usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy  (Gelesen 4733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bullitt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Handy
« Antwort #30 am: 26.08.2004, 21:29 Uhr »
Zitat von: PAL
Hallo Bullitt,

das M55 ist ein Triband-Handy.
Und E-Plus hat in den USA folgende Roaming Partner:
    
T-Mobile (ehemals Voicestream incl. Powertel)       
Nextel
Cingular Wireless West (ehemals Pacific Bell)   
Cingular Wireless East (ehemals Bell South)   
AT & T Wireless

Somit sollte, Netzabdeckung vorausgesetzt, telefonieren mit deinem Handy und deiner Karte möglich sein.

Gruß
Peter

Nachtrag: wegen Easy's Hinweis von überhalb
Nach Auskunnft dieser Seite von E-Plus kannst du deine Prepaid-Karte nutzen.

Peter


Danke für den Hinweis und den Link!!  Freut mich, dann gibt´s kein keine Probleme  :)

Funktionieren eigentlich auch SMS aus den USA? Eigentlich schon, oder?

Bullitt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Handy
« Antwort #31 am: 26.08.2004, 21:34 Uhr »
Zitat von: rubbeldiekatz
Das normale Ladekabel funktioniert aber auch. Hatte für mein S55 auch kein Extrakabel gekauft. Da steht auch was von 230V 50/60Hz drauf. Dabei (V) handelt es sich um die MAX-Werte. Das Kabel für dein Handy sollte das gleiche sein da Siemens nach dem Baukastenprinzip arbeitet. Evtl. dauert das Laden ein wenig länger, aber über Nacht ist das ja kein Thema.


Genau das gleiche Ladekabel ist es nicht aber ich werde das Handy auch nur für den Notfall verwenden uns sonst aus lassen. Vermutlich muss ich es gar nicht aufladen ansonsten werde ich´s ein fach mit meinem versuchen.

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Handy
« Antwort #32 am: 26.08.2004, 21:46 Uhr »
Zitat von: Bullitt

Funktionieren eigentlich auch SMS aus den USA? Eigentlich schon, oder?


SMS funktionieren ebenfalls, vorausgesetzt du hast in den Einstellungen für  SMS die Tel-Nr. für die Service-Zentrale( oder Service-Center oder wie auch immer, heißt bei jedem Anbieter anders) mit +49 eingetragen

Gruß
Peter

Bullitt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Handy
« Antwort #33 am: 27.08.2004, 11:56 Uhr »
Zitat von: PAL
Zitat von: Bullitt

Funktionieren eigentlich auch SMS aus den USA? Eigentlich schon, oder?


SMS funktionieren ebenfalls, vorausgesetzt du hast in den Einstellungen für  SMS die Tel-Nr. für die Service-Zentrale( oder Service-Center oder wie auch immer, heißt bei jedem Anbieter anders) mit +49 eingetragen

Gruß
Peter


Okay, danke. Hatte ich bisher noch nicht und hätte es vermutlich auch vergessen  :wink: