Hallo Yankee-d,
wie du schon richtig bemerkt hast wollen die
einen Nachweis sehen.
Wenn du jetzt über gebührenfrei.com dein Auto buchst, musst du am Schalter bei Alamo einen Nachweis über "Touristiker" erbringen, der in diesem Fall die KK von gebührenfrei.com (Advanzia Bank)ist
.
Wenn du, wie du schreibst: "bei Alamo über ein Promo-Code als Touristiker" gebucht hast, dann solltest du mal schauen was die Herren am Schalter von Alamo für einen Nachweis wollen
.
Im Fall von gebührenfrei.com ist es halt die KK von der Advanzia Bank
und in deinem Fall war es etwas anderes, was auch immer. Fest steht das du was vorweisen musst und das konntest du nicht und somit hast du zurecht den vollen Preis bezahlt
.
Wenn du mal wieder ein Auto über einen Promo-Code für Touristiker buchst,
pack dir eine dieser "Werbekreditkarten" ein, dann klappt es vielleicht besser und du hast wenigsten was zum vorzeigen.
Oder hast du es etwa mit einer KK versucht und es hat trotzdem nicht funktioniert? Ich glaube wohl nicht!
Aber trotzdem danke das du uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass man nix bekommt, wenn man nix nachweisen kann
.
Gruß Onkel Tom
Hallo !
Hatte letztes Jahr auch bei Alamo über ein Promo - Code als "Touristiker" gebucht, da ich bei einer Flughafengesellschaft beschäftigt bin. Der Touristiker Nachweis, wird bei Alamo in der Regel anhand einer "IATA"-Card festgestellt. Da ich weder eine IATA Card, noch meinen Dienstausweis dabei hatte, musste ich trotz längerer Diskussionen den vollen Preis bezahlen.
Verlasst Euch bitte nicht auf die Aussagen vom Alamo Buchungscenter in Deutschland. Dieser Fehler hat mich knapp 100 $ gekostet. Am Mietwagenschalter in den Staaten will Alamo tatsächliche Nachweise als Touristiker sehen und keine Werbekreditkarten. Die werden dann nur für das Abbuchen des regulären Preises verlangt.