usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tour  (Gelesen 2971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #15 am: 28.12.2002, 21:41 Uhr »
ich hatte mich falsch ausgedrückt : kann ich auch ohne permit los, wenn ich gar nicht zur wave will ???
ich kann ja auch mal pech haben und keins kriegen.... zum ordern ist es ja zu spät......
oder arizona schenkt mir seins..... 8)
die teepees sind aber außerhalb, das ist ja schomma gut....
zum sonnenuntergang will ich, wenn schon, dann sowieso.
hoffentlich fall ich dann im dunkeln nicht wieder nen berg runter.....
ich hab mir eben meinen wave film mal wieder angesehen, deshalb komm ich auf dumme gedanken.....

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #16 am: 28.12.2002, 23:27 Uhr »
Hi Volker,

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Wie Du sicherlich weißt, heißt das gesamte Schutzgebiet Paria Canyon-Vermilion Cliffs Wilderness. Innerhalb dieses Schutzgebietes liegen die Coyote Buttes (Nord und Süd). Die Coyote Buttes sind Permit Area. Die Grenzen sind nur schwer zu beschreiben. Sie sind vor Ort an einigen Tafeln auf Landkarten eingezeichnet. Auf diesem Link https://www.az.blm.gov/paria/index2.html kannst Du in etwa abschätzen, wie die Grenzen verlaufen. Da Du schon dort warst, wirst Du Dich auf dieser Karte halbwegs zurechfinden. Gelb = Permit Area, weiß = Fee Area.

Wie man im Gelände die Grenzen wahren kann, ist mir schleierhaft. Das kann man nur mit guten Karten und man muss selbst gut Karten lesen können. Einer wie Du, der (sorry) recht planlos ins Gelände geht (siehe Deinen eigenen Bericht zur Wave-Suche) , kann mit den Grenzen seine Probleme bekommen. Aber die Ranger werden und können nicht überall sein und so würde ein ungewollter (das unterstelle ich einfach) Grenzübertritt wohl keine Folgen haben. Außer Du läufst einem Ranger bei der Wave in die Arme, weil Du da zwar nicht hinwolltest, aber Dich dorthin verlaufen hast. Nach dem Motto: gesucht und nicht gefunden (1. Besuch), nun nicht gesucht und doch gefunden (2. Besuch).  ;D ;D
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #17 am: 28.12.2002, 23:57 Uhr »
Hallo Karsten,
bei den super Bildern könnte ich mich ja noch mehr darüber ärgern, dass ich ein Wave-Permit für Mai 2003 verpass(z)t habe. Andererseits: Es gibt ja offensichtlich noch eine Menge anderer lohnender Ziele.
Viele Grüße
Heinz

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #18 am: 29.12.2002, 00:27 Uhr »
@Heinz
Auf jeden Fall! In der näheren Umgebung der Paria Canyon / Vermilion Cliffs Wilderness gibt es noch 'Ne Menge mehr zu entdecken!

@Volker
Für die Erkundung der Umgebung der Wave (2nd Wave, Top Rock, etc.) benötigst Du in jedem Fall ein Permit für die Coyote Buttes North. Liegt halt nunmal mittendrin!  ;)
Die Teepees liegen zwar außerhalb, allerdings müßte man, um die Fee Permit Area östlich zu umgehen, einen heftigen Umweg in Kauf nehmen, was vorallem durch die sehr sandigen Bereiche dort 'ne echt anstrengende Sache werden würde.
Von der Wave aus bin ich zwar auch nur 'ne knappe Stunde zu den South Teepees unterwegs gewesen, war aber aufgrund des vorherrschenden Sandes recht anstrengend. So gesehen müsstest Du wohl mindestens 3 Stunden oneway rechnen, wenn Du die Fee Permit Area umgehen möchtest.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #19 am: 29.12.2002, 17:42 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo link=board=links;num=1039884417;start=15#15 date=12/28/02 um 21:41:10
oder arizona schenkt mir seins..... 8)


Hi Volker!

Das kannste vergessen!!!  ;D ;D ;D

Für den 23.06. ist noch eins zu bekommen. Permitkalender

Aber die Sache mit dem Boot auf dem Lake Powell sollten wir in Remscheid nochmal aufgreifen. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Figuren zusammen, so das der Spaß bezahltbar wird.

gruss
arizona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #20 am: 29.12.2002, 18:23 Uhr »
@wolfgang : warum sorry, is doch richtig, was du schreibst.
hätte ich vorher geahnt, das ich ein permit bekomme, hätte ich mich natürlich informiert und bestimmt auch beim erstenmal alles gefunden.
aber..... so hat es viel mehr spaß gemacht.
@arizona: ich könnte mir schon vorstellen, das sich  nen rudel finden läßt zum bootfahren....
Wird wohl eher für mich schwerer, mitfahrer/in für den urlaub zu finden der/die sich das leisten kann.
@karsten : hab heute meiner ex-frau deine neuen bilder gezeigt. sie ist voll begeistert und will da auch überall hin.
die entfernungen sind kein problem, 8 stunden in einer mall läuft frau genauso viel....


nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #21 am: 29.12.2002, 21:07 Uhr »
@Karsten
Laufe lieber 8 Stunden in der Prärie,als in der Mall.
Bitte nicht alle gleichsetzen!
Gruss
nirschi

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #22 am: 29.12.2002, 22:43 Uhr »
@Nirschi
Bin völlig unschuldig!  ::) :'( Der Volker war's!
"Betze" Karsten ;) ;)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #23 am: 30.12.2002, 01:45 Uhr »
@ nirschi : tschulligunk......
ich würde natürlich NIE alle Frauen in einen Topf schmeissen, in dem Fall ging es um eine spezielle...
Verzeih mir......
" Ruhrstadion" Volker

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #24 am: 30.12.2002, 13:20 Uhr »
Hi,
Entschuldigung angenommen.
Ich muss mich bei Karsten entschuldigen,habe nicht aufgepasst.
Nichts für ungut

Gruss
nirschi