USA mit USA-Rufnummern bekommen, sind solche Irrläufer nicht immer gleich zu erkennen. Ich werde diesmal erstmals auch unsere iPhones als Netbook-Ersatz mitnehmen - bin halt ein Erreichbarkeits-Freak.  :wink:



Jack Black

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #89 am: 17.04.2009, 22:36 Uhr »
Cellion Nummer ist auch hierzulande für Notfälle hinterlegt.

Wie auch immer "Notfall" für den einzelnen definiert ist. Ich persönlich finde es furchtbar, immer und überall erreichbar zu sein und im Urlaub bin ich de fakto für niemanden erreichbar.

Es gibt auch keinen noch so theoretischen "Notfall", der einen grundsätzlichen Einfluss (in Form von früherer Heimreise o.ä.) auf meine Urlaubsplanung hätte. Das ist für mich heute kein Unterschied zu den Zeiten, als es noch gar kein Handy gab. Insgesamt habe ich ohnehin erst zwei mal überhaupt ein Handy mit in den USA gehabt - und deutlich öfter wird es wohl auch nicht mehr werden.