usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an  (Gelesen 10239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MAMI

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #15 am: 26.11.2009, 15:06 Uhr »
Ich habe gerade nochmal mit Alamo telefoniert - mit folgendem Ergebnis:

Auch wenn man jetzt ein Auto (U25-Paket) über holidayautos.de o.ä. bucht, nach dem 01.04.2009 allerdings nicht min. 21 Jahre alt ist, bekommt man kein Auto.
D.h. auch jetzt "noch schnell buchen" hilft im Zweifel nichts  :(

//edit: holidayautos.de wusste von dieser Änderung übrigens nichts...

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #16 am: 26.11.2009, 17:28 Uhr »
Na das hört sich ja ganz super an :koch:.
Mal schauen, wann Holidayautos davon Wind bekommt und meine Buchung storniert.
Zudem muss ich jetzt erstmal einen Vermieter finden, der auch an Personen unter 21 vermietet.

MAMI

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #17 am: 26.11.2009, 17:43 Uhr »
Auch wenn sich Holidayautos nicht melden sollte würde ich nicht riskieren auf Verdacht rüberzufliegen, auch wenn man im Nachhinein sicher Ansprüche geltend machen kann.

Solltest du einen entsprechenden Vermieter finden, sag' bitte bescheid - falls ich was finde melde ich mich auch ;)

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #18 am: 26.11.2009, 17:49 Uhr »
Naja, bei mir ist es ja nicht so eilig. Habe mein Auto ja erst ab 9.7.2010 gebucht. Daher werde ich erstmal abwarten und Holidayautos in ein paar Monaten nochmal anschreiben. Von mir aus werde ich nämlich sicher erstmal nicht stornieren, da dies mit Kosten verbunden wäre. Wenn es hart auf hart kommt, werde ich es aber natürlich machen.
Ok, dann machen wir das so mit den Vermietern ;).

MAMI

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #19 am: 26.11.2009, 18:25 Uhr »
Eilig ist es bei mir auch nicht...mein geplanter Zeitraum liegt/lag auch so in dem Bereich. Hatte gerade die Route abgesteckt, nur solange es keine Alternativreisemöglichkeit gibt, werde ich das wohl erstmal auf Eis legen müssen...da hat man schonmal genug Zeit und dann sowas :(

Stornieren würde ich auch nicht. Und wenn es dann so kommen sollte, hast du ja auch keinen Grund von dir aus zu stornieren, da Holidayautos ja die verkaufte Leistung erbringen muss.

Ich sehe gerade, dass wir gar nicht mal soweit auseinander wohnen...Grüße von der östlichen Seite Hannovers ;)

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #20 am: 26.11.2009, 18:38 Uhr »
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bei mir geht das umplanen leider nicht so leicht, da ich schon Flüge gebucht habe ;).
Da wohnst du ja wirklich nicht weit weg  :D.
Danke dir und schöne Grüße zurück ;).

Ich habe Alamo.com und Alamo.de auch erstmal eine e-Mail geschrieben.
Bin mal gespannt was die von sich geben.
PS: Ich hätte übrigens einen amerikanischen Vermieter gefunden, wo der Preis jedoch um ca. 300€ höher liegen würde als bei Alamo  :shock:.

MAMI

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #21 am: 27.11.2009, 08:53 Uhr »
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bei mir geht das umplanen leider nicht so leicht, da ich schon Flüge gebucht habe ;).

Ok, das schränkt wirklich ein. Keine Ahnung wie das dann im Zweifel aussieht, wenn Holidayautos dir dann die Leistung versagt, ob die etwaige Stornierungskosten übernehmen müssen.


PS: Ich hätte übrigens einen amerikanischen Vermieter gefunden, wo der Preis jedoch um ca. 300€ höher liegen würde als bei Alamo  :shock:.

Haste mal 'nen Link?

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #22 am: 27.11.2009, 09:33 Uhr »
http://www.supercheapcar.com/

Falls du mit dem Auto nach Oregon, Utah oder Arizona fahren willst, kostet dich das pro Bundesstaat 50 $ extra ;).

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #23 am: 27.11.2009, 09:52 Uhr »
http://www.supercheapcar.com/

Falls du mit dem Auto nach Oregon, Utah oder Arizona fahren willst, kostet dich das pro Bundesstaat 50 $ extra ;).
Achtung: Dort ist keine erhöhte Haftpflicht (1 Mio $ und mehr) mit drin, sondern nur eine "Basic Liability Coverage", die nur ein paar Tausend Dollar sind (habe auch keine Option gefunden, die zu erhöhen)!
Viele Grüße,
Danilo


Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #24 am: 27.11.2009, 09:56 Uhr »
Danke dir für die Info freddykr.

MAMI

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #25 am: 27.11.2009, 10:20 Uhr »
Sowas hatte ich schon erwartet...dass die Versicherung dann der springende Punkt ist, an dem es scheitert.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #26 am: 27.11.2009, 10:31 Uhr »
Achtung: Dort ist keine erhöhte Haftpflicht (1 Mio $ und mehr) mit drin, sondern nur eine "Basic Liability Coverage", die nur ein paar Tausend Dollar sind (habe auch keine Option gefunden, die zu erhöhen)!

Man kann aber immer über den ADAC die Haftplichtsumme über eine europäische Haftpflichtzusatzversicherung erhöhen. Die Versicherung nennt sich "traveller police" und gilt für weltweite Mietwagenanmietungen, bei denen die Versicherungssumme niedrig ist (Achtung: Im Kleingedruckten steht, dass die Versicherung nur zahlt, wenn man eine lokale Versicherung abgeschlossen hat. Nur die ADAC-Versicherung abzuschließen, funktioniert nicht).

Klar ist aber auch, dass die ADAC-Versicherung extra kostet und den Mietpreis weiter in die Höhe treibt.

Gruss Tom

Cnn

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #27 am: 02.12.2009, 13:29 Uhr »
Hallo
hab gerade sowohl holidayautos.de, als auch Alam angerufen.
Laut holidayautos ist alles kein Problem, "wenn in den Mietbedingungen ab 19 drin steht, bekommen Sie auch Ihr Fahrzeug".
Laut Alamo sei es ein neues Gesetz:rolleyes:, und andere Anbieter würden wohl genauso verfahren. Alamo würde,"es sei denn, einer pennt", keine Autos rausgeben.
Mein Gedanke ist, ob der "Parkdeck-Trick" dann auch funktionieren könnte, dazu müsste man wissen, in wie fern die Mitarbeiter sich sowas erlauben dürfen.
Ansonsten ist das natürlich totaler Mist, kann froh sein, noch keinen Flug gebucht zu haben, aber die Reise fällt sonst ins Wasser :-(, ohne Auto in den Südwesten ist ja auch nicht das Wahre.

Aber wenn es hart auf hart kommt: In wie weit könnte man holidayautos in Regress nehmen? Immerhin hat man einen Vertrag, aber mit einer kostenfreien Stornierung komme ich auch nicht weit, wenn ich am Flughafen gerade meine Tour starten wollte...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #28 am: 02.12.2009, 14:13 Uhr »
Mein Gedanke ist, ob der "Parkdeck-Trick" dann auch funktionieren könnte, dazu müsste man wissen, in wie fern die Mitarbeiter sich sowas erlauben dürfen.
Wenn es wirklich ein Gesetz ist, wird dies nicht funktionieren, da die Mitarbeiter dann ihren Job riskieren. Ich glaub, da drauf lässt sich keiner ein.

Ich persönlich würde es nicht riskieren. Im Endeffekt sitzt nämlich Alamo vor Ort am längeren Hebel.
Viele Grüße,
Danilo


Cnn

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #29 am: 02.12.2009, 15:13 Uhr »
Aber was soll das bitte für ein "Gesetz" sein, wenn hier andere Anbieter gepostet werden?
Wobei die großen alle umstellen(Absprache?).
Ist ja auch egal, da man bei holidayautos noch die alten Bedingungen stehen hat, wäre es viel wichtiger zu wissen, was wäre wenn man mit voucher ankommt, aber nicht 21 ist, ob dann einfach mal ein Auge zugedrückt wird, wenn man auf Mitleid spekuliert("Reise gebucht, Hotels gebucht, was soll ich nur tun?") :D.