usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Chevy Equinox  (Gelesen 8196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frisbee

  • Gast
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #30 am: 05.01.2006, 13:52 Uhr »
Hi,

wir hatten letztes Jahr ( kann man jetzt wieder sagen und auch ' dieses Jahr fliegen wir wieder in die USA !! ) Equinox gebucht. Bekommen haben wir einen Chevrolet Trailblazer aus der Choice Line bei Alamo in Portland ( PDX ) Wir haben der Auswahl zwischen 4 Trailblazers gehabt..Keine Spur vom Equinox. Ich habe dann einige unterwegs fahren sehen und muss zugeben das vom Aussehen der Equinox ganz toll ist. Leider ist er wohl kleiner als einen Trailblazer und vom 4 WD ganz zu schweigen.. Alle Equinox die wir gesehen haben hatten die abgedunkelte Seitenscheiben ab d. Rücksitzreihe genau wie bei unsere Trailblazer. Wir haben auch immer unser Gepäck drinnen gehabt, man muss schon mit der Nase an die Scheibe um durchgucken zu können..
Dieses Jahr haben wir ab NYC einen SUV über National gebucht da Alamo in JFK nicht vertreten ist. National und Alamo sollen aber wohl so gut wie einen Firma sein IMHO. Das Gute an JFK ist das National hier einen Choice-Line hat. Bin mal gespannt was es dieses Jahr wird :?:

Gruß Mark

Anonymous

  • Gast
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #31 am: 06.01.2006, 17:12 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr bei Alamo auch über ein Reisebüro den Equinox gebucht. Nach der Anmeldung hat man uns einfach rausgeschickt zu den SUV`s und wir haben uns einen Buick ??? genommen. Ein equinox war nicht da. Aber der Buick war auch größer. Hab einfach mal neben einem Equinox geparkt. Dieses Modell habe ich aber auch nur bei einem Veranstalter gefunden und da war es im Endeffekt nur die Einteilung der Klasse.
Grüße Herbert

Anonymous

  • Gast
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #32 am: 07.01.2006, 10:11 Uhr »
Hi,


scheint so als würde es diesen Equinox kaum geben.Bin mal gespannt was am 11.März bei Alamo Los Angeles passiert.Ein Upgrade will ich nicht.Nur kostenlos.Mit einem Tailblazer würde ich mich auch zufrieden geben.


Ronny

eq

  • Gast
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #33 am: 07.01.2006, 10:20 Uhr »
der Trailblazer wäre hier schon einen Upgrade da der Equinox eine extra Klasse bei Alamo ist und diese Klasse niedriger eingestuft ist als der Trailblazer !
Wenn aber kein Equinox vorhanden ( das scheint wohl fast immer so zu sein ) gibt es diesen kostenlose Upgrade von Equinox auf SUV Trailblazer sowieso. Uns wurde nur als kostenpflichtiger Upgrade ein Mini Van angeboten und wir haben dankend abgelehnt !

Grüß Mark

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #34 am: 21.08.2007, 15:01 Uhr »
Servus,

ich möchte nicht schon wieder einen neuen Fred starten, daher hänge ich meine Frage mal an den (doch schon älteren) Fred dran.

Welche Alternativen in der gleichen Auswahl zum Equinox bietet Alamo in der Regel an ?

Oder anders gefragt: Was könnte ich bekommen, wenn ich einen Equinox buche, dieser aber gerade nicht da ist, mal die Upgrades außen vor gelassen ?

Danke schonmal.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #35 am: 21.08.2007, 15:02 Uhr »
Wie wir z.B. einen Toyota RAV4

Susan
happiness is only real when shared.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #36 am: 21.08.2007, 15:11 Uhr »
Ui, danke für die fixe Antwort.

Aber ist der RAV4 nicht eigentlich eine Nummer kleiner und gehört in die Klasse der Compact SUV ?

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #37 am: 21.08.2007, 15:28 Uhr »
Kann schon sein, aber wir hatten EQ bei Alamo gebucht und den RAV4 bekommen - ein Equinox stand gar nicht da (in LAX).

Susan
happiness is only real when shared.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #38 am: 21.08.2007, 15:38 Uhr »
wo erfährt man die gebuchte Klasse?

Also am Voucher steht z.b. IFAR (=Equinox).
Sieht man die Klasse schon irgendwo am Fahrzeug (Schlüssel/ Barcode-Aufkleber am Fenster / sonstwo)?
Oder erst wenn man durch die Station durch ist und mit dem Auto auf der Straße steht.
Beim Verlassen der Alamo-Station erhält man ja nochmal nen Buchungswisch mit den Buchungsdaten etc. Aber da ist es halt schon unter Umständen zu spät.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #39 am: 21.08.2007, 15:52 Uhr »
Genau das wäre meine Frage gewesen.

Ich kann mich ja schlecht für ein Auto entscheiden, wenn ich noch nichtmal weiß, ob sich das Fahrzeug in der gleichen Klasse befindet.

Ich will mich nicht mit aller Gewalt bei Abholung verbessern, aber auch nicht verschlechtern, weil man mir irgendwas andreht.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #40 am: 21.08.2007, 15:53 Uhr »
Man bekommt doch am Schalter gesagt, in welcher Choiceline man sich etwas aussuchen darf ... von daher gibt es doch keine Unstimmigkeiten?!  :roll:

Susan  :wink:
happiness is only real when shared.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #41 am: 21.08.2007, 17:07 Uhr »
ich habs aber schon paar mal erlebt, dass die Autos (z.b. alle SUVs) bunt gemischt in einer "Gegend" stehen.
Und nicht schön Reihe für Reihe die einzelnen (Unter-)Kategorien aufgereiht sind.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #42 am: 21.08.2007, 17:32 Uhr »
Man bekommt doch am Schalter gesagt, in welcher Choiceline man sich etwas aussuchen darf ... von daher gibt es doch keine Unstimmigkeiten?!  :roll:

Susan  :wink:
Gut, und jetzt sagst Du mir dann noch, welche Fahrzeuge zu welcher Choiceline gehören ;)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #43 am: 21.08.2007, 18:26 Uhr »
Gut, und jetzt sagst Du mir dann noch, welche Fahrzeuge zu welcher Choiceline gehören ;)

Mein Fahrzeugtyp hab ich dir ja schon genannt ... so viele SUVs habe ich ja bisher noch nicht gemietet - der Rest müsste jetzt von den anderen Forianern kommen  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Alamo - Chevy Equinox
« Antwort #44 am: 22.08.2007, 08:25 Uhr »
Hallo,

wenn Du unbedingt einen speziellen Typen haben möchtest geht das über eine Choice-Line nicht. Da gibt es eben Kategorien, die auswählbar sind. Wenn Du dann auch noch Equniox buchst und vielleicht noch den Staat verlässt wird es nochmals schwieriger. Da kann Dir wohl niemand eine verlässliche Aussage machen