Hi zusammen,
da ich mich gerade mit dem gleichen Problem herumschalge, habe ich jetzt mal bei Cellway, meinem Provider, angerufen.
Ich dachte das mit dem Anrufbeantworter, ist eher anders rum. Aber die Dame hat mir gesagt, das die Mailbox am Besten ganz abgeschaltet werden soll.
Habe aber mal von jemanden gehört, man soll den AB noch in Deutschland aktivieren, damit alle Gespräche dorthin umgeleitet werden. Denn wenn man sich in den USA in ein Netz einbucht bleibt das anscheinend auch nach abschalten des Handys gespeichert. Also werden anrufe versucht dahin durchzustellen und nicht schon in Deutschland auf den AB geleitet. Außerdem kann es schon was kosten wenn das Handy in den USA an ist, ein Anruf kommt, den man dann gar nicht annimmt! Also AB in DE einschalten und die SMS zur Benachrichtigung für neue Anrufe sind kostenlos, ob man dann die Mailbox anruft bleibt einem dann selbst überlassen.
Jetzt sagt die, das ist falsch. Keine Rufumleitung soll an sein und das kann sie für mich machen, soll mich halt vor dem Urlaub nochmals melden. Muß das jetzt wohl glauben.
Habe aber selber noch ne Frage dazu: Mir ist auch zu Ohren gekommen, das Anrufe in den USA zu einer kostenlosen 0 800 Nummer auch berechnet werden. Kennt sich da jemand aus?
Viele Grüße
Andy