usa-reise.de Forum

Autor Thema: 50 states in 10 minutes  (Gelesen 6934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #30 am: 07.03.2007, 17:28 Uhr »
California vergessen.. dabei hatte ich noch so viel zeit. Aber gut, da ich CA nicht zu den 50 staaten annerkenne sei mir verzeihen

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #31 am: 08.03.2007, 11:24 Uhr »
California vergessen.. dabei hatte ich noch so viel zeit. Aber gut, da ich CA nicht zu den 50 staaten annerkenne sei mir verzeihen

Hehe, sowas haben wir hier auch, ich würde wahrscheinlich immer Bayern vergessen!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #32 am: 08.03.2007, 12:51 Uhr »
Puh, das war anstregend und die tickende Uhr löst Stress pur aus. 4:45 Uhr habe ich gebraucht, sich nicht zu vertippen ist gar nicht so einfach!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #33 am: 08.03.2007, 21:54 Uhr »
Hab's grad das erste mal versucht, und so komische Staaten wie Delaware (!), Iowa und Ohio, wo ich noch nie war, die sind mir eingefallen! Aber auf Louisiana bin ich z.B. nicht gekommen, dabei war ich da schon ein paar mal. Grrr!

Bei den ganzen Ostküstenstaaten hat's auch gehapert. New Hampshire wäre mir z.B. im Leben nicht mehr eingefallen. Und geologisch geordnet bin ich auch nicht vorgegangen, das ging kreuz und quer wie's mir gerade eingefallen ist.

Willi

  • Gast
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #34 am: 08.03.2007, 23:27 Uhr »
Und geologisch geordnet bin ich auch nicht vorgegangen, das ging kreuz und quer wie's mir gerade eingefallen ist.

Ich schaff das nicht mal geografisch geordnet, geologisch hätte ich überhaupt keine Chance  :lol: :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #35 am: 09.03.2007, 00:16 Uhr »
Ich staune ja wieviele Leute hier Massachusetts (scheinbar) auf Anhieb richtig schreiben ...  :lol:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #36 am: 09.03.2007, 00:22 Uhr »
Ich staune ja wieviele Leute hier Massachusetts (scheinbar) auf Anhieb richtig schreiben ...  :lol:

Also ich gehöre nicht dazu - mehrere Anläufe und irgendwann aufgegeben  :(

Habe hier mein Ergebnis auch noch nicht gepostet, da es dermaßen schlecht ist ....  :oops: ich habe meistens noch viiiiiel Zeit, aber mir fallen einfach keine Staaten mehr ein (und das Spielchen kann ich innerhalb kurzer Zeit mehrmals hintereinander machen und es klappt trotzdem nicht ...... aber von jemandem, der davon ausgegangen ist, dass es 52 Bundesstaaten gibt, kann man wohl auch nicht mehr erwarten 
:zuck: :kofpstand: :kloppen: :verwirrt: :pfeifen: :kratzen: :platsch:  :oops:  :oops:

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #37 am: 09.03.2007, 00:25 Uhr »
Ich mußte die 13 Gründerstaaten in der Schule in Geschichte auswendig lernen - ich glaube, im 7. oder 8. Schuljahr, denn Englisch hatten wir noch nicht so lange (erst ab der 7). Da war gerade Massachusetts eine echte Herausforderung! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #38 am: 09.03.2007, 00:34 Uhr »
Ich mußte die 13 Gründerstaaten in der Schule in Geschichte auswendig lernen
Gehörst du auch zu den Leuten die die 50 US Staaten nennen können, jedoch bei den 16 deutschen Bundesländern scheitern?
Mir geht es jedenfalls so.   :lachen5:

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #39 am: 09.03.2007, 00:36 Uhr »
An der Schreibweise von Massachusetts (arrgg, ich hoffe, dass das jetzt richtig ist) übe ich mich auch gerne ...

Wobei die Neuenglandstaaten kein Thema sind, die kann ich runterrattern, weil wir schon mal da waren, wenn auch einige nur gestreift haben.

Ich scheitere immer in der Mitte. Da habe ich manchmal keinen Schimmer und auch auch keine Karte vor dem inneren Auge.  :shock:

Aber mal ehrlich, warum müssen wir das eigentlich können? 40 (oder paar mehr oder weniger) Staaten sind doch für einen Europäer prima, oder nicht?

Macht das mal mit Amis, die die Bundesstaaten von D aufzählen sollen, da hört es sicher bei Bavaria fast auf ....  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #40 am: 09.03.2007, 00:42 Uhr »
Aber mal ehrlich, warum müssen wir das eigentlich können?
Bei dem Thema fällt mir die Vorgehensweise der US Border Patrol bei der Überprüfung von Verdächtigen ein:

Border Patrol: "What's the Capital of Texas?"
Verdächtiger: "I have no idea"
Border Patrol: "Ok, so you must be from the US" ...
 :wink:

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #41 am: 09.03.2007, 01:42 Uhr »
Hm - nach ein paar Versuchen, bei denen mir lediglich immer ein Staat nicht eingefallen ist (mal Connecticut, mal Vermont) nun beim dritten mal die Uhr bei 6:00 verbleibenden Minuten angehalten. Das geht eigentlich.  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #42 am: 09.03.2007, 08:47 Uhr »
Gehörst du auch zu den Leuten die die 50 US Staaten nennen können, jedoch bei den 16 deutschen Bundesländern scheitern?
Mir geht es jedenfalls so.   :lachen5:

Die 16 Bundesländer kriege ich immerhin auch alle aufgezählt, vor allem, weil ich schon in allen gewesen bin, das erleichtert mir die Sache immer. Ich kann mich leichter an etwas erinnern, wo ich schon war.
Nur nach den Hauptstädten der ostdeutschen Bundesländer darf man mich nicht fragen. Da muss ich passen.

Ich scheitere immer in der Mitte. Da habe ich manchmal keinen Schimmer und auch auch keine Karte vor dem inneren Auge.  :shock:

Ja, die Mitte ist auch mein großes Problem. Ich vergesse sehr gerne Arkansas.

Aber mal ehrlich, warum müssen wir das eigentlich können? 40 (oder paar mehr oder weniger) Staaten sind doch für einen Europäer prima, oder nicht?

Jeder hat mal klein angefangen. In der 8. Klasse haben wir erstmalig die USA durchgenommen. Unser Lehrer wollte wissen, ob wir (ale zusammen) wohl die 50 Bundesstaaten zusammen bekommen würden. Jeder sollte mind. 5 aufschreiben. Ich schrieb Kalifornien, Florida, New York, Washington und Mexiko.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #43 am: 09.03.2007, 10:59 Uhr »

Gehörst du auch zu den Leuten die die 50 US Staaten nennen können, jedoch bei den 16 deutschen Bundesländern scheitern?
Mir geht es jedenfalls so.   :lachen5:
Auch eine Logik: Wer sich in der Ferne auskennt, kann sich zu Hause nicht auskennen! :wink:

Nein, die Bundesländer kriege ich zusammen, sogar mit allen Hauptstädten. Das wäre für dieses Quiz übrigens eine harte Verschärfung - die US-Hauptstädte würde ich nicht komplett schaffen.


Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #44 am: 09.03.2007, 13:07 Uhr »
Das wäre für dieses Quiz übrigens eine harte Verschärfung - die US-Hauptstädte würde ich nicht komplett schaffen.


Jedenfalls nicht in 10 Minuten. Wenn man mehr Zeit hätte, würde man das noch hinbekommen.


Greetz,


Yvonne