usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an  (Gelesen 10297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #45 am: 09.12.2009, 09:16 Uhr »
Am Besten verschieben und nächstes Jahr hinfahren. Macht auch sonst mehr Sinn wegen dem Alter. (-> Check-In in gewissen Hotels nur ab 21, keinerlei Alkoholkonsum und sonstige Einschränkungen etc.)

CNN

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #46 am: 09.12.2009, 09:23 Uhr »
Hi Turlion
kann auf Alkohol gerne auch mal 5 Wochen verzichten, soweit ist es bei mir noch nicht ;)
will das ganze über Couchsurfing machen, also ist das mit den Hotels kein Problem(bei den NPs hab ich schon genug Hotels angeschrieben und bestätigt bekommen, dass unter 21 kein Problem wäre)
Fange danach meine Ausbildung in der Bank an, nach dem was ich so gelesen habe, wird es wohl relativ schwer da mal eben 5 Wochen am Stück frei zu bekommen, zumal ich das ganze seit 2 Jahren plane und darauf hin spare...

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #47 am: 10.12.2009, 08:23 Uhr »
Hey Woody,
immer noch keine Rückmeldung bekommen? Bin langsam am verzweifeln, könnte meine Reise zwar so legen, dass ich genau am 1. April den Wagen wieder abgebe (Überschneidung dieses Datums ist unter 21 nicht erlaubt), aber für das Collorado Plateau soll das keine optimale Zeit sein, und im Wintermantel sollte die Reise nicht unbedingt stattfinden :-(.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe.
@harhir, Rent a Wreck ist, nachdem ich Bilder der gängigen Fahrzeuge gesehen habe, keine wirkliche Alternative, aber Danke ;).


Hatte in den letzten Tagen eine Rückmeldung bekommen, nur keine Zeit hier was zu schreiben. Also bei dem Vermieter kann man buchen, allerdings werde ich das über http://www.carrentalexpress.com/ machen, da kann ich dann direkt CDW/LDW auch mitbuchen. Ist allerdings im Vergleich zu holidayautos sehr viel teurer! Zudem hat man hierbei nur begrenzte Meilen. Nur findet sich sonst momentan ja kaum eine andere Möglichkeit.

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #48 am: 10.12.2009, 09:41 Uhr »
Hey Woody,
immer noch keine Rückmeldung bekommen? Bin langsam am verzweifeln, könnte meine Reise zwar so legen, dass ich genau am 1. April den Wagen wieder abgebe (Überschneidung dieses Datums ist unter 21 nicht erlaubt), aber für das Collorado Plateau soll das keine optimale Zeit sein, und im Wintermantel sollte die Reise nicht unbedingt stattfinden :-(.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe.
@harhir, Rent a Wreck ist, nachdem ich Bilder der gängigen Fahrzeuge gesehen habe, keine wirkliche Alternative, aber Danke ;).


Hatte in den letzten Tagen eine Rückmeldung bekommen, nur keine Zeit hier was zu schreiben. Also bei dem Vermieter kann man buchen, allerdings werde ich das über http://www.carrentalexpress.com/ machen, da kann ich dann direkt CDW/LDW auch mitbuchen. Ist allerdings im Vergleich zu holidayautos sehr viel teurer! Zudem hat man hierbei nur begrenzte Meilen. Nur findet sich sonst momentan ja kaum eine andere Möglichkeit.

~40-80% teurer als vergleichbare Anbieter. So kostet ein Midsize für 3 Wochen schon mal 2'000 $ (inkl. erste Tankfüllung & Meilen)... 500-600 $ die man sinnvoller einsetzen könnte. Aber eine Alternative hast Du ja wohl nicht.

Kennst du niemanden der 21 ist und mitkommen könnte?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #49 am: 10.12.2009, 10:03 Uhr »
Laut Alamo sei es ein neues Gesetz:rolleyes:, und andere Anbieter würden wohl genauso verfahren. Alamo würde,"es sei denn, einer pennt", keine Autos rausgeben.

Hey Woody,
immer noch keine Rückmeldung bekommen? Bin langsam am verzweifeln, könnte meine Reise zwar so legen, dass ich genau am 1. April den Wagen wieder abgebe (Überschneidung dieses Datums ist unter 21 nicht erlaubt), aber für das Collorado Plateau soll das keine optimale Zeit sein, und im Wintermantel sollte die Reise nicht unbedingt stattfinden :-(.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe.
@harhir, Rent a Wreck ist, nachdem ich Bilder der gängigen Fahrzeuge gesehen habe, keine wirkliche Alternative, aber Danke ;).


Hatte in den letzten Tagen eine Rückmeldung bekommen, nur keine Zeit hier was zu schreiben. Also bei dem Vermieter kann man buchen, allerdings werde ich das über http://www.carrentalexpress.com/ machen, da kann ich dann direkt CDW/LDW auch mitbuchen. Ist allerdings im Vergleich zu holidayautos sehr viel teurer! Zudem hat man hierbei nur begrenzte Meilen. Nur findet sich sonst momentan ja kaum eine andere Möglichkeit.

Wenn es wirklich ein Gesetz ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es bei carrentalexpress bzw. rent a wreck anders ist.

Gruss Tom


02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #50 am: 10.12.2009, 17:47 Uhr »
Rent a Wreck ist, nachdem ich Bilder der gängigen Fahrzeuge gesehen habe, keine wirkliche Alternative, aber Danke ;).
... starke Worte - wenn man mit wenig Alternativen da steht ...

CNN

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #51 am: 27.12.2009, 13:37 Uhr »
Rent a Wreck ist, nachdem ich Bilder der gängigen Fahrzeuge gesehen habe, keine wirkliche Alternative, aber Danke ;).
... starke Worte - wenn man mit wenig Alternativen da steht ...

Da ich eventuell die Möglichkeit habe meine Reise so zu planen, dass ich genau am 1. April den Wagen wieder abgeben würde, würde ich nur ungern mit einem solchen Fahrzeugen allein(!) durch die verlassene Natur fahren :D.
Ungeachtet dessen, wäre es mir doch lieber nicht im Schnee unterwegs zu sein (Colloradoplateau), deshalb ziehe ich Alternativen für den Mai gerne vor.

flo78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #52 am: 12.01.2010, 21:01 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt muss ich als silent reader doch mal eine Frage stellen, vielleicht hat ja jemand genauere Informationen.
Auf den gesamten Mietseiten scheint es keine "günstigen" U25 Tarife mehr zu geben, im Endeffekt entspricht bei unserer geplanten Reise durch den Westen (Texas/New Mexico/Arizona) Anfang April die Differenz für U25 und 'nicht U25' genau den Betrag auszumachen, den auch Alamo und Konsorten direkt verlangen (ca 25$ am Tag daher für 23 Tage gut 300€). Gleichzeitig scheint das Mindestmietalter auf 21 gesetzt zu werden. Gut, das tangiert mich nicht besonders, ärgerlich ist nur, das meine Freundin erst im Juni 25 wird und im Vergleich zu unsere Kalifornienreise gleicher Länge fast 300€ Aufpreis zu zahlen sind und das genau auf den Stichtag 01.April.  :koch:

Weiß jemand, ob es vielleicht noch ein günstigeres Angebot geben wird, bis ersten April, oder sind die Tarife jetzt gefixt? Und warum die Heraufsetzung auf 21? Gibt es da gesetzliche Änderungen oder sparen die Mietwagenfirmen dabei so viel Kohle bei ihrer Versicherung das sie die kleine Gruppe der 19-21 jährigen vernachlässigen können?

Viele Grüße

flo78


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #53 am: 13.01.2010, 01:47 Uhr »
Weiß jemand, ob es vielleicht noch ein günstigeres Angebot geben wird, bis ersten April, oder sind die Tarife jetzt gefixt?
Schwer zu sagen. Ich gehe aber eher nicht davon aus - zumindest wird sich wahrscheinlich nicht mehr groß etwas an den Preisen ändern.

Zitat
Und warum die Heraufsetzung auf 21? Gibt es da gesetzliche Änderungen oder sparen die Mietwagenfirmen dabei so viel Kohle bei ihrer Versicherung das sie die kleine Gruppe der 19-21 jährigen vernachlässigen können?
Der gesamten Branche geht es dreckig. Die Flotten sind überaltert, die Altfahrzeuge lassen sich derzeit nur schwer oder nur deutlich unter Wert an den Mann bringen. Nicht nur die U25 Tarife sind gestiegen, es hat allgemein ein regelrechter Preissprung für das Jahr 2010 stattgefunden - wohl auch einhergehend mit der Wirtschaftskrise und entsprechenden Buchungsrückgängen.

Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass die bisherigen U25 und U21 Tarife sogar mehr oder weniger subventioniert und somit vielleicht sogar verlustbehaftet oder ein Nullgeschäft waren. Das Geld ist jetzt einfach nicht mehr da. Ob sich die U25/U21-Versicherungen drüben stark verteuert haben kann ich nicht sagen. Ebensowenig weiß ich, ob es eine gesetzliche Heraufsetzung des Miet-Mindestalters auf 21 Jahre gab. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich, das müsste dann ja ein federal law sein.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #54 am: 13.01.2010, 08:09 Uhr »
Über isic.de gibt es noch günstige Preise. Dort steht zwar die Raten gelten nur bis 31.03.2010, wenn man aber Vorauszahlung wählt lässt es sich dennoch mit dem beworbenen Rabatt buchen. Midsize-SUV glaube ich ab 160€ o.ä., Fullsize SUV ab 200€.
Ansonsten bin ich geschockt, um wie viel die U25 Tarife gestiegen sind. 50% Anstieg finde ich doch ziemlich krass. Zum Glück werde ich im September 25  :roll:

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #55 am: 13.01.2010, 08:43 Uhr »
Habe die beiden Threads mal zusammen geführt, da es sich ja um das gleich Thema handelt.
Hätte man natürlich mit der SUCHE finden können.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

CaptainC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #56 am: 01.02.2010, 14:37 Uhr »
Hatte in den letzten Tagen eine Rückmeldung bekommen, nur keine Zeit hier was zu schreiben. Also bei dem Vermieter kann man buchen, allerdings werde ich das über http://www.carrentalexpress.com/ machen, da kann ich dann direkt CDW/LDW auch mitbuchen. Ist allerdings im Vergleich zu holidayautos sehr viel teurer! Zudem hat man hierbei nur begrenzte Meilen. Nur findet sich sonst momentan ja kaum eine andere Möglichkeit.

Also ich habe aber gerade auf carrentalexpress bei einer Probebuchung (nicht bis zum Ende) gelesen, dass man CDW/LDW erst ab 21 direkt auf der Seite dazubuchen kann. Für 18 bis 20 jährige gilt jedoch folgendes:
 
"Proof of verefiable automobile insurance is required from all under-21 drivers. To avoid any comlications at the time of rental, please fax your proof of insurance at 619-223-2340 for verefications. The extra fee is $15dy."

Würde in diesem Fall dann diese ADAC Traveller Police ausreichen, oder verlangen die da was anderes/mehr?
Finde das ganze schon ziemlich ärgerlich, war gerade letztes Jahr noch drüben mit nem Kumpel (alle 19J.) und wir bekamen bei Alamo einen Mustang, war natürlich ein super Erlebnis. Wäre ziemlich Schade wenn das das nächste mal erst mitte 2011 möglich ist.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #57 am: 01.02.2010, 22:20 Uhr »
Würde in diesem Fall dann diese ADAC Traveller Police ausreichen, oder verlangen die da was anderes/mehr?

Hallo,

die traveller police vom ADAC ist nur einen Zusatzversicherung, die zu geringe Haftpflichtsummen bei Mietwagen erhöht. Voraussetzung ist aber, dass schon eine lokale Grundversicherung besteht, denn die travelle police ergänzt nur, ersetzt aber keine Versicherung.

Vieleicht bekommst du eine Kreditkarte in Deutschland, die Kaskoversicherung für Mietwagen als Zusatzleistung bieten. Dies gibt es bei ein paar Kreditkarten. Aber auch da solltest du vor einer Buchung das Kleingedruckte lesen und wissen, was sich in den Versicherungsbedingungen versteckt.

Gruss Tom

CaptainC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #58 am: 03.02.2010, 15:58 Uhr »
Dann sollte ich vielleicht doch warten bis ich 2011 dann 21 werde damit ich wieder ein nettes Angebot inklusive Versicherungen bei einem bekannteren Vermieter reservieren kann. Schade  :?

Cnn

  • Gast
Re: Alamo hebt Mindestalter auf 21 Jahre an
« Antwort #59 am: 06.02.2010, 10:19 Uhr »
Oder, so wie ich es in 3 Wochen mache, nach Möglichkeit die Reise so planen, dass der Wagen am 31.3. abgegeben wird (nur noch 20 Tage :D)