usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 70881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #90 am: 17.04.2009, 22:47 Uhr »
Cellion Nummer ist auch hierzulande für Notfälle hinterlegt.

Wie auch immer "Notfall" für den einzelnen definiert ist. ...
Es gibt auch keinen noch so theoretischen "Notfall", der einen grundsätzlichen Einfluss (in Form von früherer Heimreise o.ä.) auf meine Urlaubsplanung hätte.

ich habe schon einmal einen Urlaub abgebrochen (nicht in den USA), weil eine Operation meines Vaters schiefgelaufen war - mit letztlich letaler Folge. Ich habe zwei erwachsene Kinder - wenn denen etwas zustoßen sollte, würde ich ohne weiteres einen Urlaub abbrechen.
Gruß
mrh400

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #91 am: 17.04.2009, 22:54 Uhr »
Cellion Nummer ist auch hierzulande für Notfälle hinterlegt.

Wie auch immer "Notfall" für den einzelnen definiert ist. Ich persönlich finde es furchtbar, immer und überall erreichbar zu sein und im Urlaub bin ich de fakto für niemanden erreichbar.

Bei mir ist es genau anders: Ich bin Kommunikationsjunkie. Mag vielleicht daran liegen, dass in der Firma meine Vertretung genau geregelt ist und es keinen Grund gibt, mich im Urlaub zu behelligen (und das deswegen auch nicht passiert). Und über private Anrufe freue ich mich grundsätzlich immer, egal ob im Urlaub oder zuhause. Die Leute, mit denen ich nicht kommunizieren möchte, haben nämlich meine Telefonnummer nicht.  :lol:



Jack Black

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #92 am: 17.04.2009, 22:54 Uhr »
Genau das würde ich eben nicht tun, weswegen es für mich persönlich keinen denkbaren Fall gibt, der zum Urlaubsabbruch führt (außer Geschehnissen vor Ort), aber es würde sicherlich den Rahmen dieses Threads sprengen, warum der Einzelne so handelt und der andere nicht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #93 am: 20.04.2009, 07:17 Uhr »
Hallo,

ich hatte jetzt das erste Mal eine Cellion- Karte mit und Anrufe hatte ich keine. Allerdings hatte mein (altes) Handy auch eine automatische Abschaltfunktion und die aktivierte sich immer um 22:30 Uhr (MEZ), d.h. also immer am Tag  :wink:

Natürlich hatten meine Eltern auch die Cellion- Nummer, für mich gabs nämlich mind 2 "Notfall- Szenarien" in diesem Urlaub (von denen keines eingetreten ist).
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #94 am: 20.04.2009, 12:20 Uhr »
Wir haben bisher immer eins von unseren Mobiltelefonen dabei gehabt, in Verbindung mit der US-Callingcard recht günstig.

Wir kennen die Anrufer, die uns im Notfall erreichen wollen, bei allen anderen gehen wir einfach nicht ran. Die bekannten Anrufer wissen auch, das wir nicht direkt rangehen, sondern dann zurückrufen. Daher reicht es, unser Telefon einmal klingeln zu lassen, dann wissen wir, wer uns erreichen wollte.

Werbeanrufe sind auch ausgeschlossen, da wir ja nur zum rauswählen eine spezielle Nummer verwenden, erreichbar sind wir wie bisher unter unserer normalen deutschen Mobilfunknummer.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #95 am: 12.05.2009, 19:04 Uhr »
FRAGE, FRAGE, FRAGE:

Hab heute meine Cellion Karte bekommen. Soweit so gut. Meine Nummer lautet ungefähr so: 214-123-4567. Die ,,214" ist ja die Vorwahl, ähnlich wie bei uns die 0171/0172. Von D nach USA wähle ich die ,,001" vor und dann gehts weiter mit der ,,214". Unterbrecht mich bitte, wenn ich falsch liege! Von den USA nach D wähle ich die ,,01149" vor und dann gehts weiter mit der ,,214". OK?

Was mach ich, wenn ich innerhalb der USA telefoniere? Normalerweise wähle ich ja immer eine ,,1" vor und dann die Vorwahl. Jetzt nehmen wir mal an, ich möchte im Outback in Tulsa einen Tisch reservieren. Das Outback hat die Nr. 918-254-4741. Dann wähle ich 1-918-254-4741 und bin beim Outback :kratz:

Mein Kumpel, der mitgeht hat auch von Cellion ne Karte. Wenn ich den anrufe, was wähle ich dann?

Ich merke schon: die Technik überfordert mich doch etwas. Zum Glück lass ich's Laptop zu Hause . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #96 am: 12.05.2009, 19:10 Uhr »
Meine Nummer lautet ungefähr so: 214-123-4567...

Von den USA nach D wähle ich die ,,01149" vor und dann gehts weiter mit der ,,214". OK?

Öhm...Du willst Dich selber anrufen?  :kratz:  :lol: Aber im Prinzip ist das richtig, 01149 + Vorwahl ohne 0

Bei mir ging`s aber am Anfang nicht, deshalb musste ich irgendeine Nummer eingeben (ich glaube 008800 - hab die Anleitung gerade nicht da, wird da aber erklärt), dann hat`s funktioniert.



Was mach ich, wenn ich innerhalb der USA telefoniere? Normalerweise wähle ich ja immer eine ,,1" vor und dann die Vorwahl. Jetzt nehmen wir mal an, ich möchte im Outback in Tulsa einen Tisch reservieren. Das Outback hat die Nr. 918-254-4741. Dann wähle ich 1-918-254-4741 und bin beim Outback :kratz:

Mein Kumpel, der mitgeht hat auch von Cellion ne Karte. Wenn ich den anrufe, was wähle ich dann?

1 + seine Cellionnummer ;)


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #97 am: 12.05.2009, 19:17 Uhr »
Hi Wurst,

Danke! Ich will mich nicht selber anrufen - war nur ein Beispiel. Lieber blöd Fragen, als Dumm sterben!! :lol: Wird schon klappen, Danke!!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #98 am: 12.05.2009, 19:17 Uhr »
Kleine Warnung, die Cellion Verbindung spinnt manchmal, gerade beim Anruf nach Deutschland. Muss man ggf. öfter versuchen. Neulich in New York stand die Verbindung meist erst beim 2. oder 3. Versuch. Der Wahlvorgang dauert sehr lange, zwischen 30 Sekunden und 1 Minuten, manchmal ohne Ton, also WARTEN...

Die Nummer die beim Angerufenen angezeigt wird, ist eine andere als die Nummer der Karte. Irritiert ein bisschen. Und nicht alle Nummer kann man mit 001149 anwählen, manche Handynummer funktionieren mit 0049 oder auch +49... dann immer die 0 weglassen. Einfach ausprobieren.

Und dran denken, in den USA zahlt der Angerufene, sprich wenn ihr Euch inneramerikanisch anrufen lasst (auch von Handy) kostet es Euch auch !! Wir bekamen auch schon öfter Anrufe, die einfach nur falsch verbunden waren. Ist dann ärgerlich, wenn das jedesmal 0,19 $ oder sowas kostet....


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #99 am: 12.05.2009, 21:23 Uhr »
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, wird im Handbuch darauf hingewiesen, daß die Cellion-Karte eigentlich nicht für internationale Verbindungen geeignet ist sondern die Wahl über die Calling-Card-Nummer stattfinden soll. So gesehen sind die - offenbar dennoch regelmäßig möglichen - direkten Anrufe nach D mehr oder weniger "zufällig" und jedenfalls nach keinem strengen Regelwerk möglich.

Auch in den FAQ steht das so:
"Für internationale Gespräche, z.B. nach Deutschland, benutzen Sie einfach die mitgelieferte UniversalCard von Ihrem Cellion Handy. Wählen Sie die auf der Karte aufgedruckte Einwahlnummer."
...
"Die UniversalCard benötigen Sie, um mit Ihrer Cellion SIM-Karte internationale Gespräche, z.B. nach Deutschland, zu führen."
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #100 am: 12.05.2009, 21:54 Uhr »
Nein, die Direktwahl wird auch im Handbuch beschrieben und ist kein Zufall und hat bei uns zu den Zeiten wo wir Cellion noch benutzt haben, immer funktioniert.

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #101 am: 12.05.2009, 21:58 Uhr »
Hallo,
Nein, die Direktwahl wird auch im Handbuch beschrieben und ist kein Zufall und hat bei uns zu den Zeiten wo wir Cellion noch benutzt haben, immer funktioniert.
die Zitate oben sind aktuell aus den "heutigen" FAQ übernommen. Daß es regelmäßig funktioniert hat, habe ich auch regelmäßig gehört und gelesen (und auch oben geschrieben) - eigene Erfahrungen habe ich keine, weil ich normalerweise nicht nach D telefoniere sondern maile. Das Telefon ist nur für kurzfristige Reservierungen oder Infos innerhalb der USA dabei (und außerdem für - bislang gottlob nicht eingetretene - Notfälle).
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #102 am: 12.05.2009, 22:02 Uhr »
Hab leider das Handbuch aus März 09 nicht mehr... vermute mal, dass die Website dann seit
2008 nicht aktualisiert wurde. Kann mich nämlich daran erinnern, dass wenn die Direktwahl
nicht automatisch funktioniert, eine bestimmte Routine ins Handy eingegeben werden muss,
damit es danach funktioniert. Das sollte lt. Handbuch dann aber dem jeweiligen Handymodell
liegen.

Gruß
Aaronp

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Cellion Karte Frage
« Antwort #103 am: 20.05.2009, 23:32 Uhr »
hallo,

habe schon vor einiger zeit 2 cellion karten bestellt. wir fliegen am 30.5 nur leider habe ich bis jetzt noch nichts von denen gehört.

wann habt ihr eure karten bekommen?

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Cellion Karte Frage
« Antwort #104 am: 20.05.2009, 23:46 Uhr »
Die Karten kommen erst ein paar Tage vor Abflug, meine ca. eine Woche.
Keine Panik, die Karten werden rechtzeitig bei dir ankommen.
Viel Spaß im Urlaub...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net