usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy  (Gelesen 6211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Earp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Handy
« am: 28.03.2004, 17:32 Uhr »
Hallo Leute.
Ich hätte gern gewusst ob man in den USA so eine Art Prepaid Karte für Handys bekommt.Wenn ja, wie Teuer ist es und wo bekomme ich sie?Ein Triband Handy habe ich übrigens.
Tschüss Earp.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Handy
« Antwort #1 am: 28.03.2004, 18:39 Uhr »
Hi Earp,

US Prepaid-SIM-Karten bekommst du z. B. im WAL-Mart. Im Gegensatz zu Europa, wo ausländische Prepaidkarten meist für ca. 20-30 EUR zu bekommen sind, musst du in den USA schon etwas mehr anlegen, ich meine T-Mobile und AT&T Wireless ab ca. $ 70,-. Davon sind dann auch nur ca. $ 10,- - $ 20,- Guthaben. Spätestens nach ca. 1-2 Monaten muss eine Aufladung gemacht werden, sonst wird die Karte ungültig.

Auch der Kauf ist nicht so ganz einfach, in der Regel wird die US-Sozialversicherungnummer verlangt.

Übrigens, eine Garantie fürs Sparen ist das nicht: Auch wenn du angerufen wirst, werden in den USA dem Handybesitzer Gebühren berechnet. Der Grund ist die Tel.-Nr., die sich von einer Festnetztelefonnummer nicht unterscheidet (die ersten 3 Ziffern sind die Vorwahl des Staates) und wenn du den Bundesstaat verlässt, werden teilweise auch Roaming-Gebühren berechnet.  :wink:

Einen Überblick über das GSM-Netz findest du hier:
http://www.cellular-news.com/coverage/usa.shtml

winx

  • Gast
Re: Handy
« Antwort #2 am: 16.07.2004, 12:02 Uhr »
Ist es dann doch besser & billiger für Notfälle das "deutsche" Handy zu verwenden und ansonsten das Festnetz zu benutzen?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Handy
« Antwort #3 am: 16.07.2004, 12:09 Uhr »
Zu beachten ist auch die Verfügbarkeit der digitalen Handy Netze (Triband-Handy!) im Südwesten. Vor allem in dünn besiedelten Gebiten in AZ, UT, NM und Co kann das durchaus sehr dünn sein. Wenn man ausserdem noch abseits von Interstates unterwegs ist, hat man schnell mal ein paar Tage kein Netz.

Um bessere Erreichbarkeit und Empfang zu haben sollte man sich ein analoges amerikanisches Handy mit Karte ausleihen, die funktionieren auf jeden Fall besser in der Pampa, aber auch nicht überall.
CU

Volker G.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Handy
« Antwort #4 am: 16.07.2004, 12:15 Uhr »
Zitat von: winx
Ist es dann doch besser & billiger für Notfälle das "deutsche" Handy zu verwenden und ansonsten das Festnetz zu benutzen?

Hi Winx,

billiger ist es in jedem Fall und wenn es in den USA etwas gibt, dann sind es Telefone. Wenn du dich außerhalb der Großstädte und der wichtigsten Highways aufhälst, wirst du eh keinen Empfang bekommen. Ein oder zwei Balken werden auch kaum für Datenübertragung ausreichen (ich glaube, du wolltest auch Emails verschicken, oder?).

Bemühe doch einfach ´mal die Suchfunktion. Diese Fragen werden hier regelmäßig alle paar Monate gestellt.

winx

  • Gast
Re: Handy
« Antwort #5 am: 16.07.2004, 12:20 Uhr »
also ich werd (für emails, etc) und als datenspeicher ein notebook mitnehmen.
aber wo kann man sich so ein analoges handy leihen und was kostet der spaß?
landen in sfo...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Handy
« Antwort #6 am: 16.07.2004, 12:23 Uhr »
Früher konnte man sich das bei der Mietwagenfirma ausleihen, aber ich hab gerade mal bei Alamo geschaut, die schreiben aber leider, dass sie keine mehr vermieten :(

Hier hab ich mal ne andere Seite gefunden: http://www.intouchusa.com/wireless/cellular.htm
CU

Volker G.

winx

  • Gast
Re: Handy
« Antwort #7 am: 16.07.2004, 12:28 Uhr »
hmm hört sich ganz gut an, auch wenn man keine preise erfährt...aber mal was ganz andres: braucht man überhaupt ein handy in den usa???
außer eben für notfälle...

winx

  • Gast
Re: Handy
« Antwort #8 am: 16.07.2004, 12:30 Uhr »
hab die preise dann doch gefunden, is echt heftig:

Wireless Rentals  / Cellular Rates
 
 

Cellular Rates

Rentals start at $39 per week for cellular rentals. This rate can be eliminated by agreeing to 10 minutes of use per day, which is averaged over the term of the rental.

Call detail available upon request. It may take up to 90 days to receive the final carrier invoice for international calls. Detailed billing is provided at a rate of $2 per page.

Credit Card Deposit Required

Theft protection available as an option for $2 per day. Covers 1/2 replacement cost of handset. Police report must accompany claim.
Minimum rental term: 1 day


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Handy
« Antwort #9 am: 16.07.2004, 12:30 Uhr »
Hi Winx,

zum Handy-ausleihen: frag mal bei Deinem Provider nach, diese bieten oft so etwas an... Die können Dir auch die Kosten sagen...

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Handyempfang abseits der Ballungsgebiete
« Antwort #10 am: 27.03.2008, 11:41 Uhr »
Hallo allerseits,

in ein paar Wochen steht die nächste Reise in den Südwesten der Staaten an  :groove:

In letzten Jahr hatten wir mit Motorola TribandHandy zumindest in den Ballungszentren einen ausgezeichneten D1-Empfang. Nur etwas abseits (Page, Moab etc) konnte kein Netz gefunden werden. Verbessert sich die Situation mit einem QuadBand-Handy? Mir geht es weniger darum, selber irgendwo anrufen zu können -dafür gibt es ausreichend andere Möglichkeiten- , sondern bei eventuellen Notfällen erreichbar zu sein.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten?   :hilfe:

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Wolfgang

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handy
« Antwort #11 am: 27.03.2008, 11:52 Uhr »
Glaube ich kaum. Die zusätzliche Frequenz des vierten Bandes ist wohl längst nicht so verbreitet.

Weitere Infos:
http://www.teltarif.de/i/reise-nam.html.

Wir hatten allerdings unser Motorola-Quadband auf Hawaii mit und überall eine gute Signalstärke.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Handyempfang abseits der Ballungsgebiete
« Antwort #12 am: 27.03.2008, 11:56 Uhr »
Verbessert sich die Situation mit einem QuadBand-Handy? Mir geht es weniger darum, selber irgendwo anrufen zu können -dafür gibt es ausreichend andere Möglichkeiten- , sondern bei eventuellen Notfällen erreichbar zu sein.
Ich meine ja. Habe in Page viele Leute mobil telefonieren sehn,
aber mit dem eigenen Tri-Band war kein Netz zu bekommen (auch kein Non-Roaming Netz wo wenigstens der Notruf funktioniert hätte).
Das verfügbare Netz kann also quasi nur auf 850MHz-Band liegen.
Gerade im Südwesten soll ja ein Quad-Band gute Dienste verrichten.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handyempfang abseits der Ballungsgebiete
« Antwort #13 am: 27.03.2008, 11:59 Uhr »
...
Das verfügbare Netz kann also quasi nur auf 850MHz-Band liegen.
...

oder analog sein....

Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Handyempfang abseits der Ballungsgebiete
« Antwort #14 am: 27.03.2008, 12:00 Uhr »
oder analog sein....
Heute noch?  :kratz: