Hallo liebes Forum,
ich kann euch aus erster Hand berichten, dass der Link über alamogames funktioniert. Das Angebot mit 38% Rabatt plus Goldpaket und Zusatzfahrer erschien mir auch sehr verlockend und nachdem ich weder von almao Deutschland, noch von alamo in den USA eine Anwort bekommen hatte, ob ich das Angebot nutzen kann, habe ich es nun einfach drauf ankommen lassen und über die Seite gebucht.
Ich habe das Auto am 22.4. in Miami am Flughafen abgeholt und die Dame am Schalter hat auch tatsächlich nach meinem "Touristikerausweis" gefragt. Ich habe ihr dann meinen ISIC Ausweis und eine Kopie der Webseite gegeben, dann hat sie ihren Manager rangerufen und der hat nur einen kurzen Blick auf beides geworfen und einfach gelangweilt genickt. Im Anschluss habe ich mein Economy Auto (mit Upgrade auf Midsize) sofort übernehmen können, plus Zusatzfahrer und erster Tankfüllung, für ganze 399 Euro für 3 Wochen.
Ich bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn mir die ganzen Leute die mir hier davon abgeraten haben doch zu schaffen gemacht haben. Falls ihr das Angebot nutzt, solltet ihr auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, dass euch auch tatsächlich jemand nach euren "Touristikernachweis" fragt. Also die ISIC-Karte und einen Ausdruck des Angebotes (auf Englisch), dass der günstige Tarif auch für ISIC-Inhaber gilt, auf jeden Fall mitnehmen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Manager in Miami das Angebot bereits kannte, da er nur kurz draufblickte und sofort wieder weg war. Ist aber bestimmt sinnvoll, falls es in einer anderen Filiale doch mal zu Diskussionen kommt. Ich hatte mich innerlich auch schon auf einen "harten Kampf" und viele Diskussionen eingestellt, aber nach nicht mal 10 min hatte ich das Auto zu Top-Konditionen.