usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 70890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #120 am: 25.05.2009, 07:37 Uhr »

@magnum,

soweit ich es verstehe, ist es bei einigen Ländern möglich bei denen auf den *included Countries *das Wort *cellular* vermerkt ist... Germany gehört nicht dazu.

Calls to cellular phones are not included unless the word "Cellular" is specifically listed next to the country name

Auf Net 10 Programs -Intern.Long Distance Calls klicken, dann continue, dann kann man die Länder wo es möglich ist ansehen.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #121 am: 25.05.2009, 07:58 Uhr »
Ich hatte selbst schon eine Cellion Karte, und mit der konte man nicht direkt nach D telefonieren. Dies ging nur über eine Prozedur die letztlich darauf hinauslief einen Callingcardservice (Universal) zu nutzen. (Wozu man natürlich gar kein Cellion braucht, da Callingcardservices von jedem beliebigen Telefon aus funzen...)

Sehe ich das richtig, oder kann man mit Cellion doch direkt mit +49... bzw 01149...  nach Deutschland anrufen? 

Im Prinzip klappt es schon. Ob es funktioniert hängt - wie schon geschrieben wurde - zum einen davon ab, welches Handy Du besitzt.

Einen zusätzlichen Faktor gibt es aber noch: Im manchen Regionen, zum Beispiel in einem ziemlich großen Fleck (Durchmesser etwa 100 km) um den Four Corners-Punkt klappt es auch nicht, da der Roamingpartner von Cellion dort die Direktwahl technisch nicht zulässt. Das steht leider nirgendwo in der Cellion-Anleitung oder den FAQs und wurde mir erst auf Nachfrage per Mail mitgeteilt. 

Schöne Grüße,
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #122 am: 25.05.2009, 08:52 Uhr »

@magnum,

soweit ich es verstehe, ist es bei einigen Ländern möglich bei denen auf den *included Countries *das Wort *cellular* vermerkt ist... Germany gehört nicht dazu.

Calls to cellular phones are not included unless the word "Cellular" is specifically listed next to the country name

Auf Net 10 Programs -Intern.Long Distance Calls klicken, dann continue, dann kann man die Länder wo es möglich ist ansehen.
Da hatte ich auch schon nachgesehen, diesen Zusatz aber wohl übersehen.

Hätte mich auch gewundert, macht aber nix, aufs Handy rufen wir niemanden an.

Grossinqusitor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #123 am: 26.05.2009, 12:43 Uhr »
Letztes Jahr ging es bei uns nur über die beiliegende Callingcard (Deep South USA); jetzt frisch aus Washington D.C. zurück konnte man bei Cellion problemlos mit +49 durchwählen (ebenso am Airport Detroit).

Letztes Jahr war im Übrigen das (aus meiner Sicht) merkwürdigste Verhalten einer SIM-Card zu beobachten. Die auf der Simcard gespeicherte und über das Telefon auslesbare Telefonnummer gehörte zu einem anderen Anschluss; ich war also nicht erreichbar, sondern konnte lediglich anrufen.

Gruß, Frank

astra21

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #124 am: 26.05.2009, 13:17 Uhr »
Hallo zusammen,ich komme gerade aus den USA und hatte wieder mal die Cellion dabei, die bisher immer funktionierte,aber ein neues Handy,das diesmal nicht funktionierte.Da nahm ich mir die Bedienungsaleitung vor,
da steht auf Seite 47 Umstellung des Universal Direkt Modus,ich stellte um und das Gerät lief einwandfrei.
Gruss aus München

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #125 am: 26.05.2009, 13:27 Uhr »
Hallo,
Universal Direkt Modus
was verbirgt sich hinter diesem fachchinesisch-Begriff (den nicht mal google kennt  :o)?
Gruß
mrh400

astra21

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #126 am: 26.05.2009, 13:28 Uhr »
Keine Ahnung !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #127 am: 26.05.2009, 13:31 Uhr »
Hallo,
Keine Ahnung !
dann anders gefragt - ist diese Einstellung auch für technische Idioten durchführbar? - was muß man da tun?
Gruß
mrh400

astra21

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #128 am: 26.05.2009, 13:44 Uhr »
Genau wie im Handbuch auf Seite 21 beschrieben vorgehen,siehe auch Seite 47.
Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #129 am: 26.05.2009, 13:46 Uhr »
Hallo,
Genau wie im Handbuch auf Seite 21 beschrieben vorgehen,siehe auch Seite 47.
aha  :?: :kratzen: :?:
Gruß
mrh400

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #130 am: 26.05.2009, 16:02 Uhr »
Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber ich glaube, damit ist die Umstellung der Frequenzbereiche gemeint.
Ich versuchs mal zu erklären...die meisten deutschen bzw. europäischen Handys sind auf 900/1800 MHz voreingestellt. Für Amerika braucht man aber 850/1900 MHz. Damit das Handy in Amerika funktioniert, muss man die Einstellung ändern. Bei meinem Handy bin ich ins Menü - Netz - Einstellungen, und dort auf "automatisch"oder aber USA. Damit war das Problem behoben.

Ich hoffe man versteht was ich damit meine  :) Bin halt nur ne Frau, die sich mit Technik nicht wirklich auskennt  8)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #131 am: 26.05.2009, 16:39 Uhr »
Hallo,
Ich versuchs mal zu erklären...die meisten deutschen bzw. europäischen Handys sind auf 900/1800 MHz voreingestellt. Für Amerika braucht man aber 850/1900 MHz. Damit das Handy in Amerika funktioniert, muss man die Einstellung ändern.
wenn es das ist, habe ich kein Problem; das machen alle unsere Handys automatisch
Gruß
mrh400

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #132 am: 26.05.2009, 17:29 Uhr »
Ich musste meine Karte (Nokia E51) auch umstellen, da ich so nicht direkt wählen konnte.
Meiner Meinung nach wird bei Universal Direkt Modus eine Callingcard Number angerufen und die Zielrufnummer automatisch im Hintergrund per Tonwahl gesendet. Das ganze ist vermutlich per SIM Toolkit gelöst ('ne Anwendung die auf der SIM Karte gespeichert wird und vom Handy bei Anwahl einer Nummer automatisch ausgeführt wird).

Ich konnte es zumindest daran erkennen, das schon eine Verbindung zustande kam, wo ich noch keinen Rufton hatte - in dieser Zeit wurde die Nummer per Tonwahl (stumm für mich) gesendet.

@mrh400:
Das ganze ist per Eingabe einer Kennziffer auf dem Handy zu machen, also sollte das jeder hinbekommen, der fähig ist mit seinem Handy eine Nummer anzurufen (also der überwiegende Teil der Nutzer)  ;-) .

Gruß Mario

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #133 am: 26.05.2009, 18:04 Uhr »
Hallo,
@mrh400:
Das ganze ist per Eingabe einer Kennziffer auf dem Handy zu machen, also sollte das jeder hinbekommen, der fähig ist mit seinem Handy eine Nummer anzurufen (also der überwiegende Teil der Nutzer)  ;-) .
wenn es eine Ziffer ist, sollte das gehen; wenn es eine Nummer mit 15 oder mehr Ziffern ist (wie oft bei calling cards notwendig), vertippe ich mich regelmäßig  :lol:
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #134 am: 26.05.2009, 18:44 Uhr »
genau deswegen haben wir uns auch so ein Net10 Handy zugelegt. Wenn das eigene Telefon ja die Zahlen einzeln korrigieren lässt, gehts ja noch einigermassen, wenn man sich aber an der 14. Stelle vertippt und deswegen die ganze Prozedur nochmal anfangen muss, ist das nervig ;)