usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com  (Gelesen 38368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #195 am: 09.08.2010, 17:47 Uhr »
Sowohl bei der Buchung mit ISIC-Rabatt (wir sind heir eigentlich im falschen Thread), als auch bei der gebuehrenfrei.com Buchung sind im System sog. Travelindustry-codes (TIND) hinterlegt. Dennoch sollte vor Ort klar sein, dass man sich mit der ISIC bzw. der MC von gebuehrenfrei.com für den Tarif ausweisen kann. Ob das tatsächlich immer klar ist weiß ich nicht.
Viele Grüße Leia


jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #196 am: 09.08.2010, 20:11 Uhr »
Hi,

ich habe von Alamo USA eine E-Mail in der mir bestätigt wird, dass der ISIC ein gültiger Nachweis für diesen Tarif ist. Ich hoffe, dass im Notfall der Manager das dann frisst ;-)

Grüße,
Jonas

Thomas12345

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #197 am: 09.08.2010, 20:38 Uhr »
Also wenn der ISIC-Kartenhalter auch der Kreditkartenhalter sein msus, dann wäre das ja mal total bekackt. Eine andere Zahlungsmethode kommt für mich nicht in Frage. Dann bleibt mir nur noch der Gebührenfrei-Link, wo das Auto gleich wieder mehr kostet...ärgerlich

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #198 am: 11.08.2010, 07:23 Uhr »
Also wenn der ISIC-Kartenhalter auch der Kreditkartenhalter sein msus, dann wäre das ja mal total bekackt. Eine andere Zahlungsmethode kommt für mich nicht in Frage. Dann bleibt mir nur noch der Gebührenfrei-Link, wo das Auto gleich wieder mehr kostet...ärgerlich

Wieso? Ist doch klar, der Hauptmieter bekommt den ISIC-Rabatt und muss auch eine KK vorlegen. Der Rabatt ist darauf bezogen, dass der Hauptmieter einer bestimmten Personengruppe angehört, in dem Falle Inhaber eines ISIC-Ausweises ist.

Wenn Du einen anderen Rabatt in Anspruch nimmst, wie z.B. den von Gebuhrenfrei.com muss doch auch derjenige, welcher den Rabatt in Anspruch nehmen kann, der Hauptmieter sein und eine KK vorlegen und wenn jemand z.B. einen Presserabatt bekommt, muss derjenige der den Presseausweis hat das Fahrzeug mieten und eine KK dazu vorlegen.

Ich bekomme bei der Fluggesellschaft (oder wo auch immer) ja auch keinen Studententarif nur weil meine Freundin eine ISIC-Karte hat.
Viele Grüße Leia


wilma61

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #199 am: 11.08.2010, 07:40 Uhr »
Hi.

Man kann doch über den englischen gebuehrenfrei.com Link gehen und den TIND code ändern in Code: 7d und AL019587.

Dann trage ich noch meine Quicksilver Nummer ein und hab den Zusatzfahrer kostenlos.

Die Lösung find ich besser als wenn ein Alamo Mitarbeiter sich über den TIND Code wundert.

Und von TINDR1 würd ich sowieso die Finger lassen.

Willi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #200 am: 11.08.2010, 19:03 Uhr »
Hier die Antwort auf das Problem beim Gebührenfrei Link der englischen Seite - hier liegt tatsächlich ein Fehler vor, so dass es bei Buchung sein, dass der Mitarbeiter vor Ort den LH Mitarbeiter Ausweis sehen möchte.

Der Link auf folgender Seite gilt eigentlich Lufthansa Mitarbeitern (Googelt mal nach alamogames AL018013 und man sieht der Link ist der Gleiche!!)

http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_en.htm
>Click for Reservations
hier der Link mit fehlerhafter IATA Nr:

http://www.alamo.com/index.do?action=resRentalInfo.do&iataNumber=AL018013&contractId=TIND1&countryOfResidenceCode=DE&source=deGeneric

Ändert diesen Link in:

http://www.alamo.com/index.do?action=resRentalInfo.do&iataNumber=AL019587&contractId=TIND1&countryOfResidenceCode=DE&source=deGeneric

Meine erste Reservierung habe ich mit der Bitte um Überprüfung an alamo gesendet und habe nach mehreren Nachfragen, unkonkreten Aussagen, den Mitarbeiter selbst auf diese Lösung und diesen Fehler hingewiesen. Nach Stornierung und erneuter Überprüfung bestätigte mir der Mitarbeiter, dass nun die Advanzia Bank hinterlegt ist.

Ob der Link nun endlich geändert wird, muss man sehen. Auf alle Fälle sollte es mit dieser Lösung keine Probleme geben - vorausgesetzt man hat die gebührenfrei KK!


Hm, ich hatte es bei unserer Buchung für November so gemacht wie oben beschrieben, weil ja offensichtlich der falsche Code hinterlegt war.

Gerade habe ich mal geschaut, und wenn man dem Link jetzt von der englischen gebuhrenfrei.com-Seite aus folgt, ist der richtige Code hinterlegt. In dem taucht allerdings kein TIND mehr auf, im Gegensatz zum obigen Link.

Jetzt hoffe ich mal, dass wir bei der Abholung keine Probleme bekommen werden.

Neu buchen über den geänderten gebuhrenfrei.com-Link wäre für unseren Zeitraum über 120 Dollar teurer, ist also keine kostenneutrale Alternative. Auch die Eingabe von 7d in der Reservierungsmaske bringt da keine weitere Ersparnis.

Na ja, ich werde mich die nächsten Tage mal vorsichtshalber umschauen, ob es andere Alternativen gibt.

wilma61

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #201 am: 11.08.2010, 19:20 Uhr »
Hi.

Versuch es mal mit 7d und in dem Feld dahinter AL020683. Ist legal, kein tind, kein isic, kein LH, kein UA.....

Willi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #202 am: 11.08.2010, 19:42 Uhr »
Hi.

Versuch es mal mit 7d und in dem Feld dahinter AL020683. Ist legal, kein tind, kein isic, kein LH, kein UA.....

Willi


Hm, wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an.  :?

Wenn ich versuche, statt über den Link zu gehen, eine AL...-Nummer in der Maske einzugeben, funktioniert es entweder gar nicht oder es kommen Endpreise raus, die doppelt so hoch sind.  :(

wilma61

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #203 am: 11.08.2010, 19:57 Uhr »
Merkwürdig. Sollte so aussehen:



Willi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #204 am: 11.08.2010, 21:41 Uhr »
Ja, das war auch mein erster Versuch. Sorry, mit "funktioniert gar nicht" meinte ich, dass es so nicht günstiger wird als über den jetzigen gebuhrenfrei.com-Link mit AL019587.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Ich habe heute abend mal ein bisschen im Netz nach Alternativen gesucht, und über den jetzigen Link ist es letztlich gar nicht mal so schlecht, wenn man es mit anderen Angeboten vergleicht.

Ich werde mal schauen, was ich mache. Wir haben ja noch drei Monate Zeit.


Was ist denn eigentlich so problematisch an einem TIND-Link, dass bei den Alamo-Mitarbeitern da sofort die Alarmglocken schrillen könnten? Schließlich war der ursprüngliche Link mit der fehlerhaften AL-Nummer ja ein offizieller Link von der Kreditkartenseite.

wilma61

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #205 am: 12.08.2010, 07:23 Uhr »
Nö, es wird nicht günstiger, ist aber interessant für Bucher, die keine gebührenfrei.com KK haben wollen.

Ich verbinde die Buchung dann noch mit meiner Quicksilver Mitgliedschaft und habe den Zusatzfahrer kostenlos.

Und durch die Buchung über Alamo.com funktioniert es 100 % mit dem Kiosk.

So lieb ich das... :lol:

Die TIND Buchung ist nur für Angestellte eines Reiseunternehmens. Deshalb kann der Alamo Mitarbeiter auf die Idee kommen, sich den TIND Ausweis zeigen zu lassen. Und dann kann es kompliziert werden.

Willi

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #206 am: 12.08.2010, 08:29 Uhr »
Hi,

ich weiß nicht, ob man für TIND* unbedingt einen IATA-Ausweis braucht. Ich habe über das ISIC-Jungfahrerangebot bei Alamo.de gebucht und als Code ist "TINDUAPP" hinterlegt. Habe dann eine Mail an Alamo geschrieben:
Zitat
[...]
I am 21 years old. Is it correct that I do not have to pay the underage fee because of the special deal I booked?

If I present my ISIC (International Students Identity card) at the counter, will the rate be honored?
[...]

und bekam folgende Antwort:

Zitat
Dear Jonas,

Thank you for your e-mail. You are correct, based on the contract ID you provided you will not be charged an underage fee. You can present your Student card, but it is already noted in the reservation that you do not have to pay the underage fee.

If you have any other questions, please let me know. Have a great day.

Sincerely,

Karen

was irgendwie für mich aussagt, dass das schon so in Ordnung geht - die ISIC also ein gültiger Nachweis für diesen Tarif ist, trotz TIND*.

Grüße,
Jonas

wilma61

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #207 am: 12.08.2010, 09:08 Uhr »
Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, was man für einen Ärger mit TIND Buchungen haben kann (bis zu 1000 $ Nachzahlung) lass ich die Finger davon.

Selbst wenn es im Falle der ISIC Buchung legitim sein sollte, braucht man nur an einen uniformierten/uneinsichtigen Alamo Mitarbeiter zu geraten.....und schon geht das Gezanke los.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Willi

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #208 am: 12.08.2010, 09:58 Uhr »
Hi,

in Anbetracht des Preises (Jungfahrer) muss ich das Risiko wohl eingehen ;-)

Ich nehme auf jeden Fall die Mail von Alamo mit, falls es trotzdem zu unlösbaren Problemen kommen sollte müsste ich halt erst  mal mit dem Taxi zum Hotel und das Ganze mit Alamo Deutschland abklären.

Bin aber mittlerweile zuversichtlich, dass es, so wie in den meisten Erfahrungsberichten im Netz, klappt.

Grüße,
Jonas

Nachtrag: Gerade mit Alamo Deutschland telefoniert, die haben es ebenfalls so bestätigt. Wenn USA und Deutschland bestätigen kann es wirklich nur noch die Station in SFO versauen ;-)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #209 am: 12.08.2010, 10:54 Uhr »
Hallo jwoe !
Habe nun schon zwei mal meinen Leihwagen mit der KK von Gebuehrenfrei gebucht,es gab diesen Mai KEINE Probleme bei der Abholung in Las Vegas.Allerdings vor zwei Jahren in SFO war es etwas problematischer ( siehe Bericht vom Juni 08).
Wenn man über diesen Link bucht ,solltest Du natürlich auch die KK von Gebuehrenfrei vorlegen können.
Bitte nicht immer so viel Mistrauen und Mails an Alamo,damit weckt man doch nur schlafende Hunde,wie Anfang 2008 mit dem Super Preis von Alamo für Mitglieder von diesem Forum !

mfg