Fakt ist, und da kannst Du diskutieren wie Du willst: pacta sund servanda - alles andere ist Quatsch (das ist übrigens Jura 1. Semester). Und das haben sie hier einfach nicht gemacht.
Wenn sie die Tankregelung einbauen wollen - klar, kein Problem, aber hinterher irgendwelche Zusatzleistungen einfordern geht nicht.
Egal, wie man dazu steht, ob man das als viel oder wenig bezeichnet. An Verträge hat sich dennoch auch Alamo und/oder der Vermittler zu halten.
Ich verstehe immer noch nicht, warum hier dauernd von einer "nachtraeglichen Aenderung des Vertrags" die Rede ist... Leider hat playmaker weder erwaehnt, wo er gebucht hat, noch was er gebucht hat (oder hab ich mal wieder was uebersehen? ). Weder bei Alamo.de noch bei Alamo.com kann ich die Moeglichkeit finden, einen leeren Tank zu buchen... und wenn das ein Vermittler ausdruecklich so anbietet, ist das dessen Problem. Merke: "Erste Tankfuellung nicht inklusive" heisst nicht automatisch, dass es sich um einen leeren Tank handelt - auch das steht so bei Alamo.
Hallo, Du hast nichts übersehen.
Ich habe über einen Vermittler in D gebucht (so wie ich es immer empfehle und auch immer (17x) praktiziere)
Ich nenne ihn jetzt bewußt nicht, weil:
a) er sich wirklich bemüht und die Sache noch in der Schwebe ist
b) (wie sich auch an den Reaktionen und weiteren Threats zeigt) es ziemlich egal ist welchen Vermittler man nimmt, es kommt immer wieder vor, daß vor Ort Dinge nicht so laufen wie sie laufen
c) nur Alamo vor Ort "derjenige welcher" ist.
Entscheidend ist allein, daß eine Regelung wie diese (Auszug aus Holidayautos):
Tankregelung: Kauf der ersten Tankfuellung (vor Ort zu bezahlen), Abgabe mit leerem Tank. im Vertrag fehlt. Nimm es einfach so hin oder laß es - ich kann Verträge durchaus lesen (und ich hab wahrscheinlich mehr Automietverträge in der Hand gehbat als 98% aller anderen hier im Forum).
Man braucht das auch gar nicht zu diskutieren. Mir ging es einfach darum, die Info zu geben und andere "vorzuwarnen". Ob es dann tatsächlich passiert und ob man es dann akzeptiert ist eine Frage eines jeden Einzelnen.
(Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, daß ich am Ende ja eben ein Auto mit einem fast leeren Tank hatte - also berechtigte oder unberechtigte Vorzahlung hin oder her, letztlich habe ich nicht mal den entsprechenden Gegenwert gehabt).
p.S.:
Erste Tankfuellung nicht inklusive" heisst nicht automatisch, dass es sich um einen leeren Tank handelt.
Das mag sein, aber eine Verpflichtung, eine Tankfüllung zu kaufen ist daraus auch nicht zu ersehen.