usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 70884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Cellion Karte Frage
« Antwort #105 am: 21.05.2009, 00:00 Uhr »
http://cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?&page=4378&language=de#Frage%205

Zitat
Generell gilt: Sobald Sie Ihre SIM-Karte erhalten haben, ist diese bereits aktiviert. Aktivierte SIM-Karten müssen spätestens nach 14 Tagen im US-Mobilfunknetz registriert werden. Daher kann der Versand Ihrer SIM-Karte nicht früher als ca. eine Woche vor Ihrem Abflug in die USA erfolgen



(das selbe steht übrigens auch in der Bestätigungsmail, die man sofort nach der Anmeldung kriegt :wink: )

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #106 am: 23.05.2009, 17:20 Uhr »
Hallo, im letzten Jahr ging es mir auch so. Meine Karte kam 3 Tage vor Abflug. Es hat ordentlich Nerven gekostet  :roll: aber letztendlich hat alles gut und völlig unkompliziert funktioniert.

Lg, Angelika

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #107 am: 23.05.2009, 19:07 Uhr »
Eine Alternative könnte für viele vielleicht auch Net10 sein. Nachdem mir mein Handy samt Karte von Tuyo entwendet wurde, habe ich mir für $39 ein Paket mit 300 Freiminuten (10c pro Minute national und 15c nach D) inkl. Handy LG600G mit Bluetooth Headseat im Walmart gekauft. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #108 am: 23.05.2009, 19:18 Uhr »
39$ fuer das ganze Paket mit Handy?

Lt. Internetseite kostet das Handy mit 300 Freiminuten (fuer 60 Tage gueltig) $59.95

Wir haben gestern unsere Abrechnung von us-callingcard bekommen. 20,6 Minuten nach Deutschland fuer 83 US-Cent bei insgesamt 3 Gespraechen. Sicher eine Alternative, wenn ein Festnetz-Telefon verfuegbar ist und man nur mal Hallo nach Deutschland sagen moechte.

Gast

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #109 am: 23.05.2009, 21:32 Uhr »
Hi, haben das Angebot von Net10 auch bei WalMart in Las Vegas gesehen,gekauft habe ich ein Handy (LG 400G) für $29,99+ TAX inkl. 300 Freiminuten bei Office Max, Local Calls, International Long Distance Calls alles ohne Probleme online erledigt.
Auf der HP Seite von Net10 unter Support stehen die *Retailers* falls mal bei einem Händler das eigentlich ausgewählte Handy nicht mehr vorrätig sein sollte....


Gast

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #110 am: 23.05.2009, 21:37 Uhr »

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, SMSe können nur national versendet und auch empfangen werden!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #111 am: 24.05.2009, 03:22 Uhr »
Richtig, nur $39 für alles mit 300 Freiminuten im Wert von $30.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #112 am: 24.05.2009, 06:10 Uhr »
So, wir kommen grade von WalMart, in der Hosentasche so ein schickes Net10 Mobile Phone  :lol: :lol:

Wir haben uns allerdings fuer ein Samsung Klappgeraet entschieden, ist besser in der Hosentasche zu tragen, hat dafuer $39+tax gekostet. Das einfache Nokia ist fuer $29 zu haben.

Aussage meiner Frau: Lass uns das nehmen, sieht schicker aus. Irgendwie verstehe ich die Prioritaeten der Frauen manchmal nicht....  :shock:

Was auch noch neben der SMS-Geschichte zu erwaehnen ist: Internationale Anrufe sind erst zwei Business Days nach Aktivierung moeglich. Steht aber auch auf der Schachtel.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #113 am: 24.05.2009, 09:29 Uhr »
Aussage meiner Frau: Lass uns das nehmen, sieht schicker aus. Irgendwie verstehe ich die Prioritaeten der Frauen manchmal nicht....  :shock:

Ich schon... :wink:


Noch ne Frage zu dem SMS'en, heißt da, man kann von dem Handy keine SMS auf ein deutsches Handy (das sich gerdade in USA befindet) schicken?
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #114 am: 24.05.2009, 18:43 Uhr »
Vermutlich geht das nicht, da Du ja die SMS an eine deutsche Rufnummer schickst und das auch erstmal zur SMS-Zentrale des Providers in Deutschland geschickt wird, von da gehts ja erst zum Handy, unabhaengig davon, wo sich das grade befindet.

Weiss jemand, ob die 10/15 cent auch fuer Anrufe ins Mobilnetz gelten? Hab in der Beschreibung nix gefunden...

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #115 am: 24.05.2009, 20:16 Uhr »
Ich bin völlig baff, dass einige hier geschrieben haben, dass sie mit cellion nach Deutschland telefoniert haben (wenn auch nicht immer erfolgreich). Ich hatte selbst schon eine Cellion Karte, und mit der konte man nicht direkt nach D telefonieren. Dies ging nur über eine Prozedur die letztlich darauf hinauslief einen Callingcardservice (Universal) zu nutzen. (Wozu man natürlich gar kein Cellion braucht, da Callingcardservices von jedem beliebigen Telefon aus funzen...)

Sehe ich das richtig, oder kann man mit Cellion doch direkt mit +49... bzw 01149...  nach Deutschland anrufen? 

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #116 am: 24.05.2009, 22:34 Uhr »
Selbst mit der Net10-Karte kann man nicht einfach drauflos telefonieren sondern man muss eine Nummer vorwählen und eine Ansage abwarten, bis man die eigentliche deutsche Nummer wählen kann.

Und nicht vergessen: Besitzer eines Net10-Handys zahlen immer, auch wenn sie aus dem US-Netz angerufen werden.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #117 am: 24.05.2009, 22:36 Uhr »
oder kann man mit Cellion doch direkt mit +49... bzw 01149...  nach Deutschland anrufen? 

Selbstverständlich! Hab ich zumindest so gemacht, deshalb nehm ich mal an dass es ging... ;)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #118 am: 25.05.2009, 06:05 Uhr »

Sehe ich das richtig, oder kann man mit Cellion doch direkt mit +49... bzw 01149...  nach Deutschland anrufen? 

Ja, ohne Probleme, hängt aber vom Handy ab!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #119 am: 25.05.2009, 06:43 Uhr »
Ich wüsste auch nicht, dass wir zunächst eine Vermittlung hätten anrufen müssen. Ich war 2008 voll zufrieden mit Cellion, allerdings schrecken mich inzwischen die Berichte über die mehrfach hintereinander vergebenen Nummern und den damit verbunden Kosten bei unerwünschten Anrufen und SMS etwas ab...
Viele Grüße Leia