usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren mit Handy in USA  (Gelesen 1535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Telefonieren mit Handy in USA
« am: 25.12.2004, 20:21 Uhr »
Gehört das hierher? -->

Ausgangssituation:
Deutsches Handy (kein Triband) vorhanden, mit Xtra Card (D1 Prepaid also).

Gewünscht: Mobil telefonieren in den USA während Urlaub. Wenn möglich mit deutschem Gerät. Keine langen Gespräche. Es soltle sowohl von USA nach D / Austria zu telefonieren gehen als auch von D /Austria zu dem Handy in den USA.

Was ist dafür die preisgünstigste Lösung? Erst mal braucht man wohl ein Tribandgerät. Kann man die Xtra Card in USA einsetzen? Braucht man dann Vertragshandy? Muss die XtraCard dazu speziell aktiviert werden?

Beim Mediamarkt bot der Verkäufer ein Triband Handy für 77.- Euro mit O2 Karte an (Loop?). Aber mit wem arbeitet O2 in USA zusammen? Wie finde ich heraus, wie die Netzabdeckung damit ist?
Bei T-Mobile ist wohl klar, dass man in USA das Netz von T-Mobile USA nutzen kann.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Telefonieren mit Handy in USA
« Antwort #1 am: 26.12.2004, 10:08 Uhr »
Zitat von: Davidc
Gehört das hierher? -->


Vom Thema her schon, nicht aber angesichts der Vielzahl identischer Threads, die es dazu bereits gibt:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9076

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5718

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3694


u.v.m.
Cheers,

Hank !