usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy  (Gelesen 6239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Handy
« Antwort #30 am: 27.03.2008, 19:18 Uhr »
Wir hatten im letzten Jahr eine Sim-Karte von www.cellion.de, das war sehr praktisch und hat Problemlos geklappt. Alles auf Rechnung, die war übrigens nach 16 Tagen mit einigen Gesprächen nach Deutschland die auch nicht grad kurz waren, nur 17,- Euro hoch.

Als Handy hatten wir das Triband-Handy SE K750i und hatten fast immer Netz, Problemlos. Die Reise ging im groben von SF -> LA -> GG -> MV -> Page -> LV ...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

americanhero

  • Gast
Re: Handy
« Antwort #31 am: 27.03.2008, 19:28 Uhr »
ich habe ein Prepaid Handy von AT&T. Da lade ich die Karte immer auf, wenn ich drüben bin. Sowohl SMS nach Europa schicken als auch telefonieren geht vom Preis her. Und da ich im Schnitt alle 2 Monate für ein paar Tage drüben bin, hat sich so ein Prepaid Cellphone für mich schon rentiert.
Man sollte allerdings das Guthaben am Ende verbraucht haben, sonst verfällt es nach 30 Tagen


Greetz,

Yvonne

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Handy
« Antwort #32 am: 28.03.2008, 05:51 Uhr »
Oder mit mehr Geld aufladen und für den nächste Besuch ( wenn er innerhalb von 60 Tagen ist ) benutzen :D

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Re: Handy
« Antwort #33 am: 07.04.2008, 09:43 Uhr »
Hi,
da wir die meisten Motels im Bereich Utah, Arizona, New Mexico recht kurzfristig buchen möchten sind wir am überlegen, ob wir uns die Cellion-Simkarte http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/ zulegen. Mit meinem Nokia 6230i Handy dürfte es kein Problem sein, in den USA zu telefonieren.

Hier nun unsere Frage:
1. Wie lange dauert es, bis die Simkarte, nach Bestellung, ankommt.
2. Muss der Vertrag nach dem Urlaub gekündigt werden oder lohn es sich, die Simkarte für  den nächsten Urlaub einfach zu behalten. Fallen auch bei nicht telefonieren Kosten an?

Ich sag schon mal DANKE

beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Handy
« Antwort #34 am: 07.04.2008, 09:51 Uhr »
1. Wie lange dauert es, bis die Simkarte, nach Bestellung, ankommt.
Sie kommt glaube automatisch ca. 1 Woche vor eurem Urlaubsantritt, da ihr bei der Bestellung euer Urlaubsantritts-Datum angeben müsst.

2. Muss der Vertrag nach dem Urlaub gekündigt werden oder lohn es sich, die Simkarte für  den nächsten Urlaub einfach zu behalten. Fallen auch bei nicht telefonieren Kosten an?
Es fallen keine Weiten kosten an, die Karte deaktiviert sich selber, nach einer bestimmten Anzahl von Tagen, wo sie nicht genutzt wurde, glaube nach 7 Tagen oder so.

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handy
« Antwort #35 am: 07.04.2008, 09:58 Uhr »
Die Fragen werden alle in den FAQ unter Service beantwortet:

http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?&page=4371&language=de

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Handy
« Antwort #36 am: 07.04.2008, 10:04 Uhr »
Hallo

Wie von USA_Björn schon beschrieben. Die Karte kommt ca. 1 Woche vor Urlaubsantritt.
Bei einer "Nichtnutzung" von mehr als 7 Tagen während des Urlaubs deaktiviert sich die Karte.

- Bei der Bestellung gibst Du bereits Deine Reisezeit an, und wo Deine Reise beginnt. Nach Ende Deiner Reise wird die Karte automatisch deaktiviert. Ca. 4-6 Wochen nach Reiseende erhältst Du die Rechnung und die Firma bucht die entstandenen Kosten von Deinem Konto ab.

Das funktioniert problemlos, ich habe gerade meine Karte für meinen nächsten Urlaub bekommen :D
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Handy
« Antwort #37 am: 08.05.2008, 09:15 Uhr »
Hallo Miteinander !
Wir wollen uns auch eine Cellion-Karte zulegen.Wir besitzen leider nur Nokia 6230i Handys,welche Triband sind.Daher dachte ich mir ich kaufe bei E..y noch ein günstiges Quadband-Handy.
Kann mir jemand etwas günstiges empfehlen ?
Oder sollten wir uns in den USA ein Handy zulegen ?
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Handy
« Antwort #38 am: 08.05.2008, 09:25 Uhr »
Triband reicht, hatten mit unserem SE K750i Triband nicht mehr Empfang, als mit unserem Nokia N95 Quadband Handy.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Handy
« Antwort #39 am: 08.05.2008, 09:27 Uhr »
Daher dachte ich mir ich kaufe bei E..y noch ein günstiges Quadband-Handy.
Kann mir jemand etwas günstiges empfehlen ?
Oder sollten wir uns in den USA ein Handy zulegen ?

Cellion bietet doch selber gebrauchte Quadband-Handies für EUR 49 oder so an.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Handy
« Antwort #40 am: 08.05.2008, 10:08 Uhr »
Richtig Youngster..das habe ich auch gesehen.

Ich bin noch am überlegen....
zumal es bei Amazon oder sonstwo das Motorola W230 für 58,- neu gibt.....leider komm ich nicht ganz klar....bei manchen Anbietern ist es Dualband....bei anderen Quadband  :?
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handy
« Antwort #41 am: 08.05.2008, 10:32 Uhr »
Das Motorola ist ein Quadband-Handy.

Ich habe mir neulich bei einem e**y-Händler ein neues Mobiltelefon gekauft, weil meins doch schon ziemlich alt war. Ich habe mich für ein Benq-Siemens S68 entschieden. Triband-Fähig, ohne Multimedia-Schnickschnack, da als Business-Handy vorgesehen, hat mich 30 Euro zzgl. Versand gekostet (nagelneu mit Garantie).

Test siehe hier

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Handy
« Antwort #42 am: 08.05.2008, 11:37 Uhr »
Triband reicht, hatten mit unserem SE K750i Triband nicht mehr Empfang, als mit unserem Nokia N95 Quadband Handy.
Kann man nicht so Pauschal sagen.
Wir haben beim letzten Trip andere Erfahrungen gemacht, es gab im Südwesten sowie in Florida durchaus einzelne Orte wo unser Triband tot war aber die Quadbandgeräte noch Empfang hatten.

Gruss Patric


USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Handy
« Antwort #43 am: 08.05.2008, 11:41 Uhr »
Stimmt, wir hatten auch Orte im Südwesten wo das Triband tot war, aber dann das Quad auch.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Handy
« Antwort #44 am: 08.05.2008, 11:52 Uhr »
Habe in einem anderen Thread hier im Forum mal folgendes geschrieben, das war am 22.05.2007:
Zitat
Wir hatten noch ein zweites Quadband von Sharp und ein Triband von Nokia mit Simcards unserer Heimprovider (Swisscom) dabei und während das Triband teilweise nix mehr anzeigte ging das Quadband mit Swisscom SIM immernoch, aber z.B. im GC und Bryce oder in abgelegeneren Gebieten hatte dann nur noch das Gerät mit der Cellion Card empfang und irgendwann aber auch das nicht mehr

Gruss Patric