@Thomas
Rekordlisten werden ggf morgen kommen. Immerhin werden durch die Eingabe des Namens schon mal alles in der Datenbank gespeichert, also umsonst ist das alles nicht gewesen. Wichtiger war mir allerdings, noch andere Spielchen auf den Markt zu bringen, womit wir beim Thema wären:
Unter
http://www.mk-urlaub.de/fun/10_minuten/index.phpgibt es nun eine Auswahl mit verschiedenen Spielen. Bundesländer von Deutschland und Österreich, Kantone der Schweiz, Bundesstaaten der USA, Provinzen in Kanada, Planeten unseres Sonnensystems und und und.
Bitte probiert mal einiges durch und meldet euch gleich, wenn etwas nicht passt, z.B. eine richtige Schreibweise nicht akzeptiert wird.
Z.B. wird für Kalifornien sowohl 'california' als auch 'kalifornien' akzeptiert, Groß- / Kleinschreibung ist egal, Quebéc kann man auch Quebec schreiben, Newfoundland und Neufundland wird akzeptiert, bei den Hauptstädte 'St. Paul', 'St Paul' oder auch 'Sankt Paul' sowie 'Saint Paul'.
Also, wenn noch eine Schreibweise irgendwo fehlt, bitte melden.
Ebenso, wenn euch noch ein weiteres Spiel dieser Art mit geografischen Bezug einfällt. Geplant hatte ich noch Länder dieser Erde und Hauptstädte dieser Erde, aber danach fällt mir spontan nichts mehr ein. Vorschläge, gerne auch per PN oder E-Mail, am besten direkt mit kompletter Antwortliste, sind sehr willkommen.