usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com  (Gelesen 38528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #210 am: 12.08.2010, 11:44 Uhr »
Hi,

habe über das ISIC-Angebot gebucht, das ist ja nochmal günstiger. Und natürlich bin ich auch ISIC-Inhaber.

Nachdem ich aber ein paar Geschichten über dieses Angebot gelesen habe, frage ich lieber dreimal nach, als dass man mir das Auto nur gegen hohen Aufpreis (ISIC-Preis 721€, Alamo.de-Preis 858€ + 400$ für U25) aushändigt.

Grüße,
Jonas

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #211 am: 23.08.2010, 18:32 Uhr »
Hallo, habe über den gebührenfrei link bei alamo gerade ein Fahrzeug gebucht, Mid SUV 15Tage für 350€ ,hab dabei das Master Paket upgrade genommen-sind dann alle Versicherungen die ich brauche mit drin? Den Code 7d sowie AL019587 konnte ich aber nirgends eingeben...? Bestätigung kam prompt vom Alamo,allerdings wurde mir nach der Buchung Ungültige IATA-Nummer angezeigt,weiß jemand was das sein könnte?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #212 am: 23.08.2010, 19:28 Uhr »
Hallo, habe über den gebührenfrei link bei alamo gerade ein Fahrzeug gebucht, Mid SUV 15Tage für 350€ ,hab dabei das Master Paket upgrade genommen-sind dann alle Versicherungen die ich brauche mit drin? Den Code 7d sowie AL019587 konnte ich aber nirgends eingeben...? Bestätigung kam prompt vom Alamo,allerdings wurde mir nach der Buchung Ungültige IATA-Nummer angezeigt,weiß jemand was das sein könnte?

Ich habe gerade gestern auch nochmal über den gebührenfrei-Link gebucht, nachdem ich die Buchung über die Alamo.com-Seite storniert hatte, und zwar über Alamo.de, weil der Prepaid-Preis dort auch verhältnismäßig günstig war. Ich nehme an, du ebenfalls? Auf der deutschen Seite kann man keine Codes eingeben, dass kann ich bestätigen.

Jedenfalls erschien bei mir NACH Abschluss der Buchung auch eine Meldung über eine ungültige IATA-Nummer, die Buchung wurde aber bestätigt.

Ich habe deshalb eine Mail an Alamo.de geschrieben, in der ich angegeben habe, dass ich über den gebührenfrei-Link gebucht habe, dass ich die Fehlermeldung bekam und um Überprüfung meiner Buchung bitte.

Von Alamo.de wurde mir dann heute morgen mitgeteilt, sie "können bestätigen, das die Reservierung (...) vollständig im System hinterlegt ist."

Auf meine weitere Frage, ob es ausreicht, sich vor Ort mit der Kreditkarte zu legitimieren, wurde leider nicht eingegangen.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #213 am: 23.08.2010, 19:34 Uhr »
Natürlich sind beim Masterpaket alle notwendigen Versicherungen drin. Lasse Dir vor Ort nichts mehr andrehen :wink:
Ich hoffe nur Du hast auch die KK von gebührenfrei.
Ohne diese solltest Du das aber nicht machen.
Was ist wenn der Alamo Mitarbeiter die sehen will z.B. für die Kaution ?.Hast Du keine und er stellt sich stur ,zahlst Du drauf.
Dieses Jahr in LV wollte der Alamo Mitarbeiter die KK für die Kaution sehen,im Jahr 08 in SFO hat das nicht ausgereicht,und ich mußte den Supervisor verlangen,dann klappte es aber .
mfg

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #214 am: 23.08.2010, 19:55 Uhr »

Dieses Jahr in LV wollte der Alamo Mitarbeiter die KK für die Kaution sehen,im Jahr 08 in SFO hat das nicht ausgereicht,und ich mußte den Supervisor verlangen,dann klappte es aber .


Ja, ich hatte zuletzt irgendwo in den Tiefen des Forums deinen Bericht dazu gelesen und habe mir vorsichtshalber schon die Seiten und Links von gebührenfrei.com auf deutsch und soweit vorhanden auf englisch ausgedruckt. Was war denn genau das Problem bei dir? War der Mitarbeiter in SF der Meinung, du dürftest den Link nicht benutzen, weil du nicht Mitarbeiter der Bank bist? Denn die Kreditkarte hattest du ja offenbar vorgelegt.

@pupo:

Das Masterpaket ist auf jeden Fall ausreichend. Allerdings sind im Masterpaket keine Gebühren für Zusatzfahrer enthalten. Falls du nicht in Kalifornien startest, wo sie immer inklusive sind, musst du einen Tarif wählen, in dem die Zusatzfahrer mit drin sind oder sie gesondert dazubuchen und bezahlen.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #215 am: 23.08.2010, 20:23 Uhr »
Danke für die antworten, ich bin im Besitz der KK von Advanzia und da ich den zusatzfahrer nicht brauche hab ich nur das Master Paket genommen (350€ sind denke ich ein guter Preis).

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #216 am: 24.08.2010, 17:26 Uhr »
Das Problem 2008 war in der Tat das dem Angestellten der Preis für die 3 Wochen zu niedrig vorkam.Oder weil es neu war und es das mit der KK nicht kannte.
Die ausgedruckten Seiten und Überprüfung vom Supervisor in der EDV haben dann "Wunder" bewirkt.
mfg

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #217 am: 24.08.2010, 17:53 Uhr »
Okay, danke für die Antwort. Ich werde schauen, dass ich alle Unterlagen dabei habe, im Urlaubsplanungsordner sind sie jedenfalls schon säuberlich abgeheftet.  :D

Jetzt darf ich bloß nicht die goldene Karte daheim vergessen...