usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an  (Gelesen 10242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #30 am: 02.12.2009, 15:21 Uhr »
Hallo,

komisch auch, dass man bei Alamo selbst das "19er-Paket" für Daten nach dem 31.03.2010 buchen kann:


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #31 am: 02.12.2009, 15:32 Uhr »
Ist ja auch egal, da man bei holidayautos noch die alten Bedingungen stehen hat, wäre es viel wichtiger zu wissen, was wäre wenn man mit voucher ankommt, aber nicht 21 ist, ob dann einfach mal ein Auge zugedrückt wird, wenn man auf Mitleid spekuliert("Reise gebucht, Hotels gebucht, was soll ich nur tun?") :D.
Wenn die Bedingungen bei Alamo so sind, daß man ein Fahrzeug erst ab 21 bekommt, kann im Voucher stehen was will.

Ein Problem kann auch sein, daß die Mietwagenanbieter keine Versicherungen (v.a. Haftpflicht) mehr für Fahrer und 21 bekommen.

Da Du den Flug noch nicht gebucht hast, würde ich drauf verzichten. Das Risiko wäre es mir nicht wert.

@torric: Wo kannst Du dies auswählen? Ich habe da nur die Auswahl für 21-24 Jahre.
Viele Grüße,
Danilo


torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #32 am: 02.12.2009, 16:41 Uhr »
Wo kannst Du dies auswählen? Ich habe da nur die Auswahl für 21-24 Jahre.

Bei alamo.de oben auf "Top Angebote", dann das ALAMO Jungfahrer Paket, dort steht dann zwar klein und unauffällig das "Enddatum", buchen lässt es sich aber trotzdem.

Zitat
Wenn die Bedingungen bei Alamo so sind, daß man ein Fahrzeug erst ab 21 bekommt, kann im Voucher stehen was will.

Ganz so würde ich das nicht sehen, immerhin sehen die ALAMO-Bedingungen ja auch keine kostenlosen Einwegmieten z.B. zwischen Colorado und Kalifornien vor, trotzdem sollte sich der Vermieter vor Ort anhand des Vouchers bzw. der Reservierung / Buchung daran "erinnern", welche Verträge er mit seinen Vermittlern eingeht. Und das "19er-Paket" ist ja keine ALAMO-Erfindung, sondern gab es ursprünglich nur bei holidayautos.

Cnn

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #33 am: 02.12.2009, 17:49 Uhr »
Davon ausgehend, dass die ganzen Deals die die deutschen Anbieter mit Alamo etc. nun nichtig sind:
Hat jemand eine Idee wie man als 20-jähriger nun seinen geplanten Südwesttrip durchführen kann?
Mitbetroffene können sich auch unter SchiwaK@msn.com melden, zwecks Erfahrungsaustausch.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #34 am: 02.12.2009, 19:22 Uhr »
Bei Alamo ist das Paket aber auch nur bis zum 31.3.2009 gültig... einfach mal weiter im Kleingedruckten lesen.

Zitat
Dieses Angebot ist ab sofort buchbar und gültig für Anmietungen vom 01.04.2009 bis zum 31.03.2010 an allen teilnehmenden Stationen in den USA und Kanada.

Gruß
Aaronp

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #35 am: 02.12.2009, 20:40 Uhr »
Bei Alamo ist das Paket aber auch nur bis zum 31.3.2009 gültig... einfach mal weiter im Kleingedruckten lesen.

Dito, weil, hab ich ja so geschrieben:

Zitat
Bei alamo.de oben auf "Top Angebote", dann das ALAMO Jungfahrer Paket, dort steht dann zwar klein und unauffällig das "Enddatum", buchen lässt es sich aber trotzdem.

Buchen lässt es sich aber wie gesagt trotzdem. Das wäre ja quasi genauso, als ob eine Fluggesellschaft ein "Top Angebot" macht, irgendwo im Kleingedruckten ein Angebotsende hinterlegt, dich das Angebot aber trotzdem auch nach diesem Datum buchen lässt, dir Tickets ausstellt, dich dann aber am Flughafen mit der Begründung abweist, du hättest doch im Kleingedruckten lesen können, dass das Angebot befristet war.

Zugegeben, ich hab die Buchung nicht bis zum Ende durchgespielt, bin mir aber sicher, dass Alamo sie ohne Murren akzeptiert hätte und bei Vorkasse die Kreditkarte belasten würde.

Ich bin aus dem Alter raus, deswegen ist es mir reichlich egal. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man auch im Sommer nächsten Jahres noch als 19-Jähriger ein Auto bei Alamo bekommt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #36 am: 03.12.2009, 07:44 Uhr »
Die Frage ist, ob man das Risiko eingehen möchte. Es ist ja auch nicht gesagt, wenn es doch irgendwie ein Mitarbeiter an Station X akzeptiert, daß es ein anderer Mitarbeiter (an gleicher Station oder Station Y) auch macht.

Wer das Risiko eingeht, sollte zumindest noch einen "Plan B" in der Hinterhand haben.
Viele Grüße,
Danilo


CNN

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #37 am: 03.12.2009, 07:55 Uhr »
Aber was eignet sich schon als Alternative, Zug? Die Mobilität ist doch kaum vergleichbar mit der eines Autos und fürs gleiche Geld einen sehr kompromissbehafteten Urlaub zu verbringen ist ja auch nicht das
Wahre :-(.
Ne Idee wäre noch ein US-Anbieter, in Verbindung mit der erwähnten Haftpflicht des ADAC für Mietwagen.
Hat jemand Vorschläge welche Anbieter, außer dem vorher genannten, in Frage kommen und wo ich Infos zu dieser ADAC Versicherung finde? Auf der WEbsite des ADAC steht nur was von einer normalen Haftpflicht.
Danke schonmal für Antwort, besonders von nicht-Betroffenen ;)

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #38 am: 03.12.2009, 09:17 Uhr »
Hat jemand Vorschläge welche Anbieter, außer dem vorher genannten, in Frage kommen und wo ich Infos zu dieser ADAC Versicherung finde? Auf der WEbsite des ADAC steht nur was von einer normalen Haftpflicht.
Danke schonmal für Antwort, besonders von nicht-Betroffenen ;)

Es gab mal einen thread hier im Forum zur traveller police. Versuch es mal über die Suchfunktion vom Forum.

Die Infos zur ADAC traveller police findet man meines Wissens nach nicht auf der ADAC homepage (ich habe da auch schon mal nach gesucht). Es gibt dort nur allgemeine Hinweise. Ich habe mal eine Mietwagen in Alaska ohne Zusatzhaftpflichtversicherung gemietet und da habe ich anschließend beim ADAC angerufen. Ich habe dann aus München ein kleines heft bekommen, in dem die Tarife gestaffelt nach Mietdauer aufgelistet waren. Daher würde ich an deiner Stelle einfach mal beim ADAC anrufen.

Ansonsten gibt es ja auch noch ein paar Kreditkarten (es sind aber wenige), in denen auch eine Mietwagenversicherung enthalten ist.

Gruss Tom


Duc1098

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #39 am: 03.12.2009, 10:32 Uhr »
Zitat
Hat jemand eine Idee wie man als 20-jähriger nun seinen geplanten Südwesttrip durchführen kann?

1. Nehme jemand mit welcher das geforderte Alter hat!

Wenn das nicht möglich ist, lass das sein und verschiebe die Reise. Oder Du lässt Dir das ganze von Alamo schriftlich bestätigen, dass es für dich doch möglich ist. Dann kannst Du den Fakel dann an der Station vorweisen, falls es Troubles geben sollte.

Duc1098

Cnn

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #40 am: 03.12.2009, 12:19 Uhr »
So beide angeschrieben, Ergebnis:
Auskunft Alamo: ab 1.4.10 nur noch ab 21, Voucher interessiert nicht,
Auskunft holidayautos.de: ab 1.4.10 nur noch ab 21, AGBs besagen laut Hotline, dass sich die Mietbedingungen jedezeit ändern könnten und holidayautos keine Garantie für solche Fälle übernimmt. Alle Buchungen die vor Bekanntgabe der Änderungen vorgenommen wurden, werden seitens holidayautos.de storniert. Es gibt auf keinen Fall ein Auto unter 21!

MAMI

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #41 am: 04.12.2009, 02:24 Uhr »
Trotzdem gehe ich davon aus, dass man auch im Sommer nächsten Jahres noch als 19-Jähriger ein Auto bei Alamo bekommt.

Laut Alamo-Hotline (DL) defintiv nicht  :(

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #42 am: 04.12.2009, 16:20 Uhr »
Meine Buchung über Holidayautos wurde heute morgen auf meine Nachfrage hin storniert. Habe aber eventuell einen anderen Anbieter in den USA gefunden, der an Personen ab 18 Jahren vermietet. Habe denen aber erstmal eine Mail geschrieben, da es bei Fahrern unter 21 eine Bedingung gab. Bei Antwort werde ich dann dieses hier mitteilen.
An alle Betroffenen: Euch muss aber dann klar sein, dass der Preis viel höher sein wird, als über Alamo.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #43 am: 07.12.2009, 18:34 Uhr »
Rent a wreck vermietet wohl auch ab 18. Siehe hier weiter unter bei "Drivers Age":
http://en.wikipedia.org/wiki/Rent-a-Wreck
http://www.rent-a-wreck.com/info.htm
"Usually, Rent-A-Wreck requires renters to be at least 18 years old, but some locations may require a minimum age of 25 years. For consumers under 25, a credit card is usually required for payment and the rental rate may be higher. Please contact the individual Rent-A-Wreck car rental location for their specific age policies."

Habe aber keine Erfahrungen mit denen. Deren Netz ist nicht sehr dicht und an Flughaefen sind sie meines Wissens gar nicht zu finden. Ausserdem sind Einwegmieten nicht moeglich, da die Autos den Franchise Partnern gehoeren. Das sind in der Regel Gebrauchtwagenhaendler.
"Rent-A-Wreck does not offer one-way rentals due to the franchised nature of our locations."

CNN

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #44 am: 09.12.2009, 08:59 Uhr »
Meine Buchung über Holidayautos wurde heute morgen auf meine Nachfrage hin storniert. Habe aber eventuell einen anderen Anbieter in den USA gefunden, der an Personen ab 18 Jahren vermietet. Habe denen aber erstmal eine Mail geschrieben, da es bei Fahrern unter 21 eine Bedingung gab. Bei Antwort werde ich dann dieses hier mitteilen.
An alle Betroffenen: Euch muss aber dann klar sein, dass der Preis viel höher sein wird, als über Alamo.

Hey Woody,
immer noch keine Rückmeldung bekommen? Bin langsam am verzweifeln, könnte meine Reise zwar so legen, dass ich genau am 1. April den Wagen wieder abgebe (Überschneidung dieses Datums ist unter 21 nicht erlaubt), aber für das Collorado Plateau soll das keine optimale Zeit sein, und im Wintermantel sollte die Reise nicht unbedingt stattfinden :-(.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe.
@harhir, Rent a Wreck ist, nachdem ich Bilder der gängigen Fahrzeuge gesehen habe, keine wirkliche Alternative, aber Danke ;).