usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an  (Gelesen 10240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #60 am: 06.02.2010, 12:39 Uhr »
Oder, so wie ich es in 3 Wochen mache, nach Möglichkeit die Reise so planen, dass der Wagen am 31.3. abgegeben wird (nur noch 20 Tage :D)

Leider nicht möglich, können erst ab Mai wieder. Na ja, hatten wenigstens ein Mal das Vergnügen so eine Reise mit Mietwagen als unter 21 jährige zu machen. Das nächste mal dann halt mit 21, da kanns dann auch richtig los gehen - mit noch mehr Möglichkeiten.  :D

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #61 am: 03.01.2011, 15:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dies neu ist, aber im aktuellen Meiers Weltreisen Katalog Sommer 2011 für die USA habe ich gesehen, dass dort bei allen Vermietern (Alamo, National und Hertz) der Zusatz steht, dass in New York und Michigan eine Ausnahme von der 21 Jahre gilt. Dort bekommt gegen Gebühr den Mietwagen bereits ab 18. Jahre. Dies wäre zumindest eine kleine Möglichkeit, um an einen Mietwagen zu kommen, wenn man noch nicht 21. Jahre alt ist.

Gruss Tom

DarkSecret91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #62 am: 02.05.2011, 21:32 Uhr »
Hi Leute

Also ich habe vor nächstes Jahr eine USA Rundreise auf eigene Faust zu machen mit nem Kumpel. Bei Reiseantritt werde ich 20 sein und seit insgesamt fast 3 Jahren im Besitz eines Führerscheins (2 Jahre alleine gefahren.)

Eigentlich dachte ich nach dem durchforsten diverser Foren sei meine Frage schon beantwortet. Denn viele hatten das gleiche Problem wie ich, fanden aber eine Lösung zum Beispiel auf holidayautos.de oder alamo, wo es ihnen angeblich möglich war mit 20 einen Mietwagen für die USA zu finden.

Auf diesen Seiten war ich auch und wurde enttäuscht denn, ich fand nur Mietpakete 21-24 Jahre.
Es geht mir hier nicht um mögliche, anfallende Gebühren o.Ä. sondern um die finale Klärung dieser verdammten Frage!

IST ES MÖGLICH UNTER 21 EIN MIETAUTO FÜR DIE USA ZU BEKOMMEN! JA oder NEIN!

-wenn ja wo?

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #63 am: 02.05.2011, 21:36 Uhr »
Bei Anbietern wie Rent-a-Wreck mit Sicherheit schon :)
Schau dort einfach nach oder schreibe deren Support an, um dir Gewissheit zu holen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #64 am: 02.05.2011, 21:44 Uhr »
Und beim nächsten mal ein wenig freundlicher Keule ;)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

DarkSecret91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #65 am: 02.05.2011, 21:47 Uhr »
Sorry sollte gar nicht unfreundlich rüber kommen :P
Ist halt mies, weil ich einfach keine klare Antwort finde sondern immer was anderes.

Back 2 Topic ;)

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #66 am: 02.05.2011, 22:13 Uhr »
Anbieter wie Alamo, Hertz, Avis oder National wirst du wohl nicht nutzen können.
Somit kannst du ruhig meinen Rat mit Rent-a-Wreck beachten. Dort sind keine Wracks zu mieten, wie der Name vermuten lässt, sondern meist Autos neueren Baujahres.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #67 am: 02.05.2011, 23:42 Uhr »
Ist halt mies, weil ich einfach keine klare Antwort finde sondern immer was anderes.
Die klaren Antworten stehen hier alle im Forum.

Zitat
Eigentlich dachte ich nach dem durchforsten diverser Foren sei meine Frage schon beantwortet. Denn viele hatten das gleiche Problem wie ich, fanden aber eine Lösung zum Beispiel auf holidayautos.de oder alamo, wo es ihnen angeblich möglich war mit 20 einen Mietwagen für die USA zu finden.
Auf diesen Seiten war ich auch und wurde enttäuscht denn, ich fand nur Mietpakete 21-24 Jahre.
Es geht mir hier nicht um mögliche, anfallende Gebühren o.Ä. sondern um die finale Klärung dieser verdammten Frage!
Du musst auch mal auf das Datum der Beiträge achten. Am 01.04.2010 wurde das Mindestalter bei Alamo von 19 auf 21 Jahre angehoben.
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42590.msg562022#msg562022

Seitdem kannst du bei keinem der großen U.S.-Vermieter mehr einen Wagen unter 21 Jahren mieten. Jedoch gibt es 3 Ausnahmen: In den Bundesstaaten New York und Michigan kann man bei Alamo bereits ab einem Mindestalter von 18 Jahren buchen. Ferner kann man in Michigan bei Hertz ab 18 Jahren buchen. Das ist aber alles nicht ganz billig:

Zitat
New York State: The minimum age for NY is 18 years of age.
A $70.00 per day additional charge applies to 18-20 aged renters.
A $23.50 per day additional charge applies to 21-24 aged renters.

Michigan: The minimum age for MI is 18 years of age.
A $28.00 per day additional charge applies to 18-20 aged renters.
A $14.00 per day additional charge applies to 21-24 aged renters.
Quelle: alamo.com

Zitat
Im Bundesstaat Michigan vermietet Hertz an Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren. Hierfür wird ein Jungfahrerzuschlag in der folgenden Höhe berechnet:
Economy, Compact, Intermediate, Standard, Standard Kombi, Fullsize – USD 41,00 pro Tag.
Quelle: hertz.com

Für den Rest der USA muss man sich als U21-Fahrer nach Alternativen umschauen.
Rent A Wreck wurde ja bereits genannt. Dort kann man oft ab 18 buchen, jedoch nicht immer. Das ist stationsabhängig.

Eine weitere Alternative für LA, San Francisco und Orange County wäre Super Cheap! Car Rental.

Ich hoffe, deine Fragen sind damit hinreichend beantwortet worden.

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #68 am: 09.05.2011, 00:44 Uhr »
Na, die Aufschläge nenne ich mal heftig....:-)

Das würde ich warten, bis ich 21 bin und dann erst nach Florida fahren; zumal immer mehr Hotels darauf achten, das auch die Hotelzimmeranmieter über 21 sind......

Ja,ja, auch das ist ein Gesetz hier in Florida...:-)

Unter 21 würde ich dann bevorzugt nach NYC fliegen, aufgrund des guten ÖPNV.....