usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!  (Gelesen 14506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« am: 06.11.2008, 11:26 Uhr »
So nun möchte ich euch von meinem Unglaublichen Erlebnis bei Alamo LAX Berichten.
Ich hatte hier im Vorfeld hier schon einmal Angedeutet das ich absolut Unzufrieden mit der Behandlung dort war.
Ich fang mal von Vorne an.
Nach ewigem stehen an der Immigration wollten wir nur noch "schnell" zu Alamo den Mietwagen abholen um uns im Pool des Hotels zu erfrischen.
Wartezeit auf eine Alamo Shuttle 30 Minuten!Natürlich hatte sich nach der Imensen Wartezeit eine ganze Schaar an Menschen angesammelt.Also Bus rappelvoll,stehen mit Gepäck auf den Füßen.
Ankunft bei Alamo,Schlange bis vor die Tür.Es waren ganze zwei Schalter geöffnet.Nach ca 45 Mintuten anstehen kamen wir dann endlich dran.
Der Mitarbeiter fragte uns nach einem Update auf einen Suburban oder Escalate,dieses Verneinten wir.Daraufhin fragte er uns wie viele Personen wir denn sein.Als er hörte das wir 4 Erwachsene seien legete er erst richtig los.Er holte einen Liste mit SUV`s raus und zeiget uns das der Fullsize SUV seiner Meinung viiieell zu klein sei.Ich wies ihn dann nochmals darauf darauf hin das wir keinerlei Update möchten.

Plötzlich sagte er,das er uns nicht fahren lassen dürfe mit 4 Personen in einem Fullsize SUV.Wir müssen!! ein Update nehmen.
Dieses machte mich kurz stutzig.Ich verlangte den General Manager.Dieser sei zur Zeit verhindert und nicht da.
Jetzt wurde ich echt sauer und auch lauter.Diese war ihm Anscheinend dann unangenehm so das er uns "Außnahmsweise" einen SUV der gebuchten größe Mitgeben würde.
Okay,dann haben wir es ja Endlich.Ich sagte ihm das ich gern einen Durango hätte."No Durango available".Hmm komisch ich meinte draußen sogar mehrere gesehen zu haben,naja vielleicht hatte ich mich da auch Verguckt.Es gibt nur Commanders.Hmm naja Okay gern hätte ich einen größeren gehabt aber Okay.
Formalitätet erledigt jetzt nichts wie raus und weg.
Den Schlüssen sollte ich mir beim Security Officer an der Schranke abholen.
Aber was war das,da stehen ja 6!!Durangos in der Reihe zusammen mit 4 Commandern!!
Zum Security Officer.Dieser sagte mir das Durnago einen höhere Klasse sei als Fullsize SUV.Natürlich wußte ich das es nicht so ist!
Ich kramte meinen deutsche Buchung raus auf der steht Dodge Durango oä.Ich wußte natürlich,das er mit dem oä nicht viel Anfangen kann.Er gab mir dann einen Schlüssel für einen Durango mit Ohio kennzeichen.
Also wieder rein zum "Custumer Service" (zum Glück keinen Schlange)und den Mietvertrag geändert.
Nach 1,5 Stunden waren wir vom Hof.
Ich finde den Vorganng unglaublich und war(bin) echt sauer deswegen!
Leider leckte der Durnago dann auch noch mit Öl so das wir ihn zwei Tage später in San Francisco tauschten gegen einen GMX Acadia(weiß jemand welche Klasse das ist?)
Zumindest hatte das Auto alle erdenklichen Extras(Leder,DVD,Rückfahrmonitor,head Up Display).

In SFO war das Personal super nett,die Dame dort hat uns sogar persönlich alle Verfügbaren Fahrzeuge angeschaut mit Kommentaren wie "This one is much Expensiver".

Naja,vielleicht sollte man das ganze mit dem "Alles wird gut" Slogan einfach ab Abhacken.

Wollte euch meinen Ärger nur mal mitteilen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #1 am: 06.11.2008, 11:40 Uhr »
Na sowas - nicht zu fassen, wie unterschiedlich es innerhalb so kurzer Zeit zugehen kann!

Du erinnerst dich, dass wir etwa zur gleichen Zeit gelandet sind? Offenbar war unser Flieger zumindest ein paar Minuten früher da: Weder an der Immigration, noch bei Alamo eine nennenswerte Wartezeit, an einem der 4 bis 5 geöffneten Alamo-Schalter ein nur unbedeutender Aufschwatz-Versuch ("You have everything you need, except the roadside-plan" ... "Oh, you don´t want it?" Und dann mit nur leicht beleidigtem Unterton: "OK, then you have to pay it yourself, if ...")

Auswahl zwischen 5 Fahrzeugen (ich glaube, 3 verschiedene Modelle), dann hat mir ein entspannter Mensch auf dem Hof noch etwas zum Auto erklärt und los ging´s.

Tut mir wirklich leid für euch! :(

Das zeigt offenbar, dass man die Mietwagen-Stationen gar nicht pauschal aufgrund einer einzigen Erfahrung bewerten kann.

McC

  • Gast
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #2 am: 06.11.2008, 11:48 Uhr »
Ähnliche Erfahrung hatte ich bei Alamo in Vegas...

Wartezeit war mit 5 Min erträglich, aber das um 14:30 gerade mal... 2 Standard SUV in der Choiceline (Standard) standen, war echt happig. Glücklicherweise war gewünschter Jeep (Meilenstand 943) vorhanden.

Einzig nervig war die Ölwechselanzeige ab 2500 Meilen, die bei Motorstart jedes Mal um einen Ölwechsel bettelte.

Zumind. in Vegas ist Alamo nicht so der Bringer... was die Schlange bei Avis und Dollar zeigte. Schade, dass Dollar sich weitgehend aus D zurückgezogen hat. Günstiger waren sie jedenfalls und der Service passte auch (meine Erfahrungen mir Dollar).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #3 am: 06.11.2008, 11:55 Uhr »
Den Eindruck, dass die Fahrzeuge wirklich gewartet und überprüft werden, hatte ich auch nicht unbedingt. Das wird offenbar dem Mieter überlassen: Mein Auto zeigte von Anfang an bei jedem Starten, dass ich doch bitte das Wasser für die Scheibenwaschanlage auffüllen möge. Und morgens, wenn es kalt war, war das Auto der Meinung, der Reifendruck sei zu gering: Offenbar geht da nicht einmal jemand mit einer Wasserkanne oder so einem Luftschlauch um das Auto herum.

Ich denke mal, die Autos fahren eben und werden dann irgendwann halt wieder abgestoßen, bevor die Gefahr für dadurch potenziell möglichen Ärger zu groß wird. Der Mieter hingegen freut sich, dass er ein fast neues Auto mit nur 2000 Meilen bekommt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #4 am: 06.11.2008, 12:24 Uhr »
Ich hatte ja schon mal geschrieben, wie es uns bei Alamon in SF an der Bush Street gegangen war - 5 Stunden haben wir gebraucht....
Da sieht man mal wieder warum ich die kleineren Flughäfen bevorzuge....

Aber insgesamt ist das eine Schweinerei, wenn auch nicht Alamo vorbehalten.
Bei uns versuchte im Sommer ein Mitarbeiter von Hertz uns zu linken (er kam aus Moldawien), indem er uns erst ein Upgrade, dann Roadside, dann andere Sachen und zum Schluß sogar ein Downgrade !! Auch mit der Begründung, daß andere Wagen nicht da wären (Ich:"...dann gibt eben ein free upgrade !" Er:"....keine Wagen da !" Ich: "War eben aber noch anders..." Er:"Ja gegen Bezahlung...."
Da wurde ich dann doch reichlich unfreundlich.
No retreat, no surrender !

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #5 am: 06.11.2008, 12:50 Uhr »
Ja, Anmietung ist oft ein Kampf.

Vorletztes Jahr in Salt Lake City. Ein netter junger Mann. Ich hab die Trailblazer Klasse gebucht. Alles inklusive (alle Zusatzfahrer).

Erst wollte er mir einen Equinox andrehen, was ich abgelehnt hatte, dann meinte er, er hat keinen SUV, kann mir aber einen Van geben. Hab ich abgelehnt (no na).

Dann meinte er, kein Problem, ich soll den Van nehmen und morgen früh wieder vorbeikommen und tauschen. Ich hab ihm erklärt, dass ich morgen früh auf dem Weg nach Moab bin und ausserdem habe ich SUVs gesehen draussen.

Er meinte dann, die kann er mir nicht geben, weil die haben Utah-Plate (Rückgabe war Nevada).

Während der ganzen Diskussion habe ich zweimal den Manager verlangt. Er meinte, der könne mir auch kein anderes Auto geben, hat den Manager nicht geholt, ist aber 2x in einem Büro verschwunden.

Wir hatten 2 Autos und wollten gegenseitig die Fahrer eintragen. Keine Chance. "Alle Fahrer" bedeutet "Ein Zusatzfahrer". Basta. Zermürbt hab ich das zur Kenntnis genommen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #6 am: 06.11.2008, 13:04 Uhr »
LAX ist wirklich ein Krampf.
Elend lange Schlange, nur zwei/drei Counter offen und dann diese elendige Laberei der Angestellten.
Wenn man es mal etwas eiliger hat, ist das echt zum ausflippen (Automaten sind leider mit dem T-Code nicht nutzbar).
Als wir dann endlich dran waren, hab ich jedes "Gespräch" im Keim erstickt. Man glaubt gar nicht, wie schnell sowas gehen kann. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #7 am: 06.11.2008, 13:07 Uhr »
Ich würde es ja Okay finden wenn der oder die Mittarbeiterin nach einem Update fragt,da Anscheinend zumindest bei Alamo es Prämien für die Mittarbeiter dafür gibt.

Dann aber Penetrant auf ein Update bestehen finde ich schon eine ganz schön Üble Machenschaft!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #8 am: 06.11.2008, 13:10 Uhr »
Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber könnte es nicht auch sein, daß Du seine Vorschläge und Angebote etwas missverstanden hast? Ich kenne natürlich Deine Englischkenntnisse nicht.

Daß die nach Upgrades und sonstigem unnützen Kram fragen ist klar. Aber das jemand wirklich ein Auto verweigert und man ein größeres nehmen muss ist mir jetzt noch nicht untergekommen.

Sollte es aber so passiert sein, wie Du es beschrieben hast, ist das schon ein reichlich starkes Stück. Über welchen Anbieter in DE hast Du gebucht? Der interessiert sich möglicherweise auch für die Story.

Ich hätte allerdings auch drauf bestanden, daß mir entweder der gebuchte Wagen zugeteilt wird oder dass man mir eine höhere Klasse kostenlos gibt. Ich hätte da schon viel Sitzfleisch. Wenn die Schlange am Counter lang genug ist, wird auch der 'fähigste' Mitarbeiter mal nachgeben müssen.
In der Stunde, in der sich an Dir abmüht, hätte er nämlich sonst vielleicht drei anderen Kunden etwas aufschwatzen können.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #9 am: 06.11.2008, 13:15 Uhr »
Ich hatte von Dertour ein Schreiben bekommen, in dem erklärt wird, dass Dertour für Alamo einer der wichtigsten Vermittler sei, dass der Kunde alles habe, was er brauche und dass man mir doch bitte nichts extra aufschwatzen möge.

Offenbar hat sich da der eine oder andere schon beschwert, wenn er mit teuren und überflüssigen Zusatzversicherungen ausgestattet wurde.

Insofern hatten sich die Aufschwatzversuche bei mir wohl in Grenzen gehalten.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #10 am: 06.11.2008, 13:29 Uhr »
sowas ähnliches liest man in den Kundenbewertungen bei billiger-mietwagen.de auch immer wieder.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #11 am: 06.11.2008, 14:28 Uhr »
Ich hatte von Dertour ein Schreiben bekommen, in dem erklärt wird, dass Dertour für Alamo einer der wichtigsten Vermittler sei, dass der Kunde alles habe, was er brauche und dass man mir doch bitte nichts extra aufschwatzen möge.

Offenbar hat sich da der eine oder andere schon beschwert, wenn er mit teuren und überflüssigen Zusatzversicherungen ausgestattet wurde.

Insofern hatten sich die Aufschwatzversuche bei mir wohl in Grenzen gehalten.

Steht bei den holiday-autos Vouchern auch mit drauf. Zumindest auf denen die per Post kommen.

Reden wir von der gleichen Flughafenstation? Der am LAX? Wieso Schlüssel abholen? Da gibt es doch eine Choiseline?
Ich fand die Station bisher sehr ok. Viele Schalter, Shuttles fuhren eh im Minutentakt usw..

Muss ein merkwürdiger Tag gewesen sein oder du hast da wirklich was falsch verstanden und den Mitarbeiter damit vielleicht auch total durcheinander gebracht.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #12 am: 06.11.2008, 14:33 Uhr »
@IN-TIM:
Nicht, wenn die Abgabe nicht in CA erfolgt. Dann kriegst du nach Möglichkeit ein Auto zugewiesen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #13 am: 06.11.2008, 14:47 Uhr »
Ich glaube, bei Einwegmieten darf man sein Fahrzeug nicht selbst aussuchen...

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #14 am: 06.11.2008, 15:01 Uhr »
Ich glaube, bei Einwegmieten darf man sein Fahrzeug nicht selbst aussuchen...

Das ist mal so, mal so. Da gibt es keine Richtlinie.

Gruss,
Mick