usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tour  (Gelesen 2972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tour
« am: 14.12.2002, 17:46 Uhr »
Habe soeben 24 neue Fotos meiner USA- Tour vom November 2002 in mein "Fotoalbum" hochgeladen.
Die Fotos wurden überwiegend in Utah in den Coyote Buttes North und South, den Rimrocks, White Rocks, Wahweap Wash, Subway (North Creek), Grand Staircase / Escalante NM, und einigen anderen Gegenden aufgenommen.
Ihr findet sie auf meiner Homepage unter
http://home.t-online.de/home/Karsten.Rau/index.htm

Hoffe, sie gefallen Euch ein wenig!  :-/
Grüße, Karsten

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #1 am: 14.12.2002, 18:17 Uhr »
Hi Karsten,
echt super,warte mit Spannung auf Deinen Bericht.
Wünsche mir,ich könnte mörgen fliegen,bis Juli ist es noch so lange.

Grüsse

nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #2 am: 14.12.2002, 18:54 Uhr »
@Karsten!
Wie von dir nicht anders zu erwarten war traumhafte Foto.

Ich schließe mich nirschi an, ich freue mich auch schon tierisch auf den Bericht.

Ich muß noch bis Ende Mai warten, dann ist es auch bei mir soweit. :D :D :D

gruss
arizona

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #3 am: 14.12.2002, 21:13 Uhr »
Hi Karsten,
war das Fishing for Compliment's...?   ;D ;D ;D

Es sind Wunderschöne Fotos....

Neidloser "Glückwunsch !!!"
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #4 am: 14.12.2002, 21:58 Uhr »
@Kalle
Da hat mich unser Moderator doch tatsächlich sofort durchschaut!  ;D  ;D
Nee ernsthaft, gestehe reumütig, daß ich etwas Werbung für mein Update machen wollte,
war aber auch mit dem selbstlosen Hintergedanken der ultraschnellen Info an einige besonders Interessierte, die mich schon seit einigen Tagen bezüglich des überfälligen Updates löchern!
"Kompliments" bezüglich der neuen Fotos freuen mich natürlich mächtig, Kritik ist aber selbstredend auch erlaubt, denn einerseits hat jeder bezüglich Motivwahl und Bildbearbeitung seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker und andererseits kann man natürlich viel draus lernen. Zudem sieht ein "unbefangener" Betrachter oftmals Dinge, die der Fotograf selbst gar nicht erkennt. Für mich ist oftmals am Interessantesten (und manchmal auch am Verwunderlichsten) welche der Fotos am besten ankommen und welche "durchfallen".
Kann man 'ne Menge draus lernen... ;)

@nirschi
@arizona
An die Berichte mache ich mich als nächstes, allerdings wird das schon noch einige Zeit dauern bis ich die ersten hochlade. Werde aber bis Mai bzw. Juli garantiert den Großteil upgeloadet haben!  :)


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #5 am: 15.12.2002, 00:00 Uhr »
Hi Karsten,

bei Dir kann man sich sicher sein, dass es sich lohnt, die Fotos anzusehen. Kompliment, sind wieder sehr schöne Aufnahmen.
Gruß

Wolfgang

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #6 am: 15.12.2002, 20:04 Uhr »
Hallo Karsten

Traumhafte Bilder, auch meine Kinder waren begeistert.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #7 am: 15.12.2002, 23:49 Uhr »
Hallo Karsten,

Gratulation zu den neuen Fotos. Jedesmal, wenn ich Deine Seiten besuche, bekomme ich Lust, wieder mal den Südwesten zu besuchen!

Gruss,
Mona

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #8 am: 27.12.2002, 16:49 Uhr »
Hi Karsten,

die neuen Fotos auf Deiner Page sind Spitze und eine Bestätigung dafür ,daß es sich immer wieder lohnt auf Deiner Seite mal reinzuschauen. :)

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #9 am: 27.12.2002, 22:45 Uhr »
hi karsten....
welches bild besser oder unbesser ist kann ich gar nicht sagen, sind alle besser.
wieso ist bei dir eigentlich der himmel immer viel blauer als anderswo ?
Die 2te welle kannte ich schon als foto entweder aus dem visitor center oder aus dem zion park VC.
ih dachte aber, das wäre alles eine welle...
ich vermute mal, das die nur ein paar meter von der big wave entfernt ist, oder ? ist die vielleicht in dem einzigen Butte-hügel, in den ich nicht reingekuckt habe ?
ich bin mir sicher, daß, wenn alle an der " new wave " gewesen sind, ziehste ne dritte aus der tasche, oder ?  ;D
ich hab im mai/juni 2003 urlaub, es juckt mich gewaltig, wieder ein paar schuhe zu kaufen ( die alten sind in Thailand " versackt " ) und einen winzigen teil deiner strecke nachzuwandern.
Wäiwa Gruß........volker

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #10 am: 28.12.2002, 00:25 Uhr »
Hi Karsten,
kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen! Beeindruckend!
Beste Gruesse aus dem Wilden Osten!
~~~  keep on ridin' ~~~

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #11 am: 28.12.2002, 00:32 Uhr »
@alle
Thx für die netten Lobe(?) , Lobs(?), Loben(?)... ???... okay, Komplimente!  ;D

@Volker
Der tiefblaue Himmel liegt wohl an meiner unglaublich virtuosen Bedienung der Polfilterdrehscheibe!  ;D ;D
Nee, ernsthaft: Ist sicherlich hauptsächlich der aufgeschraubte Polarisationsfilter dran schuld. Oftmals hilft auch ein tiefer Sonnenstand und natürlich 'ne gute Entwicklung!  ;)

Die Second Wave ist Luftlinie keine 500 Meter von ihrer berühmteren Schwester entfernt. Ist aber etwas schwer zu erkennen, da sie versteckt hinter einem kleinen Felsvorsprung liegt. Könnte aber wetten, daß Du während Deiner Erkundungstour wohl fast drübergestolpert bist!  ;D Naja, beim nächsten Mal eben!
Karsten

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #12 am: 28.12.2002, 00:59 Uhr »
@Karsten!

Auch dazu werde ich dich noch löchern ;D ;D ;D

Ich hoffe du bist leidensfähig! :D :D :D#

gruss
arizona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #13 am: 28.12.2002, 21:17 Uhr »
Das permit gilt doch für die kompletten north buttes, oder ?
brauch ich das auch, wenn ich gar nicht zur wave will, sondern z.b. ca. 500 m entfernt ?
oder irgendwo anders in den ganzen pancakes rumklettern will ?
ich könnte mich nämlich so langsam doch an den gedanken an eine usa tour im mai/juni gewöhnen. viele andere orte kommen ja zu der zeit nicht in frage.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #14 am: 28.12.2002, 21:34 Uhr »
@Volker
Natürlich! Mit dem North Permit kannst Du neben der Wave natürlich auch die 2nd Wave, die North und South Teepees (die eigentlich schon wieder ausserhalb der Fee Permit Area liegen), oder auch The Notch unsicher machen! Benötigen tust Du allerdings ein Permit, ohne geht's leider nicht!
Möchtest Du übrigens bis zum Sunset an der 2nd Wave bleiben, dann empfehle ich Dir den (einfacheren) Weg zurück zum Wire Pass TH, denn der Notch Trail ist schon am Tage nicht ohne, und bei Dunkelheit meines Erachtens zu gefährlich.
Mai / Juni ist sicherlich eine hervorragende Zeit für die Coyote Buttes. War das erste Mal auch in diesem Zeitraum dort, und damals blühte die Wüste, was der ganzen Gegend noch das Sahnehäubchen aufsetzte!  :)
Karsten