usa-reise.de Forum

Autor Thema: 50 states in 10 minutes  (Gelesen 6932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KurtHans

  • Gast
50 states in 10 minutes
« am: 06.03.2007, 18:52 Uhr »
OK, ein kleines Quiz zum Zeitvertreib.....eigentlich ganz einfach:

ironicsans.com/state22.html

Cheers,
K.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 19:31 Uhr »
Nette Sache - danke! :D

Damit der Link funktioniert: http://www.ironicsans.com/state22.html

Ich hatte noch 4:20 Minuten, als ich fertig war! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 19:39 Uhr »
Donnerwetter, Thomas!  :lol: :wink:

Mir fielen die einfachsten Staaten nicht ein, weil mich die rückwärts gehende Uhr nervös gemacht hat!

Ich bin kein Prüfungsmensch!  :zuck:

Aber Spaß macht das!  :applaus:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #3 am: 06.03.2007, 19:45 Uhr »
Man muß sich gewaltig konzentrieren und Region für Region durchgehen, nur so hat man eine Chance, es komplett zu schaffen. Mir fehlten zum Schluß aber auch 2 Staaten, für die ich dann noch über 2 Minuten gebraucht habe.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #4 am: 06.03.2007, 19:53 Uhr »
Das habe ich ja auch versucht, aber mir haben sogar Kansas und Kentucky gefehlt....blackout... :|

Ich versuchs morgen früh noch einmal....mit Konzentration!  :wink:

Ts,ts,ts...dabei habe ich noch vor gar nicht langer Zeit bei meiner Tochter alle Staaten abfragen müssen.

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #5 am: 06.03.2007, 20:02 Uhr »
Wiseo "sogar Kentucky"? KY und TN waren die 2, die ich übersehen hatte! :wink:

Und bei LA bin ich 30 Sekunden lang an der Rechtschreibung gescheitert  :( - die muß ja auch noch perfekt stimmen bei dem Spiel!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #6 am: 06.03.2007, 20:06 Uhr »
Wiseo "sogar Kentucky"? KY und TN waren die 2, die ich übersehen hatte! :wink:

Und bei LA bin ich 30 Sekunden lang an der Rechtschreibung gescheitert  :( - die muß ja auch noch perfekt stimmen bei dem Spiel!

Ja, genau das hat mich auch mindestens eine Minute gekostet, bis ich begriffen habe, daß der nicht Kalifornia und ähnliches akzeptiert!  :roll:

Kentucky und Tennessee sind für mich halt "Nachbarstaaten" gewesen, auf die ich eigentlich hätte kommen MÜSSEN!  :oops:

Und die kleinen Mini-States im Nordosten weiß ich auch immer nicht!  :wink:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #7 am: 06.03.2007, 20:10 Uhr »
"California" ist aber doch richtig! :zuck:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #8 am: 06.03.2007, 20:44 Uhr »
 :oops: :oops:....mit K..... :roll:.....und dann hatte ich mehrere Staaten gleichzeitig aufgezählt mit Komma, und dann waren noch kleine Kommas vor dem nächsten Staat übriggeblieben, die ich übersehen habe, dann hat der die auch nicht akzeptiert, und dann hab ich aus Versehen Dacota geschrieben....ich bin eigentlich gar kein Legastheniker!  :lol: :wink:

Aber, wie gesagt, Konzentration ist für mich noch nie so richtig einfach gewesen!

Ich habe es gerade noch einmal versucht, und Tennessee wieder vergessen!  :oops:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #9 am: 06.03.2007, 20:51 Uhr »
Ich habe es nun schon 2 mal versucht und ich habe es noch nicht komplett geschafft.
Man muss wirklich von Region nach Region vorgehen. Ich fange immer im Nordosten an, dann gehe ich südlich und dann kommt die Mitte in der ich ein paar Staaten vergessen habe, und dann geht es weiter in den Westen.
Macht richtig Spass und ich werde es nachher gleich nochmal versuchen.

America_Crazy



Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #10 am: 06.03.2007, 21:14 Uhr »
Ich bekomm's auch nicht vollständig hin (bis jetzt!) Erst fehlten mir drei Staaten (Iowa, Kentucky, Maryland) und beim 2ten Mal nur noch Connecticut...aber ich schaff's irgendwann.

Aber es ist ein klasse Spiel  :daumen:
         

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #11 am: 06.03.2007, 21:28 Uhr »
Also ich fand das ganz einfach ...   :wink:

Ich hatte in kürzester Zeit den ganzen Westen drin, bin dann sozusagen nördlich nach Osten gewandert mit ein paar Einfällen auch zur Mitte, dann in den Südosten und Süden und habe den Kreis mit Texas geschlossen. Dann habe ich alle aus der "Mitte" aufgezählt, die mir noch so einfielen auf die Schnelle. Dann waren so ca. 3-4 Minuten vorbei und mir haben immer noch 15 Staaten oder so gefehlt. Dann fielen mir noch Alaska und Hawaii :platsch: ein, und noch ein paar vereinzelte.

Die letzten 5 Minuten habe ich dann mit der Road Atlas Übersicht neben mir alles vervollständigt.
Iowa, Delaware, Mississippi, West Virginia und sogar Ohio hatte ich komplett vergessen.  :oops:

Dann fehlte immer noch einer, die Uhr lief gnadenlos und ich merkte, dass ich Arizona wohl nur in meiner Einbildung schon eingeben hatte. Bingo! Geschafft!  8)  :lol:

Ist aber wirklich nett, danke für den Link!

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #12 am: 06.03.2007, 22:12 Uhr »
...... :oops:....You forgot:Connecticut, Maryland, Vermont, Virginia, West Virginia,
Wisconsin, ....ich denke, nun ist's genug für heute..... :lol:....versuchen wir's morgen noch einmal!

Puuuh, Virginia und West Virginia....wieso vergißt man die bloß???? :|.... :wink:

Das Ding macht Spaß! Mal sehen, ob meine Töchter besser sind!  :wink:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #13 am: 06.03.2007, 22:38 Uhr »
ich hatte noch 5:07 übrig, musste aber trotzdem bei einigen Staaten ganz schön nachdenken, wie ich die richtig schreibe.  :P
Habe mich dann einfach von Osten nach Westen vorgearbeitet.
Tolles Spielchen  :daumen:

Greetz,

Yvonne



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 50 states in 10 minutes
« Antwort #14 am: 06.03.2007, 23:21 Uhr »
Die letzten 5 Minuten habe ich dann mit der Road Atlas Übersicht neben mir alles vervollständigt.

Gemogelt! :nono: :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi