Die hat die bessere Netzabdeckung (in der Pampa) und ist am Ende billiger.
Das ist nicht richtig. Cellion ist kein eigener Netzbetreiber, sondern wird von AT&T durchgeführt. Und AT&T (Cingular) ist erheblich größer und verbreiteter als T-Mobile. Allerdings gibt es viele (gerade auf den Land) Gebiete, wo mit GSM 850 gefunkt wird (größere Reichweite auf Grund größerer Wellenlänge), und dazu benötigt man ein Quadband Handy.
Wenn Du also kein Quadband Handy hattest, dürfte es sinnvoller sein, auf Quadband umzustellen. Und wenn Du schon ein Quadband Handy hattest, dann geht es eben nicht - aber T-Mobile wird dort nicht besser zu empfangen sein.
Wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit Quadband Handys in die USA, bin selbst mal gespannt was das ausmacht.
Das E51
ist ein Quadband.
Und dass ATT bessere Netzabdeckung bietet als t-Mobile hatte ich ja geschrieben. Nur: Wenn in bestimmten gebieten mit Cellion keine Direktwahl möglich ist, bedeutet dass: 100% Netz aber 0% telefonieren (außer über das Eingeben ellenlanger Codes, aber das kann ich auch an jedem public phone).
Also Cellion, da wo Direktwahl geht: OK. Aber in Page, Kanab und Escalente ging es eben nicht. Und da habe ich meinen halben Urlaub zugebracht. Ob das nun an meinem Handy, am Bediener, an ATT oder an Cellion lag, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, in allen 3 Orten hatte ich mit t-mobile Empfang (Roaming) und konnte auch telefonieren.
ATT hat zwar das beste Netz, aber Prepaid-Karten werden wohl vom roaming ausgeschlossen. Das ist bei t-mobile nicht der Fall.
Also:
ATT: Beste Netzabdeckung, kein roaming ohne Vertragskarte
Cellion = ATT Vertragskarte aber anrufen nur über Callback (volgo: Direktwahl) oder Callingcard.
t-mobile = Schlechtere Netzabdeckung, aber durch Roaming besser als ATT-Prepaid.
Auf
http://www.wireless.att.com/coverageviewer/#?type=voice sieht man den Unterschied sehr schön wenn man mal von Voice (Vertragskarte) auf GoPhone (Prepaid) wechselt.
Im Vergleich dazu t-mobile:
http://www.t-mobile.com/coverage/pcc.aspx?WT.z_unav=mst_global_cvg