usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tour  (Gelesen 2974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tour
« am: 14.12.2002, 17:46 Uhr »
Habe soeben 24 neue Fotos meiner USA- Tour vom November 2002 in mein "Fotoalbum" hochgeladen.
Die Fotos wurden überwiegend in Utah in den Coyote Buttes North und South, den Rimrocks, White Rocks, Wahweap Wash, Subway (North Creek), Grand Staircase / Escalante NM, und einigen anderen Gegenden aufgenommen.
Ihr findet sie auf meiner Homepage unter
http://home.t-online.de/home/Karsten.Rau/index.htm

Hoffe, sie gefallen Euch ein wenig!  :-/
Grüße, Karsten

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #1 am: 14.12.2002, 18:17 Uhr »
Hi Karsten,
echt super,warte mit Spannung auf Deinen Bericht.
Wünsche mir,ich könnte mörgen fliegen,bis Juli ist es noch so lange.

Grüsse

nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #2 am: 14.12.2002, 18:54 Uhr »
@Karsten!
Wie von dir nicht anders zu erwarten war traumhafte Foto.

Ich schließe mich nirschi an, ich freue mich auch schon tierisch auf den Bericht.

Ich muß noch bis Ende Mai warten, dann ist es auch bei mir soweit. :D :D :D

gruss
arizona

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #3 am: 14.12.2002, 21:13 Uhr »
Hi Karsten,
war das Fishing for Compliment's...?   ;D ;D ;D

Es sind Wunderschöne Fotos....

Neidloser "Glückwunsch !!!"
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #4 am: 14.12.2002, 21:58 Uhr »
@Kalle
Da hat mich unser Moderator doch tatsächlich sofort durchschaut!  ;D  ;D
Nee ernsthaft, gestehe reumütig, daß ich etwas Werbung für mein Update machen wollte,
war aber auch mit dem selbstlosen Hintergedanken der ultraschnellen Info an einige besonders Interessierte, die mich schon seit einigen Tagen bezüglich des überfälligen Updates löchern!
"Kompliments" bezüglich der neuen Fotos freuen mich natürlich mächtig, Kritik ist aber selbstredend auch erlaubt, denn einerseits hat jeder bezüglich Motivwahl und Bildbearbeitung seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker und andererseits kann man natürlich viel draus lernen. Zudem sieht ein "unbefangener" Betrachter oftmals Dinge, die der Fotograf selbst gar nicht erkennt. Für mich ist oftmals am Interessantesten (und manchmal auch am Verwunderlichsten) welche der Fotos am besten ankommen und welche "durchfallen".
Kann man 'ne Menge draus lernen... ;)

@nirschi
@arizona
An die Berichte mache ich mich als nächstes, allerdings wird das schon noch einige Zeit dauern bis ich die ersten hochlade. Werde aber bis Mai bzw. Juli garantiert den Großteil upgeloadet haben!  :)


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #5 am: 15.12.2002, 00:00 Uhr »
Hi Karsten,

bei Dir kann man sich sicher sein, dass es sich lohnt, die Fotos anzusehen. Kompliment, sind wieder sehr schöne Aufnahmen.
Gruß

Wolfgang

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #6 am: 15.12.2002, 20:04 Uhr »
Hallo Karsten

Traumhafte Bilder, auch meine Kinder waren begeistert.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #7 am: 15.12.2002, 23:49 Uhr »
Hallo Karsten,

Gratulation zu den neuen Fotos. Jedesmal, wenn ich Deine Seiten besuche, bekomme ich Lust, wieder mal den Südwesten zu besuchen!

Gruss,
Mona

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #8 am: 27.12.2002, 16:49 Uhr »
Hi Karsten,

die neuen Fotos auf Deiner Page sind Spitze und eine Bestätigung dafür ,daß es sich immer wieder lohnt auf Deiner Seite mal reinzuschauen. :)

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #9 am: 27.12.2002, 22:45 Uhr »
hi karsten....
welches bild besser oder unbesser ist kann ich gar nicht sagen, sind alle besser.
wieso ist bei dir eigentlich der himmel immer viel blauer als anderswo ?
Die 2te welle kannte ich schon als foto entweder aus dem visitor center oder aus dem zion park VC.
ih dachte aber, das wäre alles eine welle...
ich vermute mal, das die nur ein paar meter von der big wave entfernt ist, oder ? ist die vielleicht in dem einzigen Butte-hügel, in den ich nicht reingekuckt habe ?
ich bin mir sicher, daß, wenn alle an der " new wave " gewesen sind, ziehste ne dritte aus der tasche, oder ?  ;D
ich hab im mai/juni 2003 urlaub, es juckt mich gewaltig, wieder ein paar schuhe zu kaufen ( die alten sind in Thailand " versackt " ) und einen winzigen teil deiner strecke nachzuwandern.
Wäiwa Gruß........volker

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #10 am: 28.12.2002, 00:25 Uhr »
Hi Karsten,
kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen! Beeindruckend!
Beste Gruesse aus dem Wilden Osten!
~~~  keep on ridin' ~~~

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #11 am: 28.12.2002, 00:32 Uhr »
@alle
Thx für die netten Lobe(?) , Lobs(?), Loben(?)... ???... okay, Komplimente!  ;D

@Volker
Der tiefblaue Himmel liegt wohl an meiner unglaublich virtuosen Bedienung der Polfilterdrehscheibe!  ;D ;D
Nee, ernsthaft: Ist sicherlich hauptsächlich der aufgeschraubte Polarisationsfilter dran schuld. Oftmals hilft auch ein tiefer Sonnenstand und natürlich 'ne gute Entwicklung!  ;)

Die Second Wave ist Luftlinie keine 500 Meter von ihrer berühmteren Schwester entfernt. Ist aber etwas schwer zu erkennen, da sie versteckt hinter einem kleinen Felsvorsprung liegt. Könnte aber wetten, daß Du während Deiner Erkundungstour wohl fast drübergestolpert bist!  ;D Naja, beim nächsten Mal eben!
Karsten

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #12 am: 28.12.2002, 00:59 Uhr »
@Karsten!

Auch dazu werde ich dich noch löchern ;D ;D ;D

Ich hoffe du bist leidensfähig! :D :D :D#

gruss
arizona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #13 am: 28.12.2002, 21:17 Uhr »
Das permit gilt doch für die kompletten north buttes, oder ?
brauch ich das auch, wenn ich gar nicht zur wave will, sondern z.b. ca. 500 m entfernt ?
oder irgendwo anders in den ganzen pancakes rumklettern will ?
ich könnte mich nämlich so langsam doch an den gedanken an eine usa tour im mai/juni gewöhnen. viele andere orte kommen ja zu der zeit nicht in frage.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #14 am: 28.12.2002, 21:34 Uhr »
@Volker
Natürlich! Mit dem North Permit kannst Du neben der Wave natürlich auch die 2nd Wave, die North und South Teepees (die eigentlich schon wieder ausserhalb der Fee Permit Area liegen), oder auch The Notch unsicher machen! Benötigen tust Du allerdings ein Permit, ohne geht's leider nicht!
Möchtest Du übrigens bis zum Sunset an der 2nd Wave bleiben, dann empfehle ich Dir den (einfacheren) Weg zurück zum Wire Pass TH, denn der Notch Trail ist schon am Tage nicht ohne, und bei Dunkelheit meines Erachtens zu gefährlich.
Mai / Juni ist sicherlich eine hervorragende Zeit für die Coyote Buttes. War das erste Mal auch in diesem Zeitraum dort, und damals blühte die Wüste, was der ganzen Gegend noch das Sahnehäubchen aufsetzte!  :)
Karsten

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #15 am: 28.12.2002, 21:41 Uhr »
ich hatte mich falsch ausgedrückt : kann ich auch ohne permit los, wenn ich gar nicht zur wave will ???
ich kann ja auch mal pech haben und keins kriegen.... zum ordern ist es ja zu spät......
oder arizona schenkt mir seins..... 8)
die teepees sind aber außerhalb, das ist ja schomma gut....
zum sonnenuntergang will ich, wenn schon, dann sowieso.
hoffentlich fall ich dann im dunkeln nicht wieder nen berg runter.....
ich hab mir eben meinen wave film mal wieder angesehen, deshalb komm ich auf dumme gedanken.....

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #16 am: 28.12.2002, 23:27 Uhr »
Hi Volker,

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Wie Du sicherlich weißt, heißt das gesamte Schutzgebiet Paria Canyon-Vermilion Cliffs Wilderness. Innerhalb dieses Schutzgebietes liegen die Coyote Buttes (Nord und Süd). Die Coyote Buttes sind Permit Area. Die Grenzen sind nur schwer zu beschreiben. Sie sind vor Ort an einigen Tafeln auf Landkarten eingezeichnet. Auf diesem Link https://www.az.blm.gov/paria/index2.html kannst Du in etwa abschätzen, wie die Grenzen verlaufen. Da Du schon dort warst, wirst Du Dich auf dieser Karte halbwegs zurechfinden. Gelb = Permit Area, weiß = Fee Area.

Wie man im Gelände die Grenzen wahren kann, ist mir schleierhaft. Das kann man nur mit guten Karten und man muss selbst gut Karten lesen können. Einer wie Du, der (sorry) recht planlos ins Gelände geht (siehe Deinen eigenen Bericht zur Wave-Suche) , kann mit den Grenzen seine Probleme bekommen. Aber die Ranger werden und können nicht überall sein und so würde ein ungewollter (das unterstelle ich einfach) Grenzübertritt wohl keine Folgen haben. Außer Du läufst einem Ranger bei der Wave in die Arme, weil Du da zwar nicht hinwolltest, aber Dich dorthin verlaufen hast. Nach dem Motto: gesucht und nicht gefunden (1. Besuch), nun nicht gesucht und doch gefunden (2. Besuch).  ;D ;D
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #17 am: 28.12.2002, 23:57 Uhr »
Hallo Karsten,
bei den super Bildern könnte ich mich ja noch mehr darüber ärgern, dass ich ein Wave-Permit für Mai 2003 verpass(z)t habe. Andererseits: Es gibt ja offensichtlich noch eine Menge anderer lohnender Ziele.
Viele Grüße
Heinz

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #18 am: 29.12.2002, 00:27 Uhr »
@Heinz
Auf jeden Fall! In der näheren Umgebung der Paria Canyon / Vermilion Cliffs Wilderness gibt es noch 'Ne Menge mehr zu entdecken!

@Volker
Für die Erkundung der Umgebung der Wave (2nd Wave, Top Rock, etc.) benötigst Du in jedem Fall ein Permit für die Coyote Buttes North. Liegt halt nunmal mittendrin!  ;)
Die Teepees liegen zwar außerhalb, allerdings müßte man, um die Fee Permit Area östlich zu umgehen, einen heftigen Umweg in Kauf nehmen, was vorallem durch die sehr sandigen Bereiche dort 'ne echt anstrengende Sache werden würde.
Von der Wave aus bin ich zwar auch nur 'ne knappe Stunde zu den South Teepees unterwegs gewesen, war aber aufgrund des vorherrschenden Sandes recht anstrengend. So gesehen müsstest Du wohl mindestens 3 Stunden oneway rechnen, wenn Du die Fee Permit Area umgehen möchtest.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #19 am: 29.12.2002, 17:42 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo link=board=links;num=1039884417;start=15#15 date=12/28/02 um 21:41:10
oder arizona schenkt mir seins..... 8)


Hi Volker!

Das kannste vergessen!!!  ;D ;D ;D

Für den 23.06. ist noch eins zu bekommen. Permitkalender

Aber die Sache mit dem Boot auf dem Lake Powell sollten wir in Remscheid nochmal aufgreifen. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Figuren zusammen, so das der Spaß bezahltbar wird.

gruss
arizona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #20 am: 29.12.2002, 18:23 Uhr »
@wolfgang : warum sorry, is doch richtig, was du schreibst.
hätte ich vorher geahnt, das ich ein permit bekomme, hätte ich mich natürlich informiert und bestimmt auch beim erstenmal alles gefunden.
aber..... so hat es viel mehr spaß gemacht.
@arizona: ich könnte mir schon vorstellen, das sich  nen rudel finden läßt zum bootfahren....
Wird wohl eher für mich schwerer, mitfahrer/in für den urlaub zu finden der/die sich das leisten kann.
@karsten : hab heute meiner ex-frau deine neuen bilder gezeigt. sie ist voll begeistert und will da auch überall hin.
die entfernungen sind kein problem, 8 stunden in einer mall läuft frau genauso viel....


nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #21 am: 29.12.2002, 21:07 Uhr »
@Karsten
Laufe lieber 8 Stunden in der Prärie,als in der Mall.
Bitte nicht alle gleichsetzen!
Gruss
nirschi

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #22 am: 29.12.2002, 22:43 Uhr »
@Nirschi
Bin völlig unschuldig!  ::) :'( Der Volker war's!
"Betze" Karsten ;) ;)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #23 am: 30.12.2002, 01:45 Uhr »
@ nirschi : tschulligunk......
ich würde natürlich NIE alle Frauen in einen Topf schmeissen, in dem Fall ging es um eine spezielle...
Verzeih mir......
" Ruhrstadion" Volker

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Neue Fotos meiner kürzlichen "Re-wave-al"- Tou
« Antwort #24 am: 30.12.2002, 13:20 Uhr »
Hi,
Entschuldigung angenommen.
Ich muss mich bei Karsten entschuldigen,habe nicht aufgepasst.
Nichts für ungut

Gruss
nirschi